Beiträge von xaverl

Ich hatte erst diese verbaut: https://www.ebay.de/itm/233880251549, dachte sie wäre zu schwach und hab dann die Aliant YLP10 eingebaut... Danach stellte ich erst fest, dass der Grund der Anlasserschwäche das Anlasserrelais war.

Die Intact YTZ7-S funtioniert demnach und wäre wohl ein perfekter Ersatz für diese unsinnige Lithiumbatterie in unserem 250kg Eimer.

Morowncycler: wenn du willst: hab die Intact im Regal stehen, nur eine Woche genutzt (Kaufdatum: 3/21), könnte ich abgeben

Fördermenge der Pumpe kann geprüft werden, dazu gibt es von Honda einen Prüfzyklus: Leitung vom Tank ab, in einen Behälter leiten, Zündung ein und dann 10x den Notaus betätigen. Die Mindestmenge sind 319ml.

Als Vielfahrer habe ich einiges durch probiert... besste Bremsleistung haben die originalen. Preisleistung: bin bei BRAKING gelandet und bleibe auch dabei, gute Bremswirkung, gute Lebensdauer, Preis: vo Satz 24EUR :)

Es gibt in der CRF einen kleinen Vorfilter, Hauptfilter (im Pumpengehäuse fest drin) und natürlich einen Benzindruckregler.

In ebay gibts Pumpensätze von Quantum, Hauptfilter gibts nur original...

Meine machte auch Mucken. Nach dem Wechsel der Filter bei 95"km ist nun wieder alles wie neu.

Hab hier schon mal einen Beitrag darüber geschrieben: "wellenartiges Beschleunigen"

16-17er ist Euro3 mit 93dB und Euro4 hat 95dB.

Ab 18er hat der Topf eine Kammer weniger und hört sich grässlich blechern an. Erkennbar an der hinteren Kunststoffblende (Schrauben von hinten oder seitlich)

Meine 18er AT hatte das KFR auch etwas. Seit nun 70"km fahre ich mit BRISK und bin von den Kerzen absolut überzeugt... ruhiger, kräftiger, KFR nehme ich nicht mehr wahr :)

noch ein Nachtrag zu den wesentlichen Änderungen:

- Auspufftopf von der 17er/Euro3: viel leiser und sogar etwas sparsamer.

- schlauchlos Umbau mit OUTEX... perfekt, neulich ein Nagel im Reifen: mit Rep-Set von aussen geflickt, Airman-Kompressor...

- RDKS (Reifendruckkontrolle): anfangs hatte ich den Tyreboy. Nun ein geniales Teil aus China (https://www.ebay.de/itm/224443…e3f3ad:g:nH0AAOSwTgJfW1jb )

Schaltet selber aus und ein, Solarladung oder USB... drauf bauen und fertig...

Einfach nur die Leitung aus der Halterung genommen und mit einem Kabelbinder gesichert. Zugegeben, ist nicht mega prof., aber hat schon 100"km gehalten :D