Nachtrag: es gibt sogar Sortimente an Schließplättchen, sind wohl in den PKWs die gleichen drin. Somit ist eine Reparatur der Schlösser ganz einfach:
Beiträge von xaverl
-
-
Nun bin ich auf eine Lösung gekommen: es müssten die gleichen Schließplättchen sein wie in den Kofferschlössern: diesen Satz kaufen und einfach nur neue Plättchen einbauen: https://www.ebay.de/itm/164956…ox3Jy_3pVo3xoCnoIQAvD_BwE
Werde ich bei der nächsten grösseren Aktion probieren
-
18er-DCT, KM-Stand: 106": Schon seit längerem habe ich ein hakeliges Zündschloss. Alle Versuche mit Reinigen und "ölen" brachten nur kurzzeitig eine Besserung. Nun musste ich den Schlüssel um 180° drehen um noch eine Funktion zu erreichen, auch der Zweitschlüssel ist keine Lösung... Also raus damit und zerlegen und
. Dazu muss die Gabelbrücke runter um an die Schrauben zu kommen. Die Stecker liegen unter dem Tank, unter der Airbox. (Im Nachhinein hätte ich mir die meiste Arbeit sparen können. Dachte dass das Schloss mit Abreiss-Schrauben an der Gabelbrücke montiert ist, dem ist nicht so, M8 Imbus. Also künftig einfach nur die Gabelbrücke runter und das Schloss ausbauen) Die Zündschloss-Einheit besteht aus 3 Teilen: oben der Transponderring, dann das eigentliche Schloss und unten drin sitzt der Zündanlass-Schalter. Alles einfach zu zerlegen, nur Schrauberei mit einigen Kleinteilen und Federn (für den Zündanlass-Schalter braucht man einen Torx mit Loch). Wer schon mal ein Schloss zerlegt hat der kennt das Problem: Verschleiß von Schlüssel und den Schließplättchen führen zum Überstand der Plättchen und dadurch entriegelt es nicht mehr. Bei dieser Art von Schloss sind quasi die Plättchen geteilt und es sind echt viele... Bei mir waren die Plättchen teils so sehr verschlissen, dass ich manche weg lassen musste. Den Rest der Plättchen: Überstand abschleifen/feilen) und alles wieder schön brav zusammen basteln.Honda verlangt für den Schloss-Satz 800EUR und dann muss ja noch der Schlüssel codiert werden?
Diesen ersten Defekt muss ich der Honda wohl verzeihen

-
Bin überwiegend onRoad unterwegs und hab in den letzten 5 J mit meinen Daytona, Touring Star GTX, ca 170.000km zurück gelegt. Im Winter sind sie mir zu kalt aber sonst machen sie alles mit und auch im Hochsommer bieten sie ein angenehmes Klima. Immer wieder gerne!!!
-
Ich hatte erst diese verbaut: https://www.ebay.de/itm/233880251549, dachte sie wäre zu schwach und hab dann die Aliant YLP10 eingebaut... Danach stellte ich erst fest, dass der Grund der Anlasserschwäche das Anlasserrelais war.
Die Intact YTZ7-S funtioniert demnach und wäre wohl ein perfekter Ersatz für diese unsinnige Lithiumbatterie in unserem 250kg Eimer.
Morowncycler: wenn du willst: hab die Intact im Regal stehen, nur eine Woche genutzt (Kaufdatum: 3/21), könnte ich abgeben
-
Fördermenge der Pumpe kann geprüft werden, dazu gibt es von Honda einen Prüfzyklus: Leitung vom Tank ab, in einen Behälter leiten, Zündung ein und dann 10x den Notaus betätigen. Die Mindestmenge sind 319ml.
-
Als Vielfahrer habe ich einiges durch probiert... besste Bremsleistung haben die originalen. Preisleistung: bin bei BRAKING gelandet und bleibe auch dabei, gute Bremswirkung, gute Lebensdauer, Preis: vo Satz 24EUR

-
Es gibt in der CRF einen kleinen Vorfilter, Hauptfilter (im Pumpengehäuse fest drin) und natürlich einen Benzindruckregler.
In ebay gibts Pumpensätze von Quantum, Hauptfilter gibts nur original...
Meine machte auch Mucken. Nach dem Wechsel der Filter bei 95"km ist nun wieder alles wie neu.
Hab hier schon mal einen Beitrag darüber geschrieben: "wellenartiges Beschleunigen"
-
Meine 18er hat auf die 106000km noch niiiiieeee was nachgefüllt bekommen, Verbrauch nicht messbar... i love it

-
Ist mir echt neu, aber man lernt ja nie aus