Beiträge von xaverl

    Es liegt wohl nur an der Formschlüssigkeit, weshalb die Stahlplatte dicker geworden ist und dadurch der Belag weniger.
    Bei den Trial-Motorrädern geht der Bremsenhersteller Baktec 2019 von den formschlüssigen wieder weg, normale Belagform mit einem Haltebolzen...

    Ich habe die BRISK drin und würde sie jederzeit wieder einbauen. Eine Zündkerze geht nicht einfach hops, (es hat doch eh jeder Zyl. 2St :D )
    Der Verschleiß kündigt sich irgendwann durch schlechteres Startverhalten an...
    Hab die Kerzen selber gewechselt, ohne Anleitung beim ersten Mal war des echt viel Arbeit...

    Dadurch dass die Beläge vorne formschlüssig sind haben sie leider wenig Belag. Neu gesamte Dicke ca. 8mm, davon die Stahlplatte ca 4mm. Somit verbleiben nur 4mm für den Belag, bei etwa 1mm Restbelag werden sie etwa getauscht, also bleiben nur 3mm nutzbarer Belag und das ist echt sch...
    Habe meine jetzt bei 26"km erneuert.

    Bei meiner 18er und auch bei einigen Bekannten an den 16-17ern habe ich das Fahrverhalten total verändert duch zudrehen beider Zugstufen. Auf 0-3Klicks offen. Das Federbein ist bei mir von der Zugstufe eher noch unterdämpft. Aber sie ist einfach nur super stabil bei flotter Fahrweise, auch im Offroad und auf der Endurostrecke!!!

    Des Rätsels Lösung:
    hab gestern intensive Fehlersuche betrieben und kam irgendwann auf das Problem:
    Das Ritzel ist ganz ungewöhnlich verschlissen und erzeugt beim Übergang von Schiebebetrieb auf leichten bis mittleren Zug die entsprechenden Geräusche und Vibrationen.
    Hab das Ritzel zum Test einfach mal umgedreht und es ist fast weg bzw noch leicht im Schiebebetrieb zu spüren.
    Letztlich kam ich drauf als ich sie auf den Hauptständer stellte und unter leichter Last im 1.Gang laufen ließ. Und da waren immer diese unregelmäßigen Ausschläge der Kette...
    Ich hatte vom FFH gute Unterstützung, auch ein Honda-Techniker war eingeschalten...

    Bei meiner AT18-DCT, 28.000km: seit etwa 2000km höre und spüre ich das Getriebe. Es ist ein Mahlen und schleifendes Kreischen. Im Schiebebetrieb ist nichts, bei konstanter Fahrt, zB im 3.Gang bei ca 45kmh ist es deutlich, manchmal seehr deutlich. Der Mechaniker vom HH ist damit gefahren: "ich höre es weniger, aber man spürt es".
    Was nun? Gab es solche Fälle schon? Im englischsprachigen Foren wird da auch davon geschrieben...
    Es ist nicht von der Kette und diese war auch zu keinem Zeitpunkt zu stramm!!!