die ersten 100.000 sind geschafft :-)

  • #23

    Spannend...... auf die nächsten 100000km

    Das kommt viel auf Deinen Job, Deine familiären Verhältnisse und das zur Verfügung stehende Geld an.


    Arbeitest Du 12 Stunden am Stück und hast noch einen alten Arbeitsvertrag der nicht Änderungsgekündigt wurde, dann machst Du nicht 2 Stunden Pause sondern nur 1,25 Stunden, womit Du pro Tag 10,45 Stunden machst. Gibt es in Deinem Job kein WE, weil der Laden weiterlaufen muss und Du kannst so 10 oder gar 14 Tage am Stück machen ist Dein Monatssoll schnell erreicht, ist die Familienplanung durch, am Besten jemand an Deiner Seite der selber fährt und am WE Dir entgegen ..... Du noch genug Geld (sagen wir mal, pro Monat 400.- für Übernachtungen + Reifen + Benzin +Wartung) kannst auf Touren gehen.

    Dann schaffst du locker 50000km im Jahr und fährst Deine Reifen, bei priorisierter Wohnlage, locker an den Seiten runter.


    Wobei meine km Leistung seit Covid19 doch überschaubar bleibt. Die drei Jahre davor war ich über 100000km zusammengerechnet. Ich kenne ein paar Vielfahrer die mit alternativen wie R...dingsbums...B auch mit Covid19 Übernachtungsmöglichkeiten gefunden haben. Aber das muss man dann wirklich wollen. Persönlich konnte ich auf einen positiven Test verzichten und das schränkte ein.

    Die Alternative sind..... Menschen die wegen Covid19 nicht arbeiten können, da hab ich jemand im Kopf der die Zeit auf dem Moped nutzt. Rentner, etc..
    Ich kenne jemand der sich im April in Spanien herumgetrieben hat, jemand der seit April wiederholt in Frankreich unterwegs ist. Die Frage, wie die das machen würde ich spannend finden. Gut ich hätte fragen können :lachen: Hier hatte ich ja schon Probleme nach Österreich zu kommen und da will ich nur durchfahren und an anderer Stelle wieder raus. Große langwierige Kontrollen.


    Fazit: Ich will kein Covid19 und das schränkt meine Beweglichkeit ein. Ohne Covid19 ist das durchaus machbar und das so, dass man die Dosenbahnkilometer im Kopf zusammenrechnen kann.


    Gruß Streuner

  • #24

    So wünscht man sich das bei Honda!! Leider bei meiner 2017er nicht so problemlos.... Ca 4500 EUR Garantie- Reparaturen fur Honda....Frage : Warum kannst du die "Range" sehen? Das geht bei mir nur ab der Reserve..... So ca 75 km

  • #27

    noch ein Nachtrag zu den wesentlichen Änderungen:

    - Auspufftopf von der 17er/Euro3: viel leiser und sogar etwas sparsamer.

    - schlauchlos Umbau mit OUTEX... perfekt, neulich ein Nagel im Reifen: mit Rep-Set von aussen geflickt, Airman-Kompressor...

    - RDKS (Reifendruckkontrolle): anfangs hatte ich den Tyreboy. Nun ein geniales Teil aus China (https://www.ebay.de/itm/224443…e3f3ad:g:nH0AAOSwTgJfW1jb )

    Schaltet selber aus und ein, Solarladung oder USB... drauf bauen und fertig...

  • #28

    Xaverl, die 17er ist Euro4. (SD06).

    Nur das erste Baujahr 2016 SD04) war Euro3.

    Allerdings kein Unterschied bei der Lautstärke und die Schalldämpfer sehen identisch aus und der Sound ist auch gleich. Keine Ahnung was und ob Honda uberhaupt was für Euro4 verandert hat.... Beide sind recht leise im Vergleich zu den Modellen ab 2018.

  • #29

    Wie lang hält eigentlich das Lenkkopflager? Sind ja nur Kugeln.... Wie in den Achtzigern bei der ersten Transalp....:shock: Das enttäuscht mich bei so einem schweren Motorrad!

    Meine XT600 von 1988 hat schon Kegelrollenlager ab Werk, übrigens noch die ersten und immer noch in einwandfreiem Zustand (90.000km) :handgestures-thumbupleft:

  • #30

    Er war grad im 360'000er Service, Sommer, Winter, Salz... alles dabei. Hier ist alles aufgelistet:


    http://varahannes.at/index_htm_files/AT-Infos.pdf


    Lenkkopflagertausch bei 156'000km


    http://varahannes.at/afrika%20twin-b.htm

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!