Man fühlt nicht wirklich von Schwingungen oder Vibrationen einen Unterschied. Bin seither einige längere Touren gefahren und grinse rundum!!!!
Beiträge von xaverl
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Meine 18er AT DCT war anfangs eine angsteinflössende Affenschaukel. Nun nach 16"km ist sie ein stabiles, spurtreues Sportgerät. Folgende Änderungen kann ich nur JEDEM empfehlen:
- Zugstufen vorne und hinten ganz zu (bis evtl. 3Klicks auf). Druckstufe je nach Geschmack und Gewicht
- Dunlops entsorgen (sehr spurtreu und exakt ist vorne der TKC70 :-))) )
- Lenkkopflager ein wenig straffer anziehen (bringt richtig viel Fahrstabilität)
- Lenkererhöhungen oder noch besser Verlegung nach hinten mit SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte…rlegung/4052572041017.htm
Durch den Lenker weiter hinten entsteht ein völlig neues Fahrgefühl, unbeschreiblich
- Die gummigelagerte Lenkeraufnahme eliminiert: Eigenbau Aluscheiben (4St. 35x20x4, bei der Lenkeraufnahme oben und unten beilegen, festziehen. Nie mehr Lenkerschiefstand!!!! ) Dadurch entsteht endlich ein richtiges Gefühl für das Moped. Die kleinsten Impulse am Lenker werden direkt und absolut genau umgesetzt, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten wird sie in den Kurven super genau und sicher. Tagestouren bis 1000km sind nun ein absoluter Genuss.
Bei der Sitzbank bin ich noch unsicher, aber da muss auch noch was geschehen... -
Ich hatte das Problem bei der NC750-16, bei ca 66.000km. Letztlich habe ich in der Notsituation, nachdem alles nichts half, mit dem Gabelschlüssel auf den Stellmotor geklopft und plötzlich schaltete sie wieder in N und fuhr ab da wieder problemlos. Klar, dachte ich, die Kohlebürsten des Motors verschlissen/fest... Zuhause den Stellmotor zerlegt: alles leichtgängig und wie neu. Bin seitdem Tausende KM gefahren: läuft wie neu.
Laut Freundlichem: die Fehler bleiben auch nach abklemmen der Batterie gespeichert, habe aber nie Speicher ausgelesen, sondern nun AT :-)))
Habe noch einen gebrauchten Stellmotor da, falls ihn jemand braucht. Lt Nr bei allen DCT gleich (meiner stammt aus der VFR) -
Hi geiselh: bevor du MICH einfach ohne Erfahrung ins Lächerliche ziehst: Teste beide und dann unterhalten wir uns wieder!!!
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D610W: hinten 4.5" vorne 5,5" und beide waren blank.
Ich trauere den Dunlops auch nicht hinterher, der W ist ok, aber weit entfernt von einem guten Reifen -
M10 "Regelgewinde", quasi Standardsteigung, hat eine Steigung von 1,5mm. Bei der Honda findest du M10x1,25mm. M8 sind alle mit Regelgewinde (1,25mm Steigung).
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Letzte Woche habe ich 17er und 18er verglichen, beide DCT, ca. 13.000km. Wir sind beide erschrocken über den Leistungs-/Drehmomentunterschied. Bei der 17er habe ich gedacht sie wäre gedrosselt, erinnerte mich an die NC mit 55PS... mein Spezl ist bei der 18er beim Überholen gleich erschrocken weil sie so ungewohnt stark loslegt.
Gefühlt würde ich sagen, dass da 20PS Unterschied sind. Bei der 18er im 1.Gang flott aus der Kehre und sie wheelt, bei der 17er undenkbar... -
Fahre seit 100"km DCT und davon 12" mit der 18er AT. Kann sie nur empfehlen, null Probleme, die Neuerungen der 18er sind ihr Geld wert: Programmwahl in den Modis, DbW, gute und sehr nützliche Traktionskontrolle, wegabhängiger Blinkerrücksteller. Negativ: Auspuff ist auf langen Touren einfach zu laut.
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Man gewöhnt sich seeeht gut daran und will es auch nicht mehr anders (12"km in 2Monaten ).
In der Stadt oder bei stop and go schalte ich auf GRAVEL und sie ist lammfromm, kein Ruckeln und kuppelt viel sanfter ein. -
Bin noch immer am testen und Erfahrungswerte sammeln. Mein Fahrwerk wurde straff und ruhig durch zudrehen der Zugstufen: Gabel: Zug 1click offen, Federbein: Zug 1-3click offen. Dadurch ist sie auch bei seeehr flotter Fahrweise und bei schleifenden Rasten und schnellen Kurven sehr stabil. Druckstufen habe ich hinten einfach so weit aufgedreht bis ich die Schläge zB durch Fläskanten/Schlaglöcher nicht mehr so stark spürte.
Ich werde mal den Fahrwerksspezialisten von Zupin fragen, ob er mir das Setting am Federbein ändern kann. (Das Fahrwerk der AT ist absolut hochwertig und funktioniert super, nur das Setting ist mit fast geschlossener Zugstufe einfach nicht gut). Der Mann ist genial und macht auch meine Sportenduro Dämpfer/Gabel