Man gewöhnt sich seeeht gut daran und will es auch nicht mehr anders (12"km in 2Monaten ).
In der Stadt oder bei stop and go schalte ich auf GRAVEL und sie ist lammfromm, kein Ruckeln und kuppelt viel sanfter ein.
Beiträge von xaverl
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Bin noch immer am testen und Erfahrungswerte sammeln. Mein Fahrwerk wurde straff und ruhig durch zudrehen der Zugstufen: Gabel: Zug 1click offen, Federbein: Zug 1-3click offen. Dadurch ist sie auch bei seeehr flotter Fahrweise und bei schleifenden Rasten und schnellen Kurven sehr stabil. Druckstufen habe ich hinten einfach so weit aufgedreht bis ich die Schläge zB durch Fläskanten/Schlaglöcher nicht mehr so stark spürte.
Ich werde mal den Fahrwerksspezialisten von Zupin fragen, ob er mir das Setting am Federbein ändern kann. (Das Fahrwerk der AT ist absolut hochwertig und funktioniert super, nur das Setting ist mit fast geschlossener Zugstufe einfach nicht gut). Der Mann ist genial und macht auch meine Sportenduro Dämpfer/Gabel -
Bei meiner 18er war ich anfangs auch entsetzt von der Fahrwerkseinstellung, eine Affenschaukel und nochdazu bockig. Lösung:
beide Zugstufen ordentlich zudrehen und die Druckstufe am Federbein aufdrehen. Getestet im Gelände (offroad war die Fahrwerksunruhe extrem, vorallem hinten die weiche Zugstufe) und nun richtig flott auf Asphalt bis die Rasten schleifen... kein Vergleich zum Original :-))) in 3Wochen über 5"km... meeeeega -
Ich fahre nun schon seit 85"km DCT... perfekt und sicher nie mehr was anderes!!! Hatte allerdings neulich einen Aussetzer bei der NC750... DCT wollte kurz nicht mehr so. Vermutlich eine langsam sterbende Batterie, somit Unterspannung...
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Habe 86tkm DCT-Erfahrung auf der NC750X, nie mehr ohne DCT... und nächste Woche kommt die neue AT-DCT-18 dazu