Beiträge von xaverl

Bin noch immer am testen und Erfahrungswerte sammeln. Mein Fahrwerk wurde straff und ruhig durch zudrehen der Zugstufen: Gabel: Zug 1click offen, Federbein: Zug 1-3click offen. Dadurch ist sie auch bei seeehr flotter Fahrweise und bei schleifenden Rasten und schnellen Kurven sehr stabil. Druckstufen habe ich hinten einfach so weit aufgedreht bis ich die Schläge zB durch Fläskanten/Schlaglöcher nicht mehr so stark spürte.
    Ich werde mal den Fahrwerksspezialisten von Zupin fragen, ob er mir das Setting am Federbein ändern kann. (Das Fahrwerk der AT ist absolut hochwertig und funktioniert super, nur das Setting ist mit fast geschlossener Zugstufe einfach nicht gut). Der Mann ist genial und macht auch meine Sportenduro Dämpfer/Gabel

Bei meiner 18er war ich anfangs auch entsetzt von der Fahrwerkseinstellung, eine Affenschaukel und nochdazu bockig. Lösung:
    beide Zugstufen ordentlich zudrehen und die Druckstufe am Federbein aufdrehen. Getestet im Gelände (offroad war die Fahrwerksunruhe extrem, vorallem hinten die weiche Zugstufe) und nun richtig flott auf Asphalt bis die Rasten schleifen... kein Vergleich zum Original :-))) in 3Wochen über 5"km... meeeeega