Das ist ein bekanntes Problem bei einigen NC750, bei meiner damaligen 14er war das auch. Neuer Tacho und alles war gut
Beiträge von xaverl
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Das Nachlaufen von Längsrillen und Bitumenstreifen ist nicht normal. Beim PST2 ist es sehr stark und ab der Hälfte der Lebensdauer ist es extrem, dann kommt auch das verstärkte Eigenleben des Pirellis. Fahre momentan den TouranceNext und vorher den PST2, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch der TKC70 kennt das Problem überhaupt nicht. Sehr auffällig ist auch beim Pirellli: immer wenn ich den PST2 hinten drauf habe bin ich mit dem Federbein unzufrieden...
Habe die letzten 40"km viiiieeele Reifen probiert und immer vorne und hinten Marken gemischt. -
Das Lenkerschlagen hatte ich auch schon einigemale bei den Pi ST2
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Ich habe die von SW-Motech drauf und endlich sitze ich entspannt und schön weit hinten
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Der ST2 ist anfangs super, ab der Hälfte wird er vorallem vom Vorderreifen sehr eigenwillig, läuft Unebenheiten und Rillen hinterher. Lebensdauer vorne ein Witz, hinten gut. Der vordere war nach 4Tagen auf Sardinien außen am Verschleiß. Meine Lieblinge vorne sind TKC70 und A41. Hinten war der TouranceNext überraschend ausgewogen und bis zum Schluß einfach top. Der ST2 vorne ist FÜR MICH ab der 2.Hälfte der schlechteste Vorderreifen was Handling und Laufruhe angeht, Haftung immer super
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Kann ich gut verstehen. Ich habe auch lange gesucht um probiert und bin ebenfalls bei Büse gelandet. Sofortiges Wohlfühlen, alles passt und sitzt und fühlt sich nicht so hart und unbeweglich an wie es bei anderen Herstellern leider war.
Habe zwar nicht die Porto, sonder die ADV STX und dazu die Bormio Hose.
Fahre jährlich damit ca 40"km und die hält ohne Probleme. Einziger Nachteil bei meiner 3in1: Membran ist innen und damit saugt sich die Aussenjacke voll.
Die Porto wird wohl meine nächste werden -
Meine 18er war auch mit den W ausgestattet und ich dachte anfangs dass die auch ok wären. Nun nach 30"km und vielen Reifen kann ich nur raten: runter mit den Dunlops und das Fahren macht erst richtig Spass. Der Dunlop hat wirklich keine positiven Eigenschaften, auch die Lebensdauer ist sehr schlecht...
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Einfacher Test: Das Ritzel einfach mal umdrehen. Bei mir war das Problem dann quasi weg.
Bedenkt man das Sekundärübersetzungsverhältnis von 16:42 so muss das Ritzel die 2,6-fache Arbeit leisten. Bei meinen Offroad-Mopeds tausche ich nach etwa der halben Lebensdauer des Kettenkits das Ritzel. Das werde ich bei der AT künftig auch machen. Ein Kollege hat bei der VFR immer nur Ritzel und Kette getauscht und bei 230" km war das Kettenrad immer noch top -
Bei genauem betrachten des Fotos ist der Verschleiß zu erkennen und bei ganz genauer Betrachtung sieht man im Radius eine leichte Erhöhung. Diese verursachte die seltsamen Geräusche.
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Wieviel KM hat der Kettensatz drauf? Bei mir war das Ritzel nach ca 25"km so verschlissen, dass es immer zu unregelmäßigen "Peitschungen" kam (hörte sich nach einem 100%igen Getriebeschaden an.