wellenartiges beschleunigen, teils mit Leistungsverlust

  • #31

    Es gibt mittlerweile schon einige 2T-Einspritzer: KTM/Husky, Ossa, Vertigo...

    Das 2T-Öl bei der AT war bei mir nicht als Dauereinsatz gedacht. Es hat durch die zweimalige Anwendung eine wohl dauerhafte Verbesserung gebracht... sei es dass die Benzinpumpe oder der Benzindruckregler oder die Einspritzventile irgendeinein Nutzen daraus gezogen haben... Öl im Sprit ist bekannt für seine reinigende Wirkung... mache das schon seit 30J und hab nur positive Erfahrungen

  • #32

    Kurzer Status von mir. Bevor ich die AT für ne Woche zum FHH zum Testen stelle, hatte ich mir auch noch Gedanken gemacht. Habe jetzt 5-6 Tankfüllungen mit E10 getestet und damit beschleunigt meine AT sauber durch. Auch im Bereich um 30 und 50 km/h läuft sie ruhiger. Die Fahrleistungen passen, der Verbrauch scheint minimal höher zu sein. Ob die Elektronik fetter regelt? Bin kein Experte ;)


    Daumen drücken, dass es so bleibt..

  • #33

    Das ist ja wirklich interessant mit dem E10. Ich hab bis jetzt bewusst kein E10 getankt.

    So ganz sauber zieht meine bei Vollgas auch nicht durch. Ob ich es auch mal probiere .... Ich wollte die Fusel Brühe ja eigentlich nie verwenden ...😉

    Jedenfalls beim Thema Rest Benzin oder Reichweitenanzeige habe ich diese Woche auch mal getestet. Laut Anzeige hätte ich noch 30 km fahren können aber beim beschleunigen an der Ampel fing sie schon so an so ruckeln dass der Motor kurz vorm ausgehen war.

    Bin dann an die Tanke und es war noch 1 l im Tank drin. Hätte mich vielleicht doch noch trauen sollen weiter zu fahren.

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #34

    Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter von AUDI gesprochen. Die Motorenentwickler bei Audi haben massiven Impact bei unterschiedlichen Sprit Qualitäten beobachtet. Sie entwickeln die neuen super sensiblen Motoren auf einen Normsprit hin und testen ihn dann auch mit anderem Sprit. Wie es ihn zum Beispiel im Ausland gibt. Das ganze muss wegen den Abgaswerten und dem niedrigen Verbrauch derartig spezialisiert und optimiert werden, dass es da schon mal leichte Problemchen geben kann. Denoch muss ein moderner Motor mit allen Spritqualitäten zurecht kommen.


    Das ist oft ein komplizierter Spagat.....

  • #36

    Moini,


    hatte das schon in einem anderen Threat:

    Ich habe die Empfehlung vom HH Super plus zu tanken.


    Hat das jemand mit dem Problem schon probiert?

    Ist das Glaube oder gibt es wirkliche Vorteile?


    Das Benzinqualitäten offenbar schwanken hat ja sogar Audi festgestellt.....


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #38

    Ist im Grunde ja nix Neues. Ich finde, die Qualitätsunterschiede hat man früher mit Vergasern deutlicher gemerkt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #39

    Mein statusquo: KM-Stand 86.000: es kommt nun manchmal vor dass sie bei einer Restreichweite von 200km schon die Sympthome zeigt: wenig Leistung beim Überholen, welliges Abregeln bei V-max 160, mehrmals beim starken Bremsen an der Kreuzung ging der Motor aus... Nun habe ich einen Benzinpumpensatz incl Druckregler von Quantum gekauft und werde die Teile mal tauschen...

    ich werde wieder berichten

  • #40

    Hier nochmal die Lösung, habs zwar schon im Tank Rückruf beschrieben:


    18er DCT, 90.000km: Bin von der Aktion nicht betroffen. Hatte aber schon länger immer wieder mal "wellenartiges Beschleunigen" bzw Leistungsverlust mit V-Max noch ca 150kmh. (meist nach stundenlanger Fahrt ohne Pause...) Mein Verdacht hat sich bestätigt: Benzinvor- und -hauptfilter sind total verdreckt. Nach ca. 5000Liter verbrauchten Sprit wohl normal :)

    Sonstige Ablagerungen oder Wasser war im Tank nicht vorhanden.

    Die Bilder sprechen für sich ;)?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1

















    Gefällt mir 1


    Danke 1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!