Was ist meine 1000-er ATAS noch Wert?

  • #21

    Was ist meine ATAS 1000 noch Wert ? Das kannst du dir leicht selber beantworten, denn ein Jeder hat eine Wertvorstellung von dem, womit er durch die Gegend fährt und eine Schmerzgrenze unter die man sowas nicht verkaufen wird. Also wirst du sicher eine für dich angemessene Preisvorstellung haben, egal was hier geschrieben wird. Ob du das dann bekommst wirst du sehn.

    Das RD03 und 04 für 5000€ angeboten werden wundert ja nicht, die Teile gehen Richtung Sammlerstück, wie so einige japanische Motorräder der 80er und 90er Jahre. Ich hab für meine GB 500 umgerechnet den damaligen Neupreis bezahlt, ist aber ok, denn solche Motorräder werden immer teurer. Z.B. eine Suzuki RG 500 kostet im Originalzustand mittlerweile 25-30000€, hätte ich behalten sollen wenn man das geahnt hätte.

  • #22

    Hier im Forum stand vor Kurzem (1-2 Monate) eine Rote, ich meine mit ähnlichen Werten. Stand auch im Bereich um 5t €, und war zeitnah weg. Ich denke, wenn der richtige Kunde kommt, wird deine auch für ähnliches Geld verkauft werden. Wie die Vorredner aber schon meinten- mit der Laufleistung und den Mängeln muss man erstmal den passenden Käufer finden; das wird sich doch langwieriger gestalten, wenn man kein Glück hat.


    Wenn du dich entschlossen hast, wie es für dich und deine AT weitergeht, gib mal Bescheid 😄 ich find sie bzw. einige Teile interessant.

    Lg

    Pascal

  • #23

    Ich würde da nicht lange fragen, stell die Maschine im Mobile.de für Verhandlungsbasis 8500 ein und warte ab. Runter gehen kannst du immer.

    Ich handle da immer nach der Devise BDV10%DS, was soviel wie Bei der Verhandlung 10 Prozent drauf schlagen bedeutet.


    Wichtig ist, Bilder von Beschädigungen. Nichts verstecken, das bricht nur Vertrauen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #24

    Erfahrungsgemäß verkauft sich auch so ein Moped zu einem angemessenen Preis. Voraussetzung dafür ist ein ehrliches Inserat. So hab ich damals beim Verkauf meiner DR 350 als Überschrift im Inserat geschrieben: "aus artgerechter Haltung mit entsprechenden Kampfspuren" oder bei der Dominator meiner Frau: "Standuhr mit Standschäden". Beide gingen zu einem für beide Parteien fairen Preis weg und kein Interessent hatte das Gefühl, dass ihm etwas verschwiegen wird.

    Einfach mal in die gängigen Börsen einstellen und schauen was passiert.

    LG

    Wolfgang

  • #25

    Ich hatte bei meiner auch alles reingeschrieben, und auch mit Bildern Dokumentiert.

    Freitagabend bei mobile eingestellt, und Samstagmittag war sie weg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #26

    Nur mal so am Rande, wegen 5000€ und so.

    Die günstigste AT (ab 2015) Deutschland weit bei Kleinanzeigen, kostet 2250€ ist ist aber auch nur ein bisschen abgebrannt, sonst gut.

    Alle weiteren im Bereich von 6900-7700€ sind Unfall oder Umfall Fahrzeuge.

    Ab 7950€ gehts dann los mit den unbeschädigten.

  • #27

    Ein Händler will will muss mindestens 15-20 % an gebrauchten Maschinen verdienen

    Das wäre dann ein Endpreis in Höhe von 8000 bis 9000 € mit Garantie. Wer würde dann mehr als 7000 € bezahlen ?

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #28

    Guten Morgen allerseits,

    ich hoffe ihr seid alle reich beschenkt worden und hattet einen tollen Heiligabend.


    Gestern sprach ich noch mit einem Kumpel. der auch hier im Forum umtriebig ist. Er zeigte Interesse (vor wenigen Tagen) an einer 2024 ATAS und lies bei einem fHh Besuch sein Mopped taxieren........und wurde sprachlos. Seine SD 06, mit DCT, BJ. 2019, top und Checkheft gepflegt sollte im Ankauf nicht mehr als 5 Tsd. wert sein! Ach du scheiße!!!!!! :o :o :o


    Also kann man schon fast sicher davon ausgehen (selbst wenn dieser o.g. EK für meinen Geschmack viel zu niedrig ist), dass der Thread-Ersteller bestenfalls 5000 € (wie hier auch schon genannt wurde) im Privatverkauf erzielen kann.


    Ich bin selbst erstaunt und konnte im Laufe der Meinungsäußerungen hier meine Einschätzung über Bord werfen.

    Offensichtlich gibt es derzeit noch jede Menge 23er und z.T. auch 22er Modelle mit 0 oder wenigen Km von Händlern zu erwerben, die im Allgemeinen die Preise etwas drücken. Der Markt ist aktuell also relativ gesättig.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #30

    Für sammlunswürdige Stücke wäre das ja auch ok. Aber nicht für ausgelutschte Gurken mit 80tkm (oder 180tkm?)

    Gruß v.A.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!