Beiträge von Sir Karl

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Wolf hat ihn vorgestellt.

    Eine RD07a hatte ich auch mal. Habe es auch schon mehrfach bereut, dass ich die weggeben habe, weil ich der Meinung war, mehr Leistung haben zu müssen. 😢 aber die jetzige AT AS Tricolore ist ja auch ein schönes Mopped. Und genug Leistung hat sie auch für mich. 😀🏍

    Ich habe es wieder gelöscht nachdem es sich beim Navigieren durch mehrere aufeinanderfolgende Kreisverkehre wieder einmal aufgehangen hatte. Um von A nach B zu gelangen nehme ich lieber Tom Tom Go oder Google Maps. Für alles Andere dann ein Garmin Navi, Calimoto oder Scenic. Je nach Lust und Fahrzeug.


    Gruß Karl-Heinz

    Das Problem mit den kräftigen Waden habe ich auch. Ich kann da nur Daytona empfehlen. Daytona bietet auch Modelle mit größeren Wadenumfang an. Eine gute Anlaufstelle ist der Held Flagshipstore in Sonthofen. Wenn sich kein passendes Modell findet, dann eben eine Maßanfertigung. Von selber messen würde ich allerdings abraten. Such dir lieber einen Laden, der Daytona anbietet und die Vermessung durchführen kann. Meine letzten habe ich bei Moto Live in Leipzig geholt.


    Gruß Karl-Heinz

    Ich war heute beim FHH um meine AT SD09 abzuholen. Im Verkaufsraum stand eine weiße NT1100 mit Koffern (bereits verkauft). Auch in natura gefällt sie mir nicht wirklich. Sie ist mir einfach viel zu bieder. Und die Koffer sahen gar klein aus. Das Einzigste, was ich im Gegensatz zu den Bildern gut fand, war die Tatsache, dass der weiße Lack einen Perleffekt hat, der mir gefällt. Ansonsten finde ich die AT um Welten schöner. 😉 Aber die NT wird sicher auch ihre Käufer finden. Gar so viele wird es ja sowieso nicht geben. Allen eine schöne Saison! 👍🍀🏍

    Ups, habe das jetzt mit der Moto Guzzi V85TT verwechselt. Die waren so außergewöhnlich früh runter. Sorry, bei meinen Moppedwechseln in den letzten Jahren kann man da schon mal durcheinander kommen.

    Bei der AT waren es ca. 12000km.

    Ich musste die hinteren Beläge der SD08 bei überwiegenden Passstraßenbetrieb nach 6000km in Tirol wechseln. Normalerweise an der Tanke nebenan kein Problem. Allerdings waren keine OEM-Beläge verfügbar und ich musste auf einen FFH im benachbarten Allgäu ausweichen. Ich würde Ersatz mitnehmen.

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch letztes Jahr in Italien. Bei einer entspannten Tunnelfahrt hatte ich plötzlichen Leistungsverlust und die Motorkontrollleuchte brannte. Hinter dem Tunnel habe ich angehalten und die Zündung aus und wieder angemacht. Die Leistung war wieder voll da aber die Leuchte brannte immer noch. Nach einem kurzen nicht wirklich erhellenden Blick ins Handbuch bin ich zum nächsten Hondahändler nach Bergamo gefahren. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und einen flüchtigen Fehler gelöscht. Danach ging es normal weiter. Wird bei Dir ähnlich sein. Einfach beim FHH den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das erspart die Kaffeesatzleserei im Forum.