Ja, habe nur den Endtopf getauscht. War nun 2 Tage (1550km )unterwegs, AT, SLO, IT... es war echt angenehm mit dem viel leiseren Auspuff. Der Verbrauch liegt tatsächlich 0,3 -0,4 niedriger
Beiträge von xaverl
-
-
Leider nur...
wegen dem aktuellem Wahnsinn
-
Spiel im E-Gasgriff beseitigt: 2 kleine Kunststoffplättchen beigelegt, mit Pattex fixiert damit sie während der Montage nicht raus fallen.
Grösse der Plättchen: 3,8-4mm x 5mm Dicke war ca 1,9mm. Ausgangsmaterial war ein dicker Kabelbinder. Das radiale Spiel der Gasgriffhülse auf dem Lenker hab ich mit der Teflonfolie von Louis eliminiert... absolut spielfrei
-
Wie sollte irgendjemand auf den Gedanken kommen dass da kein Schlauch drin ist???
-
Danke für die schnelle Antwort, TOP. Werde den Zweitschlüssel testen sobald die Sintflut vorbei ist. Rechte Schaltereinheit hab ich bei ca. 35"km getauscht, der Gasgriffpoti kratzte und ich hatte einen unfreiwilligen Tempomaten
-
Es kommt bei meiner 18er AT DCT, 71"km, immer wieder mal zu wellenartigem beschleunigen. Neulich sogar bei Vollgas: lief nur noch ca 170kmh und dann auch wellenartig, so als möchte sie und kann nicht. Das Problem ist nicht immer, anfangs dachte ich es wäre nur bei geringer Restreichweite... es kommt wohl eher bei Beschleunigung mit ca 1/2 Gasöffnung...
Wurde dieses Problem schonmal hier erwähnt?
-
Fahre schlauchlos mit OUTEX, einfach, sicher, ohne Zulassung
( hab mich von der Vollkasko-Menthalität in D verabschiedet) Als Sicherheit hab ich ein RDKS , Tyreboy, drauf. Das RDKS gibt sowohl mit als auch ohne Schlauch immer die Gewissheit dass in den Pneus alles ok ist und auch einen Einblick in die doch recht großen Druckschwankungen.
-
Ich war heut mit der 18er AT 650km im Norden Österreichs unterwegs und sie nervt mit jedesmal bei flotter Fahrweise weil sie einen unmöglichen blechernen Klang hat. Wenn das DCT bei hohen Drehzahlen runter schaltet und das Zwischengas reinknallt, schlimm. Hab mir jetzt einen Topf von einer 17er gekauft und werde den morgen mal montieren und berichten.
Hab nun nach genau 2J und 71"km endlich dieses blecherne Geknalle ins Grab gelegt: Meine 18er hat jetzt einen 17er Auspuff drauf und ist nicht wieder zu erkennen, leise, es dominiert im C3pro wieder das leise Surren des Fahrtwindes...
Hatte Bedenken dass es zu Leistungseinbußen kommen könnte, nichts zu spüren... sie hebt noch immer brav das Vorderrad und setzt bei 100-120kmh brav wieder auf...
Was mir jedoch auffällt: mein Verbrauch lag vorher meistens bei 5,4-5,6 nun 5,0-5,2...
-
Wenn ein haken, kratzen des E-Gasgriffs auftritt, dann ist es definitiv der Poti. Hab die neue Schaltereinheit selber eingebaut!
-
Das war bei mir auch bei 35"km. Den Poti gibts nicht einzeln, kpl Einheit rechts bekam ich auf Garantie. Nun hab ich 70" drauf und alles gut... bis jetzt