Bin 190cm und hatte immer Probleme mit Verwirbelungen und lautem Helm, C3. Nun bin ich anfangs ohne Windschild gefahren, aber dann stehen da die Verkleidungshalter unnütz rum. Nun habe ich die beseitigt, sauberer Schnitt mit der Flex an den Schweißnähten Fährt sich super ruhig und leise, für mich die bisher besste Lösung
Beiträge von xaverl
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Ich komme aus 84431, dem schönen Oberbayern.
Habe die 4 Brisk bereit eingebaut und warte auf besseres Wetter...
Bei der Gelegenheit hab ich auch die Ventile gecheckt: Einlass war perfekt, ein Auslass war um 0,04 aus der Toleranz, zu eng. -
Danke für den Tipp, werde mir einfach mal 4 Stück bestellen und testen
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Ich gehe einen Kompromiss ein und baue 2 Brisk ein
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Ich habe durch nachziehen den Lenkkopflagers die Fahrstabilität deutlich verbessert. Werde wohl demnächst auf Kegelrollenlager umrüsten
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Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es nur vom Ritzel kam... fahre seit ewiger Zeit bei all meinen Mopeds (Trial, Sportenduro, Strasse...) Ritzel vom Zubehör, zB JT, Esjot, France-Equ.... Noch niiiieee war auch nur annähernd ein erhöhtes Spiel. Könnte es an einer schlechten Härtung der Welle gelegen haben???
Vor allem bei meinen Dreckmopeds wechsle ich das Ritzel zwischendrin mal: Bei der AT macht das Ritzel die 2,6fache Arbeit des Kettenrades und unterliegt damit auch viel höherem Verschleiß, damit erreiche ich eine viiieeel längere Lebensdauer von Kette und vor allem des Kettenrades.
Ein alter Biker hat das bei seiner VFR auch gemacht und hatte bei 270"km noch ein neuwertiges, originales Kettenrad. -
Wenn schon Spray: lass die finger vom Starthilfespray, nimm Bremsenreiniger der ist sicherer. Bin in der Fahrzeugbranche und habe schon schlimme Schäden gesehen, weil der Starthilfespray zu explosiv ist (gebrochene Kolben und Kurbelwellen!!!)
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Servus aus 84431, meine 18er macht das auch manchmal und zwar immer wenn ich sie mit dem Kärcher
gewaschen habe... Feuchtigkeit an den Kerzensteckern? diese wurden hier im Forum schon öfter erwähnt, das sie brüchig werden...
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Die Lebensdauer ist seeeeeehr stark von der Fahrweise abhängig
Fahre meine mit ca5,6L und einen Schnitt von ca 80kmh. Die Reifen sind dementsprechend mitgenommen (meistens am Rand blank) Sch... drauf, das Ding macht einfach sooo viel Spaß.
Der Nachteil beim TKC70 ist das starke Sägezahnprofil, jedoch nur eine optische Sache. Sogar wenn die Dinger schon am Ende sind, dann kleben sie auch bei November-Temperaturen perfekt, so dass die Rasten nur so schleifen -
Der Unterschied bei der 18er ist in der Praxis gewaltig: viel kräftigerer Motor (ich meine da stand mal: größere Einlassventile und überarbeiteter Kopf...), einziger Nachteil für MICH: sehr lauter Auspuff