Beiträge von xaverl

Meine LKL waren bei ca 70"km noch wie neu. Mir gings um maximale Stabilität... Die Kegelrollen kann ich problemlos etwas fester anziehen (Gratwanderung, kann auch zu fest sein...) und damit wird das Moped einfach noch stabiler

Der TKC70 ist für die kalte Jahreszeit ein Top Reifen. Im Sommer bei sportlicher Gangart ist er mir zu ungenau vom Handling. Da ist der Karoo Steet einfach unschlagbar: Grip, Handling, zielgenau in der Kurve, top Lebensdauer (zumindest der vordere)

War vor 3Wo noch auf Sardinien und hab damit jede Kurve genossen.

Meine Top-Kombination: vorne Karoo Street und hinten TouranceNext oder CTA2.

Nachtrag: Es ist schon eine Weile her als ich es gemacht habe. Ich glaube es war nur eine Lagerschale problematisch. Das Werkzeug mit 39,5mm ist wichtig. Das 46,5mm diente mir als Montagehilfe...

Das Problem beim Ausbau ist: es ist nur ein Überstand von wenigen zehntel Millimetern da. (Lagerschalen sitzen fast bündig mit Steuerkopfrohr) Der Gleithammer ist unpassend, denn du kommst von beiden Seiten, oben und unten, problemlos ran, nur kannst du mit keinem Druchschlag... ansetzen.

Hab bei mir die japanischen von NTN eingebaut. Damals gabs einen passenden Satz in ebay.

Der Ausbau der Lagerschalen aus dem Rahmen ist nicht ganz ohne, da die Schalen fast bündig sind mit dem Rahmenrohr. Hab mir damals exakte Scheiben als Ausschlagwerkzeug gedreht... ohne wirds verdammt schwierig

Wie kommt man darauf, das Ritzel mit "Kupferfett" zu montieren. Das ist kein Fett zum Schmieren von beweglichen Teilen sondern eine Montagepaste für thermisch belastete Bauteile.

Als Schmiermittel gibts das schon wirklich besseres

Habs hier schon mal geschrieben: auf meiner 18erAT hab ich nun 118"km drauf und das mit Ritzel von JT. Wichtig ist die Keilwelle bei der Ritzelmontage gut zu fetten. Ich drehe das Ritzel nach 15"km um und nach 30" wird es erneuert. Ritzel sitzt immer noch quasi spielfrei auf der Welle

Meine letzte DID hat dank Prooiler 60"km gehalten, jedoch war es dann höchste Zeit für den Wechsel weil sie ungleich gelängt war. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch das erste Kettenrad bei 98" gewechselt ;)

Das geniale ist bei dem schlauchlos für mich: Platten: Kompressor und Flickzeug raus, Loch lokalisieren, "Flick-Würstel" rein, aufpumpen und weiter gehts. Hatten wir auf den letzten Touren bei einer GS 2x und immer nach ca 15 Minuten gings weiter...

Bei meiner AT hab ich auch das RDKS lieben gelernt.