Beiträge von xaverl

Habe einige probiert und bin bei Frilufts gelandet. Bin 190cm und wollte einen der auch entsprechend breit ist um die Beine und Arme abwinkeln zu können. Bin zu allen Jahreszeiten damit onTour, ohne Zelt!!! Auch wenns mal feucht ist in der Nacht, kein Problem innen trocken und warm.

Habe bei meiner 18er die Ventile schon 2 x gecheckt. Beim 24er waren zwei Auslass zu eng, beim 48er hab ich nur einige Auslass minimal nachjustiert... Somit würde ich den 24er als absolut wichtig sehen, Einlass immer unverändert perfekt. Werde Ende nächsten Jahres bei 100" wieder nachschauen.

Habe bei meiner 18er die Ventile schon 2 x gecheckt. Beim 24er waren zwei Auslass zu eng, beim 48er hab ich nur einige Auslass minimal nachjustiert... Somit würde ich den 24er als absolut wichtig sehen, Einlass immer unverändert perfekt. Werde Ende nächsten Jahres bei 100" wieder nachschauen.

Habe mich für die GIVI TM421 entschieden und schon bestellt... haben mir am besten gefallen.
    Obwohl ich kein typischer Winterfahrer bin, so fahre ich doch sehr gerne bei passendem Wetter auch bei Temperaturen bis ca -5°.
    Und dafür bestelle ich mir nun den A4 Nordkap weil ich diese ewige Anzieherei von unzähligen Schichten drunter und drüber satt habe... werde wieder berichten.

Der Schaltmotor ist bei allen DCT gleich (nach meinem Wissensstand): VFR, NC, CRF... Hatte auch mal ein DCT-Schaltproblem bei der alten NC... durch eine kräftiges Klopfen auf den Schaltmotor hat er wieder funktioniert... zuhause das Teil zerlegt: über 50"km, war alles wie neu, wieder eingebaut und seitdem ohne Probleme. Hab mir einen gebrauchten Schaltmotor von der VFR auf Lager gelegt. Sollte mal jemand so ein Teil brauchen, auch gerne zum Test... kein Problem

Fahre auf meiner 18er seit ca.30"km ein JT-Ritzel. Neulich überprüft und die Welle wieder gefettet: Zustand absolut neuwertig. Nach ca. 30"km drehe ich das Ritzel immer um und somit greift die Kette wieder in die neuwertige Seite. Gesamt-KM: 60". Kettenrad wechsle ich nicht, da es quasi neuwertig ist...
    Von JT gibt es das Ritzel mit und ohne Gummierung. Fahre das ohne Gummierung, kein Unterschied von der Laufruhe. Meiner Meinung nach liegt die Kette "satter" im Ritzel ohne die Gummis

Gaaaaanz klar ab 18!!!!! Erst ab da hat der Motor das Leistungloch im unteren Bereich weg, neue Generation des DCT... Blinkerabschaltung und viele nützliche Kleinigkeiten.
    Ich war vom Test der 16er und 17er enttäuscht und bei der 18er habe ich nach der Probefahrt sofort ohne Überlegung bestellt.
    Mittlerweile hat sie 53" drauf und ich würde sie soooooofooooort wieder kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!