Beiträge von xaverl

Habe für mich seit einem Jahr die Lösung gefunden: Felgen auf schlauchlos umgebaut mit OUTEX (schon klar, ohne Zulassung...), RDKS (Reifendruckkontrollsystem: Tyreboy), AIRMAN Kompressor und Schnellreparaturset (diese klebrigen Würste. Haben wir beim Enduro und Trial seit Jahren mega-erfolgreich im Einsatz)... Da ich viel alleine onTour bin war dies die ideale Lösung

18er mit DCT, 90"km: bei ca 20"km hatte ich eine Geräusch und auch Vibrationen auf den Fußrasten. Verdacht Getriebe: Mechaniker ist damit gefahren und meinte es auch... Bei ca. 28" hab ich es dann entdeckt: es war das Ritzel. Starker Verschleiß mit einer leichten Welle im Radius (Foto) Ursache war die Kette: ein O-Ring war defekt und dadurch das eine Glied stark verschlissen.. Neue Kette und Ritzel, das wars. Kettenrad läuft immer noch das Erste tadellos :D

Das hatte meine 18er-DCT auch manchmal: bei starkem Abbremsen ging der Motor aus. Seit ich Vor- und Hauptfilter gewechselt habe ist sie wie verwandelt, alles wieder perfekt und das mit 90"km :D

Ich habe meine Federelemente beim ZUPIN machen lassen: k-tech Federn, Setting geändert, hinten mehr Gasdruck... kann es nur empfehlen. Nur Federn zu wechseln ist ein Kompromiss...