23.09.2019 !!! (Spätestens) Dann wissen wir mehr ![]()
Beiträge von ADri
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Die AT hat (noch) KEIN so genanntes Kurven- bzw. SchräglagenABS!
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Ein neuer Reifen von Dunlop - und sogar die Reifenfreigaben gibt es dazu (für die, die darauf Wert legen)
Es wird noch keiner Erfahrungen damit haben, falls es dann mal welche gibt, gerne posten.
Vom Profil her konkurriert er mit den üblichen Straßenenduroreifen wie Trail Attack, PST und A41.Bzw. wer Tests findet auch gern verlinken - sollte ja nicht mehr so lange dauern.
Wer hätte noch 2016 gedacht, dass wir mal so eine riesige tolle Auswahl an Reifen haben werden
https://www.1000ps.at/business…-dunlop-trailmax-meridian
https://www.dunlop.eu/de_de/mo…20Africa%20Twin&vyom=SD04
https://www.dunlop.eu/de_de/mo…op/trailmax_meridian.html -
Der Tank hat nach wie vor 24l und die ATAS wiegt dann 3kg weniger. Das ist in meinen Augen ein Gewichtsverlust - wenn auch nur ein kleiner.
Nimmt man aber die Motorvergrößerung und sonstige Erweiterungen hinzu, die das neue Modell bekommt, finde ich das schon beachtlich. -
P.S. Es wird auch nicht mehr bis zur EICMA dauern - (Offizielle) Infos kommen schon Ende September!
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Zitat von HannibalAlles anzeigen
Die neue ATAS wird sogar leichter als bisher...Worauf stützt Du diese Annnahme?
Hier hat es die Daten der neuen:
The 2020 bikes’ weights also hint at the entire range adopting the Adventure Sports’ larger-capacity 24.2l fuel tank. The existing base model comes in at 232kg, with a full 18.8l tank, and the 2019 Adventure Sport is 243kg (DCT adds 10kg to either version). In 2020, the base model will be 238kg (248kg with DCT), and the Adventure Sports will be 240kg (250kg with DCT). Bearing in mind that those weights include a full tank of fuel, there’s no way the 2020 version is still using two different tank sizes.
https://www.bennetts.co.uk/bik…100l-africa-twin-for-2020Außerdem bestätigt von einem Insider...
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Zitat von AlpentierAlles anzeigen
Denke das sie doch etwas schwerer sein wird, Hochdruckpumpe, Hochdruckrail, Raildrucksensor, Leitungen aus Metall, geänderte Nockenwelle wiegen bestimmt ein paar Kilos
Der Motor an sich wird auch noch mal schwerer, Kolben, Kurbelwelle und Zylinderlaufbuchsen und mehr Schwungmasse zum Ausgleich.
Hab mal etwas hochgerechnet, mit dem Großen Tank würde die Waage bei ca. 250kg fahrfertig stehen bleiben.
Bin gespannt, an welchen Teilen Honda das Gewicht wieder einsparen möchte.Die neue ATAS wird sogar leichter als bisher...
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Die Ergebnisse zum PST II, dem A41 und dem Dunlop kann ich genauso unterschreiben.
Müsste jetzt also mal noch den CTA 3 testen
wobei mir mein derzeitiger A41 schon richtig gut (Handlichkeit, Laufleistung) gefällt. -
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Schau mal beim Varahannes. Jeder hat zwar seinen eigenen Fahrstil, aber bei ihm hält der A41 auch viel länger durch.
http://www.varahannes.at/afrika%20twin-b.htm
mit u.a. einem Nasstestvergleich:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin auch PST II und A41 gefahren und würde den A41 immer vorziehen. Zum CTA kann ich keine Praxiserfahrung beitragen.