Bin auch von der 1000er (2016) zur 1100er (aktuelles Modell) gewechselt. Dass Mehr an NM und PS sind deutlich spürbar und sollte speziell im Soziabetrieb hilfreich sein.
Beiträge von ADri
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Gibt ab nächstem Jahr ja endlich einige (Semi -) Automatik - Alternativen:
BMW GS ASA
Yamaha Tracer Gt9 Y-AMT
KTM 1390 AMT
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Moin zusammen
Aufgrund der positiven Erfahrungen über den CTA ( Continental Trail Attack) habe ich den Reifen vor ca. 2000 km auf meiner SD13 montiert. Erst einmal ist alles gut..Haftung in allen Fahrsituationen..leise und wird wahrscheinlich lange halten.
Was mir so überhaupt nicht gefällt, ist der nervöse Geradeauslauf auf der Autobahn..das nervt. Da lag der Serienreifen MKS deutlich souveräner auf dem Asphalt. Auch unterschiedliche Lufdrücke brachten keine Besserung.
Auch meine Erfahrung gewesen und deshalb mein Tipp: Dunlop Meridian
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Sorry, ja die SD 04. Danke
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Bin jetzt im Herbst von der ersten SD04 auf die SD14 gewechselt (beides DCT) und habe somit ein Update übersprungen.
Die Mehrleistung ist deutlich spürbar.
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Yamaha Y-AMT
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BMW ASA (englisch)
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Wenn ihr der Meinung seit, das "MOTORRAD" hier das Fahrzeug falsch genutzt hat, falsche Einstellungen vorgenommen hat oder nicht korrekt getestet hat ist es zwar befreiend seiner Meinung hier im Forum Ausdruck zu verleihen, jedoch ändert sich dadurch gar nichts, nix, niente, nada....
Warum schreibt ihr nicht an die Redaktion von Motorrad und entrüstet euch dort, natürlich mit Argumenten und nicht als Bashing.
Dann könntet ihr MOTORRAD bzw. die Redakteure bewegen mal drüber nachzudenken.
Oder direkt unterhalb des YouTube Videos kommentieren.
Leider kommt es so rüber, als wenn das DCT für die Alpen nachteilig ist, nur weil "Motorrad" die AT nicht richtig nutzt.
Da helfen die Kommentierungen hoffentlich irgendwann mal sowohl dem "erfahrenen" Tester als auch Personen, die an der AT und bzw. dem DCT interessiert sind.
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Ich denke, Honda wird/muss die Modelle erneuern, die noch die alte Abgasnorm haben.
Gehe also stark davon aus, dass z.B. eine erneuerte NT1100 kommt.
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GS vs. AT DCT
Klarer Gewinner - oder doch nicht...?
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Bin in den letzten Jahren mit meiner AT-DCT alle 3 Auffahrten zum Stelvio mehrmals hochgefahren - kenne keine Kurve in der ich in den 1. Gang zurückschalten müsste. (Außer man fährt vor der Kurve auf langsame Vekehrsteilnehmer auf)
(Fahre Solo fast immer S1 und schalte vor der Kehre in den 2. Gang) Neben der Kurven- ist aus meiner Sicht die Blicktechnik halt sehr wichtig - speziell in den Kehren.
Wäre das DCT ein limiter in den Bergen für mich - würde ich es sicher nicht (mehr) fahren.