Die Mechaniker machen fast alle den Fehler, dass sie alle 12"km die Ölfilter wechseln. Lt Honda sind die nur alle 24" fällig.
Fahre 40" im Jahr, überwiegend Onroad. Hab die Luftfilter beim 48"er Service wieder nur gereinigt (kräftig ausklopfen und ausblasen), da sie top aussehen (beim 72er kriegt sie neu Lufi)
Zündkerzen: die orig. Iridium halten locker 100"km, meine BRISK werde ich bei 50" wechseln (müssen?)
Antrieb: Ritzel (Zubehör von JT, ohne Gummierung) drehe ich alle 25"km um und bei jedem Service fette ich die Ritzelaufnahme, Kette: nur feinste Ware von DID, hält 40-50" dank Kettenöler, Kettenrad lass ich bis ca 200"km drin (mal schaun wie es herhält)
Motoröl: sie bekommt von Anfang an 10-50er Vollsynthetik.
Gaaaanz wichtig: achtet darauf, dass beim 24er auch wirklich die Ventile kontrolliert/eingestellt werden. Die Auslass sind immer fällig, teils kritisch eng. Erst neulich hat mir ein Kollege vorgeschwärmt dass der 24er Service beim Freundlichen nur 300EUR gekostet hat... (für 300EUR gibts keinen großen Service!!!) nun haben wir bei ihm bei 30"km nochmal selber die Ventile gecheckt: Katastrophe, da wurde noch nie was gemacht...
Nun, da hast du schon recht "Inkognito", aber AT ist kein Vergasermodell und auch kein BMW-Boxer ![]()
Bei den Luftfiltern muss ich dir schon recht geben, aber die sahen wirklich neuwertig aus und das Moped läuft top, auch in den höchsten Alpenpässen... und schließlich steht der 72"er eh schon fast wieder an ![]()