Beiträge von xaverl

    Macht für mich wenig Sinn. Die Riemen sind meist sehr teuer, aufwendige Montage, anfällig für Beschädigungen/Risse.

    Hab meine DID jetzt über 50"km drauf und dank Öler fast nicht nachgespannt

    Den Quantum Benzinpumpensatz hab ich in ebay gekauft, wurde von England geliefert, Kostete ca 90EUR. Beinhaltet: Pumpe, Kabel, Druckregler, div O-Ringe, Verschluß-Dichtung , Vorfilter.

    Hauptfilter gibts nur Original (gekauft bei KFM-Motorräder, ca 52EUR) beinhaltet ebenfalls den Druckregler und die benötigten O-Ringe

    Hier nochmal die Lösung, habs zwar schon im Tank Rückruf beschrieben:


    18er DCT, 90.000km: Bin von der Aktion nicht betroffen. Hatte aber schon länger immer wieder mal "wellenartiges Beschleunigen" bzw Leistungsverlust mit V-Max noch ca 150kmh. (meist nach stundenlanger Fahrt ohne Pause...) Mein Verdacht hat sich bestätigt: Benzinvor- und -hauptfilter sind total verdreckt. Nach ca. 5000Liter verbrauchten Sprit wohl normal :)

    Sonstige Ablagerungen oder Wasser war im Tank nicht vorhanden.

    Die Bilder sprechen für sich ;)?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1

















    Gefällt mir 1


    Danke 1

    18er DCT, 90.000km: Bin von der Aktion nicht betroffen. Hatte aber schon länger immer wieder mal "wellenartiges Beschleunigen" bzw Leistungsverlust mit V-Max noch ca 150kmh. (meist nach stundenlanger Fahrt ohne Pause...) Mein Verdacht hat sich bestätigt: Benzinvor- und -hauptfilter sind total verdreckt. Nach ca. 5000Liter verbrauchten Sprit wohl normal :)

    Sonstige Ablagerungen oder Wasser war im Tank nicht vorhanden.

    Die Bilder sprechen für sich ;)

    Meine 18er hat nun fast 90"km drauf. Das originale Ritzel war nach 35"km aufgrund der ungleich gelängten Kette tot. Seither fahr ich JT-Ritzel mit DID-Kette und alles bestens. Nach 15"km drehe ich das Ritzel und bei der Gelegenheit gleich die Keilwelle wieder ordentlich fetten. Nach 30"km kommt ein neues Ritzel rein (aktuell ohne Gummierung). Bedenke man: das Ritzel macht ca die 2,6-fache Arbeit vom Kettenrad! Aktuell hat meine Kette über 50"km drauf und ist immer noch wie neu, sicher auch dank Kettenoiler (pro-oiler.nl) und überarbeiteter Kettenabdeckung.

    Das Kettenrad werde ich wohl erst bei frühestens 200"km mal wechseln :)

    Ähnlich meinem Problem welches ich bereits hier beschrieben habe unter "wellenartiges Beschleunigen": gelegentlich kommt es vor, dass sie nicht V-Max erreicht, beim Überholen wenig Leistung hat, einigemale beim Anbremsen auf die Kreuzung ausging. Meist hab ich es bei niedrigem Tankinhalt festgestellt. Bei Zugabe von etwas Zweitaktöl ins Benzin lief sie immer top. Nun hab ich mir den Benzinpumpensatz von Quantum gekauft und werde mal in den Tank schauen, evtl auch nur Dreck im Tank...

    Hab den alten Beitrag von mir wieder gefunden:

    Durch den Lenker weiter hinten entsteht ein völlig neues Fahrgefühl, unbeschreiblich

    - Die gummigelagerte Lenkeraufnahme eliminiert: Eigenbau Aluscheiben (4St. 35x20x4, bei der Lenkeraufnahme oben und unten beilegen, festziehen. Nie mehr Lenkerschiefstand!!!! :D ) Dadurch entsteht endlich ein richtiges Gefühl für das Moped. Die kleinsten Impulse am Lenker werden direkt und absolut genau umgesetzt, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten wird sie in den Kurven super genau und sicher. Tagestouren bis 1000km sind nun ein absoluter Genuss.

    Bei der Sitzbank bin ich noch unsicher, aber da muss auch noch was geschehen...