Muss jetzt sein...
Ich kann allen nur diese kleine Zubehör empfehlen:
twotwo - Präventives Update für Schlauchreifen.
Beruhigt ungemein.
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel
Muss jetzt sein...
Ich kann allen nur diese kleine Zubehör empfehlen:
twotwo - Präventives Update für Schlauchreifen.
Beruhigt ungemein.
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel
...die sind gerade im Klebeprozess... Reiche ich nach.
So siehts denn aus. Es sind die Enduristan Blizzard XL.
Soweit siehts gut aus. Morgen gehts nach Bardonecchia. Mal abwarten wie sich das Ganze bewährt. Änderungen ausdrüclich vorbehalten..
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel
Hallo allerseits
Ich hab mir was gebastelt. Mein Softbag Abstandshalter ist ja bekannt.
Mir hats letzte Woche im Friaul die Satteltaschen von Enduristan im Abgasstrahl verbrannt. Die Taschen waren nur halbvoll und hingen deshalb formlos im Abgasstrahl. Zuerst die Spannriemen, dann die Tasche selber.
Da haben wir nun erstmal einen Lederlappen drauf genäht und von innen verklebt. Mal sehen obs hält.
Das Konstrukt hier ist ein Erstversuch. Bewährt es sich nächste Woche im Piemont, arbeite ich am Design.
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel
Aufgeladen. Die Vespa muss auch mit....
Morgen geht's los. Eine Woche Friaul mit ein bisschen Slowenien. Basis-Lager wird der grosse Campingplatz in Toblach. Wenn's Wetter im Südtirol zu sehr zickt, fahren wir weiter zu einer Fähre....
Allzeit gute Fahrt
Daniel
oneoneoiler.com
Hallo,
hab da vor ein paar Tagen ein kleines "Supplement" für den SD08 Naviwinkel an meine Twin montiert.
Ich fahre den von mir entwickelten Urhalter mit den kurzen Schenkeln und meinen fast schon geliebten Scheibenaufsatz, Modell Quasimodo, der sich auch auf dem Navihalter abstützt. Nun ist das ganze ein bisschen sehr hoch geraten fürs Halterchen. Hatte da über den Scheibenaufsatz doch gröbere Schwingungen auf dem Navi. Als Versuch habe ich nun die zwei kleinen Abstützungen montiert.
Soweit ich es jetzt beurteilen kann, sind vor allem die von der Federung kommenden Stösse, die das ganze zum Schwingen brachten, nahezu weg. dass sich da immer noch was bewegt auf gröberem Untergrund ist Physik. Kann ich nicht viel dagegen tun.
Die Abstützung erfolgt auf die zwei K-Stoff Verkleidungshörnchen. da ist kein Metallhalter drunter, geht alles nur ins Plastik. Wie lange das hält, wird sich bald mal zeigen. Wir fahren in ein paar Tagen ins Friaul. Hält`s nicht, hol ich mir einen Kaffee und denk nochmal drüber nach.
Muss vielleicht noch anfügen, dass ich die Africa wirklich gerne fahre und sie technisch in Schuss halte, mir ihr Aussehen und ein paar Blessuren aber eigentlich "Servelat" sind. Ein Abenteuergefährt muss Abenteuer-Geschichten erzählen können...
Allzeit gute Fahrt
Daniel
oneoneoiler.com
Es gibt sie noch, diese legalen kleinen Schotter "Autobahnen" im Tessin. Gestern mal wieder besucht.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Muss ich jetzt noch loswerden. Gerade eben wurde mir meine mittlerweile über fünf Jahre alte KLIM Badlands nach knapp drei Wochen wieder zurückgeschickt. Gratis Reparatur des Frontreissverschlusses. Ging kaputt, weil ich der grobmotorisch veranlagte Hektiker bin. Hielt aber nun weit über 100000km.
Nebenbei, nach meinem Unfall 2018 hatte KLIM mir die arg beschädigte Badlands Jacke, gegen Vorweisung eines Unfall Reports, gratis getauscht. Solche Sachen rechtfertigen den hohen Preis.
Ich bleib bei KLIM.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
oneoneoiler.com
Danke für den "Teile Link".
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte - bezieht im Zusammenhang mit der Hoppelfrage das ganze System mit ein, dazu gehören neben den Reifen/Felgen nun mal auch die Bremsen und die ganzen Aufnahme Adapter.
Wünsche jedem Betroffenen eine schnelle Ursachenfindung.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Hallo allerseits,
hat sich da mal einer die Mühe gemacht und die Gesamtbreite der Nabe, also inklusive der Seitenbuchsen, mit der Weite der Gabelholme verglichen?
Was, wenn da eine zu lange/kurze Distanzhülse drin ist? Oder die Lagersitze in den Rädern ungenau gearbeitet sind? Verspannung?
Einer hat`s, der andere nicht Effekt?
Kenn ich von Guzzi`s. Da hat es nicht gehoppelt aber die axial angeschraubten Bremszangen hatten unterschiedlichen Verschleiss an den Belägen. Aussermittige Radmontage. Die einen neuen Beläge pro zange hat man fast nicht rein bekommen.
Oder wurde die Überlegung hier schon abgearbeitet?
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Alles anzeigenVon Beschleunigung, bremsen oder Kurvengeschwindigkeiten
Meine Daniela hat auf Ihre CB1000R auch immer knapp 10000km drauf gedrückt. Das war aber in Hannover mit vielen Fahrten im Harz. Und immer so knapp 19km/h drüber, wegen den Punkten halt..
Seit ein paar Jahren fährt sie nun hier in den CH Pässen rum. Auf der Kati hält der TKC70 knappe 6000 h+v, auf der Triumph ruiniert sie einen Satz Contis innerhalb 5000km. Beide Motos haben um die 25Ps weniger als die CB1000R. Und sie hat panische Angst vor den Blitzern hier...
Ein Resultat der Kurven, Bremseinsätze, und Beschleunigungen alle 75 Meter? Ich denke ja. Das ich da manchmal etwas neidisch auf 10000+ Kilometer schiele, gebe ich gerne zu. Ich bin permanent am Reifen wechseln von Juni bis Oktober. Am längsten hielt bis jetzt der Michelin Anakee ADV mit 6000km auf der Africa. Ich wechsle nur paarweise - vorne wären sicher noch 2000 drin gewesen.
Allzeit gute Fahrt
Daniel