Beiträge von xaverl

zur korrekten Messung bedarf es einer Bügelmessschraube, da sonst die dünnste Stelle nicht gemessen werden kann...

KM-Stand: 185.000, davon ca 120.000km auf den Sommerrädern und nun sind die Bremsscheiben tot: 3,5mm.

Hab mir die originalen Scheiben bestellt, da alles andere teurer war.

Hab auch lineare Gabelfedern drin und bin super zufrieden. Seit dem letzten Service sind es jetzt 120"km und sie ist echt überfällig (das Spiel der Gabelbuchsen fühlt sich etwas mehr an...)

Das Fahrwerk kommt wieder zum ZUPIN und die Gabel bekommt nun noch andere Ventil von K-Tech... bin schon sehr gespannt :)

Ich bin bei sowas schmerzfrei, jedoch bei einem so gestalteten Profil würde ich es nicht machen. Hab es beim TKC70, PiSTR... schon gemacht... man merkt bei den Reifen keinen Unterschied. Allerdings würde ich nicht zuuu lange mit dem Umdrehen warten

Hab an meiner 18er (180.000Km) schon sehr oft reseted. Immer nach einer längeren Tour (Motor muss richtig warm sein) Die Veränderung nach dem Reset ist manchmal deutlich spürbar!!!! Meine gute AT schaltet immer noch wie neu!!!

Ebenfalls ist auch manchmal das Kalibrieren der Einspritzanlage deutlich spürbar!!!!

Meine Lieblingsbereifung: vo: Karoo Street in V (top Haftung, Handling, Laufleistung, Zielgenauigkeit...) hi: Tourance Next, für mich mit Abstand der beste Hinterreifen. Die beiden harmonieren super gut...

AT18-DCT: 180.000km :D

Wenn sich die Benzinpumpe langsam verabschiedet ist das durchaus so: Tank anheben, Schlauch auf den Pumpenstutzen und erstmal die Fördermenge messen (mindestens 318ml bei 5x betätigen des Notaus), dann den Benzindruck messen: mindestens 3,5Bar. Mit dem Ergebnis kannst du den Fehler schon mal einkreisen...

Bei den neuen Honda-Trial gab es eine Serie mit schlechten Benzinpumpen, die waren schwergängig wenn sie warm waren, im kalten Zustand starteten sie top, wenn s Moped warm war keine Chance das Ding zu starten... somit liegt für mich der Verdacht nahe, dass es auch hier sein könnte