Motorölverlust
-
-
-
#12 ca. 9000 km. Jetzt Ölverlust "vorne links". Fahre später zu Honda um es begutachten zu lassen. Vor dem Wochenende war noch alles ok.
Erst einmal danke für die zahlreichen Erfahrungen bisher an alle
Das könnte bei dir ebenfalls vom Kabelstrangeingang im Generatordeckel vorne links kommen, so wie sich das bei dir liest.
Meine bekommt jetzt einen neuen Motordeckel links da Honda von dem Problem wohl weis. Wird sicher nur ein bestimmter Bauzeitraum sein. Generell rate ich jedem den Bereich mal zu inspizieren, denn bei mir hat es innerhalb 250-300km (davor Ölstand kontrolliert und alles war trocken) so arg gesuppt, das der Fahrtwind das Öl an den linken Stiefel und bis ans Hinterrad transportiert hat! Nicht witzig das Ganze mMn.
Grüße
Andi
-
-
#13 Ganz genau so sieht es bei mir eben auch aus. Vor dem Wochenende habe ich alles ordentlich kontrolliert, weil es mit meinem zukünftigen MC auf Tour Richtung Schwerin ging. Es war tatsächlich furztrocken. Gestern habe ich dann wieder Kontrolliert, weil ich nach so einer Tour (800 km) immer alles kontrolliere, bevor ich wieder mit dem Moped zur Arbeit fahre und im Unterbodenschutz steht das Öl, die Hose ist versaut. Ein Winkelstecker ist an der Stelle, wo es nach meiner Meinung heraus läuft.
-
-
-
-
#16 Darf ich dich mal fragen, wo die Karre rostet
Ich habe auch schon drei Garantiefälle, einer davon war Öl wie bei dir,
der Zweite ist tatsächlich auch Rost ...
und der Dritte sind die Felgen .....
Ich habe nur gerade keine Bilder zur Hand ..... nur den Verweis auf den auf den Ärger im Juni, nach dem Kundendienst bei Honda in Markt Oberdorf ... auf den Rückruf warte ich heute nochRE: Honda Anschluss Garantie (Quality Ride) - Erfahrungen und Meinungen
-
-
#17 Es ist an der rechten Seite, wo der Heckrahmen mit dem Hauptrahmen verschraubt ist. Das ist so ein U-Profil. In diesem U ist der Lack nur sehr spärlich aufgetragen. Genau in der einen Kante ist von oben nach unten gehend ein schmaler Riss zu erkennen, der rostet. Habe leider am dienstlichen Rechner Probleme Fotos einzustellen.
-
#18 Meine 18er hatte auch leichten Ölnebel an der Kabeldurchführung: Ist kein Hexenwerk, Deckel runter, Fläche reinigen und alles schön mit "Drei Bond" ein dichten, wichtig ist den Gummi im Gehäuse gut zu dichten... Hat ca eine halbe Stunde gedauert. Notreparatur: aussen gut reinigen, "zB "Drei Bond" drauf und es ist 100% dicht.
-
-
#19 Meine 18er hatte auch leichten Ölnebel an der Kabeldurchführung: Ist kein Hexenwerk, Deckel runter, Fläche reinigen und alles schön mit "Drei Bond" ein dichten, wichtig ist den Gummi im Gehäuse gut zu dichten... Hat ca eine halbe Stunde gedauert. Notreparatur: aussen gut reinigen, "zB "Drei Bond" drauf und es ist 100% dicht.
Öl dabei komplett ablassen und wechseln?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!