Beiträge von xaverl

Es gibt in der CRF einen kleinen Vorfilter, Hauptfilter (im Pumpengehäuse fest drin) und natürlich einen Benzindruckregler.

In ebay gibts Pumpensätze von Quantum, Hauptfilter gibts nur original...

Meine machte auch Mucken. Nach dem Wechsel der Filter bei 95"km ist nun wieder alles wie neu.

Hab hier schon mal einen Beitrag darüber geschrieben: "wellenartiges Beschleunigen"

16-17er ist Euro3 mit 93dB und Euro4 hat 95dB.

Ab 18er hat der Topf eine Kammer weniger und hört sich grässlich blechern an. Erkennbar an der hinteren Kunststoffblende (Schrauben von hinten oder seitlich)

Meine 18er AT hatte das KFR auch etwas. Seit nun 70"km fahre ich mit BRISK und bin von den Kerzen absolut überzeugt... ruhiger, kräftiger, KFR nehme ich nicht mehr wahr :)

noch ein Nachtrag zu den wesentlichen Änderungen:

- Auspufftopf von der 17er/Euro3: viel leiser und sogar etwas sparsamer.

- schlauchlos Umbau mit OUTEX... perfekt, neulich ein Nagel im Reifen: mit Rep-Set von aussen geflickt, Airman-Kompressor...

- RDKS (Reifendruckkontrolle): anfangs hatte ich den Tyreboy. Nun ein geniales Teil aus China (https://www.ebay.de/itm/224443…e3f3ad:g:nH0AAOSwTgJfW1jb )

Schaltet selber aus und ein, Solarladung oder USB... drauf bauen und fertig...

Einfach nur die Leitung aus der Halterung genommen und mit einem Kabelbinder gesichert. Zugegeben, ist nicht mega prof., aber hat schon 100"km gehalten :D

Thema Ritzel: das Problem kenne ich gut. Erstmals bei ca 28" dachte ich an einen Getriebeschaden. Auch der Hondahändler war meiner Meinung... Nach genauer Untersuchung kam ich drauf: Ursache war die ungleich gelängte Kette, welche einen seltsamen Verschleiß am Ritzel erzeugte...

Seither nehme ich JT Ritzel ohne Gummiauflagen (kostet ca 14EUR), alle 15" umdrehen und nach 30" ersetzen. Die letzte DID ZVM hat 60" gehalten, jedoch war ab 50" schon eine leichte Unruhe zu spüren durch die ungleiche Längung.

Thema Zubehör-Ritzel: Meine Ritzelaufnahme (Keilwelle) ist quasi wie neu. Wichtig ist das Ritzel nicht trocken montieren, sondern immer schön fetten

Fahrwerk:

durch die härteren Federn (Setting wurde natürlich auch geändert und der Gasdruck erhöht) liegt sie deutlich stabiler in den Kurven, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, taucht natürlich auch nicht mehr so weit ein beim Bremsen. Auf Reisen mit Koffern und/oder Sozia ist das senftenartige Geschaukel Vergangenheit und die Fußraster schleifen nur noch gaaanz selten :D

Lenkkopflager:

ein Bekannter welcher im Strassenrennsport unterwegs ist gab mir den Tipp: nimm NTN Lager... https://www.ebay.de/itm/363407…c5de10:g:TZYAAOSwPXJcmkQ5 Zum Einbau, bzw Ausbau der alten Lager braucht man passendes Werkzeug um die Lagerringe aus dem Rahmen zu bekommen, da diese fast bündig mit dem Rahmenkopf-Durchmesser sind

Nachtrag:

bei ca 90":

- vorsorglich den Schaltmotor gereinigt (hatte das Problem damals bei der NC750 mal...)

- Limadeckel hatte leichten Ölnebel an der Kabeldurchführung: Deckel runter und mit "3Bond" neu abgedichtet

zum Streckenprofil:

überwiegend Landstraßen und kleine ländliche Strassen in Bayern und Österreich, einmal Rumänien, Bosnien, Serbien..., viel in Norditalien und Slowenien, 2x Sardinien, 2x Westalpen, gerne in Tschechien, Schweiz...