Beiträge von ADri

Hier hat es die Daten der neuen:
    The 2020 bikes’ weights also hint at the entire range adopting the Adventure Sports’ larger-capacity 24.2l fuel tank. The existing base model comes in at 232kg, with a full 18.8l tank, and the 2019 Adventure Sport is 243kg (DCT adds 10kg to either version). In 2020, the base model will be 238kg (248kg with DCT), and the Adventure Sports will be 240kg (250kg with DCT). Bearing in mind that those weights include a full tank of fuel, there’s no way the 2020 version is still using two different tank sizes.
    https://www.bennetts.co.uk/bik…100l-africa-twin-for-2020

Außerdem bestätigt von einem Insider...

Die neue ATAS wird sogar leichter als bisher...

Die Ergebnisse zum PST II, dem A41 und dem Dunlop kann ich genauso unterschreiben.
    Müsste jetzt also mal noch den CTA 3 testen ;) wobei mir mein derzeitiger A41 schon richtig gut (Handlichkeit, Laufleistung) gefällt.

Schau mal beim Varahannes. Jeder hat zwar seinen eigenen Fahrstil, aber bei ihm hält der A41 auch viel länger durch.
    http://www.varahannes.at/afrika%20twin-b.htm
    mit u.a. einem Nasstestvergleich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin auch PST II und A41 gefahren und würde den A41 immer vorziehen. Zum CTA kann ich keine Praxiserfahrung beitragen.

Sorry :roll: , habe nur das Finale gelesen... :shifty:

Die KTM (auch die AT) hatte die 1200 GS vor einigen Jahren mal beim Alpenmasters geschlagen...

Andrerseits: Warum muss die GS als Titelverteiger die Vorrunde mitmachen, das war doch bisher nie nötig?!

Was ich auch dieses Jahr wieder nicht verstanden habe: Normalerweise sind Maschinen, die schon mal teilgenommen und nicht gewonnen haben,
    nicht mehr teilnahmeberechtigt. Warum war dann die AT eigentlich wieder dabei?

Habe mir heute auch mal den Vergleich durchgelesen. Sonstige Konkurrenz war halt nicht groß dabei dieses Jahr.
    Die, die der GS am nächsten kommen bzw. diese auch schon besiegt haben, sind gar nicht angetreten (KTM, Ducati, Triumph etc. / diese waren aber in den vergangenen Jahren schon mal dabei).

Die Konkurrenten werden aufgrund der Euro 5 noch überarbeitet (auch die AT) und dann wird es auch wieder enger für die GS werden.

Die GS ist definitiv besser auf der Strasse.
    Aber die neue AT wird dort den Rückstand nächstes Jahr verkürzen (Tubeless, mehr Power etc.)

Der GS fehlt aber das DCT - und ist deshalb für mich nicht mal eine Alternative