Beiträge von ADri

    Auch meine Erfahrung gewesen und deshalb mein Tipp: Dunlop Meridian

    Bin jetzt im Herbst von der ersten SD04 auf die SD14 gewechselt (beides DCT) und habe somit ein Update übersprungen.

    Die Mehrleistung ist deutlich spürbar.

    Yamaha Y-AMT

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    BMW ASA (englisch)

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    (KTM präsentiert sein AMT am 24.09.)

    Oder direkt unterhalb des YouTube Videos kommentieren.


    Leider kommt es so rüber, als wenn das DCT für die Alpen nachteilig ist, nur weil "Motorrad" die AT nicht richtig nutzt.

    Da helfen die Kommentierungen hoffentlich irgendwann mal sowohl dem "erfahrenen" Tester als auch Personen, die an der AT und bzw. dem DCT interessiert sind.

    Ich denke, Honda wird/muss die Modelle erneuern, die noch die alte Abgasnorm haben.

    Gehe also stark davon aus, dass z.B. eine erneuerte NT1100 kommt.

    GS vs. AT DCT

    Klarer Gewinner - oder doch nicht...?

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    Bin in den letzten Jahren mit meiner AT-DCT alle 3 Auffahrten zum Stelvio mehrmals hochgefahren - kenne keine Kurve in der ich in den 1. Gang zurückschalten müsste. (Außer man fährt vor der Kurve auf langsame Vekehrsteilnehmer auf)

    (Fahre Solo fast immer S1 und schalte vor der Kehre in den 2. Gang) Neben der Kurven- ist aus meiner Sicht die Blicktechnik halt sehr wichtig - speziell in den Kehren.

    Wäre das DCT ein limiter in den Bergen für mich - würde ich es sicher nicht (mehr) fahren.