Hab seit einem Jahr den Tyreboy drauf. Niiiiiieee mehr ohne. Ein Schleichender wird frühzeitig angezeigt und verhindert so einen möglichen Sturz. Die Temperaturanzeige ist total fürn A... Nun hab ich noch auf Schlauchlos umgebaut mit Outex, somit ist auch eine schnelle Reparatur von aussen möglich...
Beiträge von xaverl
-
-
Beim Varahannes war sie auch mal defekt
-
Ich habe in die Schwinge 2 x M6 Gewinde gebohrt, da sind original keine Löcher drin. Kettenöler habe ich vom ersten Tag an drin (Prooiler). Die erste Kette musste ich leider bei 38" schon ersetzen (ein Dichtring war defekt und dadurch hat sich ein Kettenbolzen eingelaufen...)
-
Ich habe den Kettenschutz entprechend erweitert mit einem 1mm VA-Blech und an der Schwinge nach vorne einen Kunststoff-Verlängerer. Damit bleicht die Kette im Offroad und bei Regen viiiiieeeel geschützter... aktuell 70"km auf der 18er
-
Es mag sein, dass die Motorbremsen-Einstellung durchaus auf die Gasannahme einen Einfluss hat: Motorbremse: Stellung der Drosselklappe im Schiebebetrieb.
Das Spiel im Gasgriff: Es stört nicht wirklich beim Fahren, jedoch wäre es wünschenswert wenn es weg wäre. Honda hat sich bei der axialen Entkoppelung von Gasgriffhülse zum Poti schon was gedacht: somit wird verhindert, dass der Poti axialen Kräften ausgesetzt ist. Jedoch macht das Zuviel-Spiel radial keinen Sinn.
-
Hab meine Halterung mit Petec-Kleber für Kunststoffe und co erfolgreich wieder geklebt, hält seit ca 30"km top
-
Ich habs neulich bei meiner 18er getauscht. Es ist nicht ganz sooo einfach die Schalen aus dem Rahmen zu bringen, da nur wenige zehntel mm überstehen. Habe eine Scheibe gedreht die genau den richtigen Durchmesser hat...
Es ist nicht so wie bei sonstigen Fahrzeugen: einfach mal mit einem langen Durchschlag oder so die Schale rausklopfen, keine Chance...
-
Es ist nichts zum Einstellen. Die Gasgriffhülse stecht mit zwei "Zapfen" im Poti und da ist etwas Luft. Ich werde bei mir mal versuchen dass ich da eine vernünftige Lösung finde... werde berichten
-
Hat die ABS-Ringe abzugeben? Suche beide
-
Insgesamt fahre ich bei meinen DCT-Mopeds nun schon seit ca 150"km (2x NC, nun die AT-18): 10W50 vollsynthetisch.
Wie bei anderen Ölen ist auch hier wichtig das DCT immer wieder mal zu reseten! Die Kupplungen arbeiten danach einfach merklich sanfter und exakter