Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es nur vom Ritzel kam... fahre seit ewiger Zeit bei all meinen Mopeds (Trial, Sportenduro, Strasse...) Ritzel vom Zubehör, zB JT, Esjot, France-Equ.... Noch niiiieee war auch nur annähernd ein erhöhtes Spiel. Könnte es an einer schlechten Härtung der Welle gelegen haben???
Vor allem bei meinen Dreckmopeds wechsle ich das Ritzel zwischendrin mal: Bei der AT macht das Ritzel die 2,6fache Arbeit des Kettenrades und unterliegt damit auch viel höherem Verschleiß, damit erreiche ich eine viiieeel längere Lebensdauer von Kette und vor allem des Kettenrades.
Ein alter Biker hat das bei seiner VFR auch gemacht und hatte bei 270"km noch ein neuwertiges, originales Kettenrad.
Beiträge von xaverl
-
-
Wenn schon Spray: lass die finger vom Starthilfespray, nimm Bremsenreiniger der ist sicherer. Bin in der Fahrzeugbranche und habe schon schlimme Schäden gesehen, weil der Starthilfespray zu explosiv ist (gebrochene Kolben und Kurbelwellen!!!)
-
Servus aus 84431, meine 18er macht das auch manchmal und zwar immer wenn ich sie mit dem Kärcher gewaschen habe... Feuchtigkeit an den Kerzensteckern? diese wurden hier im Forum schon öfter erwähnt, das sie brüchig werden...
-
Die Lebensdauer ist seeeeeehr stark von der Fahrweise abhängig Fahre meine mit ca5,6L und einen Schnitt von ca 80kmh. Die Reifen sind dementsprechend mitgenommen (meistens am Rand blank) Sch... drauf, das Ding macht einfach sooo viel Spaß.
Der Nachteil beim TKC70 ist das starke Sägezahnprofil, jedoch nur eine optische Sache. Sogar wenn die Dinger schon am Ende sind, dann kleben sie auch bei November-Temperaturen perfekt, so dass die Rasten nur so schleifen -
Der Unterschied bei der 18er ist in der Praxis gewaltig: viel kräftigerer Motor (ich meine da stand mal: größere Einlassventile und überarbeiteter Kopf...), einziger Nachteil für MICH: sehr lauter Auspuff
-
Ich folge deinen Fußstapfen: bin in 5Monaten nun 23.000 gefahren :-)))). Leider halten bei mir die Bremsklötze vorne auch nicht besonders lang, aber sonst ist die Honda mit dem DCT einfach ein perfektes Reisemoped. Aktuell fahre ich den TKC70 und bin sowas von überrascht und begeistert, vor allem für den Herbst... unglaublich!!!
-
Bin grad am Anbau von NSW, LED von Highsider. Nun hab ich mal die Stromaufnahme der LED-NSW und der Heizgriffe gemessen und war überrascht:
je LED-NSW: 0,6A, die Heizgriffe bei Volllast 1,8A, Navi 0,2A: gemessen bei 13,8V. Da beide Optionsstecker den Schalt-Plus gemeinsam über die 10A abgesichert haben ist somit noch genug Luft für Bordsteckdose zum Handy landen und den Kettenöler. -
ja scho schauts aus Ich komm auch nicht wirklich weiter ohne Stromlaufplan, denn einfach mal schnell das Fernlichtkabel suchen ist nicht so leicht beim LED...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee -
Danke Allgeier, aber irgendwas stimmt nicht zusammen: Bei der 18er fehlt das blaue Kabel, es ist im Optionsstecker vorne: Masse, gesch. Plus und Blau/schwarz: "Kombiinstrument Signalleuchte Nebelscheinwerfer. In früheren Infos hier wurde das bei der 18er fehlende blaue als: Kombiinstrument Signalleuchte Fernscheinwerfer benannt.
Nun mach ich mich mal auf die suche nach dem Kabel vom Fernlichtschalter zum Scheinwerfer... schnauf -
Montiere grad Zusatzscheinwerfer, doch wo ist das Fernlicht + zu finden? Brauche das Fernlicht-Plus zum Abgreifen für ein Relais.
Im Optionsstecker vorne ist ein "Fernlicht Signal". Das ist aber wohl nur für die Kontolllampe im Cockpit?
Mittels eines Umschalters am Lenker nutze ich die Nebler auf Stufe I: bei Fern- und Abblendlicht, auf Stufe II: nur bei Fernlicht (quasi Nachtschaltung um nicht zu blenden)
Danke schon mal