Meine 18er AT hat auch noch die Originale drin: 121.000km und funktioniert sogar noch im Winter
Beiträge von xaverl
-
-
Hab heut den Revisionssatz von JoKo montiert. Flutscht wieder perfekt!!!
Geniale Arbeit und super einfach zu montieren.

-
Fahre vom ersten Tag an ProOiler mit GPS und Doppelnadel, aktuell 120"km, letzte Kette hielt 58000km, Original Kettenrad bei 98"Km gewechselt...
Niiiiiiieeeee mehr ohne Öler

-
Wir hatten das schon auch mal: sporadischer Fehler, nichts im Speicher hinterlegt... Ursache: freie Tankstelle mit schlechtem Sprit... guten Sprit drauftanken und weg wars
Das kommt auch oft bei den Auto vor... unerklärliche Probleme... manche Tankstellen haben echt einen gepantschten Dreck
-
Hatte anfangs den Tyreboy drauf... war oft defekt.
Nun den Solar-Akku... von China. Funktioniert super, schaltet automatisch ein und aus, echt top. Damals für 28EUR, jjetzt:
-
Ich denke dass die Box zu tief befestigt ist, bei 22cm Federweg... einfach mal nachmessen vom Kettenschutz zur Box
-
Meine 18er-DCT bekommt seit 120"km immer Total Racing 4T 10W50, kein Ölverbrauch, läuft wie neu!
-
Hab bei meiner 18er mit 120"km noch die originale Batterie drin. Hab meine Geschichte hier schon mal beschrieben: Anlasser war schwergängig... bis ich das Problem fand probierte ich andere Batterien: Intact YTZ7S GEL und die Aliant. Die Intact passt perfekt ins Batteriefach und startet auch problemlos. Die Aliant ist kleiner und benötigt einen Größenausgleich (Hartschaum oder sontige Unterlagen)
-
Die Zwiebelschichten sind genial, hab ich auch lange so gemacht. Irgendwann waren die Berge an Klamotten einfach nur noch nervig und ich hab mir den NORDKAP-Anzug A-4 geholt. Nie mehr ohne in der kalten Jahreszeit, einfach nur genial...
-
Ich habs ja auch schon mal hier mitgeteilt: auf meiner 18er mit nun 120.000km: nach 15km das Ritzel umdrehen und nach 30" erneuern. (WICHTIG: Keilwelle fetten, keine Kupferpaste!!!) Letzter Kettensatz hielt 60" und die Welle ist absolut neuwertig. Ich fahre nur die JT Ritzel ohne Gummi (kostet ca 12EUR) und hält genau so lange wie das Originale. Die Laufruhe mit einem "zwischendrin" Ritzelwechsel ist immer wieder beeindruckend.
Das weiter oben abgebildete Ritzel taugt nur noch für die Kreissäge!!! Welches andere bewegliche Teil würdet ihr trocken montiieren und dann jammern wenn Verschleiß und Rost die Bauteile zerstört