Beiträge von ADri

    Stau ist nur hinten doof, vorne gehts :lachen:



    ZweiRäder - egal ob Rennrad oder Motorrad - habe ich ein Herz für übrig.


    (Mit meinem Rennrad weiß ich, wo und wann ich in meiner Gegend (Schwäbische Alb) damit fahren kann - habe auch keine Lust auf viele Begegnungen mit Motorrad, PKW etc.

    Wenn ich allerdings in mir nicht so bekannten Gebieten fahre, kann es schon vorkommen, dass ich evtl. auch mal eine Behinderung auf der Strasse werde, sorry.

    Von mir (beim Motorradfahren) bekommen die Rennradfahrer jedenfalls immer eine Aufmunterung, z.B. auf den Pässen :wboy: )


    Den Hate einiger AT-Fahrer hier auf Radfahrer finde ich schon krass - hatte echt gedacht, dass "wir" etwas entspannter sind.

    Reifenvergleich vom Varahannes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur das die 12-jähringen Britney Spears nicht persönlich kennen....


    Wer sich NICHT mit Hannes und seiner AT beschäftigen möchte, muss es ja nicht tun.


    Jeder, der auf der AT mind. 6-stellige KM-Laufleistung aufweisen kann, zeigt damit, das die AT ein solides Moped ist.

    Die 400tkm mit der AT mit penibler Dokumentation finde ich halt einfach klasse!


    Habe meine AT auch schon seit Januar 2016 - die KM-Laufleistung liegt aber erst bei 34tkm :shifty:

    Es geht hier ja auch nicht "nur" um Varahannes - sondern um die von ihm gefahrene Africa Twin.

    Und diese hat jetzt eben 400.000km runter - das ist ja das besondere (wohl auch im speziellen für ein AT-Forum!!). :clap::handgestures-thumbupright:


    (Im übrigen kann Hannes so ziemlich über alle Strassenreifen und deren Eigenschaften berichten, die es für die AT gab/gibt.

    Hat auch mir bei manchen Reifenentscheidungen geholfen.

    Hat übrigens durch seine Tätigkeit als Trainer viel für die Ausbildung und Sicherheit geleistet - siehe auch einige YT-Videos)


    Da ist etwas Anerkennung (Respekt?!) nicht unangebracht. :wboy:

    Pendle täglich auch im Winter, solange kein Schnee und Eis vor der Tür zu sehen sind. Temperatur ist mir egal.


    Für Fahrten zur Arbeit:

    -Noch benötige ich keine Griffheizung (bis -5 Grad). Meine Fäustling-Handschuhe (Skihandschuhe) halten bis in die Fingerspitzen warm.

    -Durch die Thermo-Regenhose von Louis und eine Thermoboy-Haube von Polo friere ich auf der kurzen Fahrt (ca. 20 Min.) nicht.


    Sonst trage ich noch normale Alpinestars Gore-Tex Schuhe und meine normale Fjäll-Räven Winterjacke - fertig ist meine Winterkombi. :)

    Es gibt wohl in absehbarer Zeit eine neue Version der Tenere 700 (Tenere Raid)


    Für mich der Knaller: mit Rekluse-Kupplung!! Damit kommt sie in meine engere Auswahl bei meiner nächsten Maschine.


    "Zu den technischen Highlights des Raid-Prototypen zählen ein Akrapovic-Komplettauspuff aus Titan, eine neu abgestimmte Motorsteuerung von Yamaha Racing, eine neue Airbox samt Hochleistungsluftfilter sowie ein von 46 auf 48 Zähne vergrößertes Kettenrad. Um die Standfestigkeit zu erhöhen spendiert Yamaha zudem einen größeren Wasserkühler, dem zwei Lüfter zusätzlich Luft zufecheln, und einen neuen Ölkühler. Eine Rekluse-Kupplung erleichtert das Anfahren und verhindert das Abwürgen des Motors. Kombiniert wird die neue Kupplung mit einem neuen Kupplungsdeckel und einem neuen Kupplungsgriff."


    Zu finden ist die Info:

    https://www.motorradonline.de/…tenere-700-raid-prototyp/