bei meiner 18er AT-DCT hab ich seit 50.000km die BRISK Kerzen drin: bringt mehr Ruhe in die Verbrennung, ich behaupte auch etwas mehr Leistung. Nun wollte ich sie erneuern, hab die linke mal schnell raus gedreht und mit der neuen verglichen und vermessen... von den Elektroden her kein messbarer Verschleiß... nun lasse ich sie nochmal 50" drin: quasi 100"km BRISK-Test ![]()
Beiträge von xaverl
-
-
Das Thema Ride by Wire wir immer wieder als Argument gebracht. Was ist denn mit euren Autos? Die Technik ist soooo alt... wird schon seit 30J verbaut und es gibt quasi keine Ausfälle...
-
18er-DCT mit 73"km.
Der Benzindruckregler würde auch das wellenartige erklären. Es ist kein Aussetzen oder Ruckeln...
Des Rätsels Lösung wird echt interessant...
-
Was wäre wenn der Benzindruckregler der Übeltäter wäre... gabs damit schon mal Probleme? Scheint ein Einheitsbauteil zu sein, 3,2bar...
-
Der Zweitschlüssel hat bei mir nichts gebracht. Das seltsame Verhalten beim Beschleunigen tritt eher selten auf und ich kann auch keine Zusammenhänge mit irgendwas erkennen... werde es weiter beobachten...
-
Ja, habe nur den Endtopf getauscht. War nun 2 Tage (1550km
)unterwegs, AT, SLO, IT... es war echt angenehm mit dem viel leiseren Auspuff. Der Verbrauch liegt tatsächlich 0,3 -0,4 niedriger -
Leider nur...
wegen dem aktuellem Wahnsinn -
Spiel im E-Gasgriff beseitigt: 2 kleine Kunststoffplättchen beigelegt, mit Pattex fixiert damit sie während der Montage nicht raus fallen.
Grösse der Plättchen: 3,8-4mm x 5mm Dicke war ca 1,9mm. Ausgangsmaterial war ein dicker Kabelbinder. Das radiale Spiel der Gasgriffhülse auf dem Lenker hab ich mit der Teflonfolie von Louis eliminiert... absolut spielfrei

-
Wie sollte irgendjemand auf den Gedanken kommen dass da kein Schlauch drin ist???
-
Danke für die schnelle Antwort, TOP. Werde den Zweitschlüssel testen sobald die Sintflut vorbei ist. Rechte Schaltereinheit hab ich bei ca. 35"km getauscht, der Gasgriffpoti kratzte und ich hatte einen unfreiwilligen Tempomaten