Beiträge von xaverl

Nun hat es mich doch auch erwischt :( Ein ZKS ist abgefault und der zweite hat einen Wert von 150kOhm.

Nun hätte ich da eine Idee: das Innenleben des roten NKW CR3 in die originale Gummihülle einsetzen oder z B in einen NGK SD-05FM.

Muss morgen mal schauen war auf die Schnelle bei mir in der Nähe zu finden ist...

Update:

Winkel-Zündkerzenstecker sind ok, Wert 5kOhm, mittlere ZK-Stecker: einer ist abgefault (soweit messbar: 50kOhm), zweiter ist vom Anschluss ok, aber hat einen Wert von 170kOhm.

Demnach würde ich sagen, dass sich die defekten Stecker bei wärmeren Temperaturen nicht wirklich bemerkbar machen, jedoch bei kalten Temp. sehr wohl...

Hab mit meiner AT grad ein Problem und werde die Suche gleich beginnen...: startet um den Gefrierpunkt schlecht, dann läuft manchmal ein Zylinder nicht richtig mit, rauch und sprotzelt und pfurzt, kräftig am Gas halten und dann kommt sie. War die letzten Winter auch schon mal leicht, aber gestern wollte sie nicht mehr. Wohl gemerkt nur ab ca +5°C.

In einem aktuellen Thema wird grad über die verfaulten Zündkerzenstecker diskutiert. Wie habt ich den bemerkt? gleicht den die zweit Zündkerze aus?

Meistens hört man nur: beim Ventilservice ist der Mechaniker drauf gekommen...

25,50EUR plus Steuern und Gebühren sind dann wohl allincl 40EUR bis er hier ist, im Vergleich zu 95EUR in D.

Hab mir den Schaltmotor bei webike bestellt: allincl waren es dann etwa 235EUR, in D 650EUR

meine 18er AT-DCT-dbW hat aktuell 188.000km drauf. Ventile und Zündkerzen mach ich alle 50"km. Wichtig ist wie schon beschrieben: Nicht am Kabel ziehen, immer unter die Gummiabdeckung und raushebeln. Bei der Montage arbeite ich mit Silikon-Spray/Fett, so gehen die Stecker beim nächsten Service leicht runter.

Stecker kostet bei webike aktuell 25,50EUR