Beiträge von dhdani

Gehts nur mir so mit meiner Meinung, dass von 1000PS gar wenig technische Infos kommen? Geht jetzt nicht um den Eicma Rundgang oben. Da muss vieles schnell rein und alles ziemlich cool rüberkommen - verstehe ich - mag die arrogante "Chef Art" von Nils aber nicht, Sein "leiwand" Gebabbel geht mir - immer öfter - gehörig auf den Sack. Aber 1000PS ist schwer zu umgehen. Omnipräsent auf Youtube. Sein Kameramann rettet obiges Video.

Und sein kleiner Seitenhieb gegen einen ehemaligen Mitarbeiter ist - naja - etwas gar narzisstisch..

Am besten gefallen mir die Wochenrückblicke von Motorrad Online was den deutschsprachigen Raum betrifft.

Das ist nur meine Meinung! Viele scheinen ja dieses Kasperli Benehmen zu mögen.

Was schaut Ihr denn so an technisch etwas gehaltvolleren Testvideos?

Was mich generell interessieren würde - wie haben die Bayern die Schmierung des neuen Boxers konstruiert? Was hat es mit dem langen Schauglas auf sich? Panscht das unter der KW liegende Getriebe den Nasssumpf schaumig oder ist das ein Semi Trockensumpf? Wird in letzterem Fall das Getriebe druckgeschmiert?

Ich vermisse solche technischen Details - bitte auch mehr vom neuen Rahmen - in den zahlreichen Youtube Videos. Mit dem " leiwand" und der immer wieder erwähnten elektrisch verstellbaren Scheibe finde ich die alle etwas mager... :)

Die GS ist technisch das Interessanteste was an Motos im 2024 neu kommt. Optisch eine BMW halt. Sorry..

Chapeau nach München/Berlin von mir für die verbaute Technik. Jetzt noch einen Italiener in die Design Abteilung und ich unterschreibe... ;)

Italienisches Design mit chinesischem Ingenieursgeist seit 2018?

Nicht falsch verstehen, ich hatte eine 2007er Corsaro und mein Kaffee beim Händler stand immer schon bereit..

Nichts wirklich Tragisches, aber viele kleine Nervenkiller. Anlasser, Getriebebetätigung (Klinkenhebel Lagerung zu wenig Spiel), Ölverluste und oben drauf noch einmal Display. Ersatzteilversorgung? Schleppend...

Kumpel von mir hatte eine gebrochene Kurbelwelle an seiner Granpasso...

Ich liebe diese Italiener, bin aber etwas skeptisch obs denn diesmal hält. Aber gei.. ist sie wirklich. Kontostand Abfrage... :handgestures-thumbupright:

MODERATIONSHINWEIS:

Eröffnugsbeitrag von Thomas61 hier eingefügt:

Hallo Forumisti,

da ja im Moment bei den Bildern des Tages eine Diskusion aufkam wo unsere Motorräder im Winter stehen,

und das ja eigentlich der falsche Thread ist, mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Der Ingo Dölle plitschplatschicon hat

mich da auf die Idee gebracht. Vielleicht kann der Allgeier72 oder der tscharlie die Beiträge hierhin verschieben

========================================

Die zwei stehen nun im Wohnzimmer, die Kati und die Africa werden bei gutem Wetter weiter bewegt. Adventurebikes... ;)

.....

Einen kurzen Winter allerseits

Daniel

twotwo.swiss

Abschlussfahrt Susten 23 vom letzten Samstag. Um die 3 Grad da oben, trocken aber leider schon sehr stark gesalzen - vermute diese teuflische Salzsole. War alles weiss gepudert danach. Die meisten Pässe sind nun 7 Monate+ geschlossen.. ;(

Die zwei stehen nun im Wohnzimmer, die Kati und die Africa werden bei gutem Wetter weiter bewegt. Adventurebikes... ;)

Ach ja, die kleine Duc hat diese Saison 5000 zusätzliche, absolut problemlose Kilometerchen abbekommen. Nach fast zwanzig Jahren Standzeit!

Einen kurzen Winter allerseits

Daniel

twotwo.swiss

Mir tun solche CH Bashing Beiträge weh. Und ich bin noch nicht mal 100% Schweizer und lebe mit einer Niedersächsin zusammen.

Und ja - Sie fühlt sich wohl hier.

Was musste ich mir abends an der Bar in meinem Lieblingshotel am Karrerpass schon alles anhören.

Schweizer können weder Auto noch Motorrad fahren, alles ist zu teuer, wir sind Rosinenpicker, ausländerfeindlich und und..

Denk mir jeweils: "Gallörie`s halt.. " :wboy:

Erinnere mich aber nicht, dass ein Italiener/Österreicher/Franzose mir das je vorgeworfen hat.

Mein Tipp an alle. Versucht einfach mal ohne die Haltung "Ohne mich gehts sowieso nicht" und " So wird das gemacht" hier zu leben.

Gilt eigentlich für alle von uns wenn wir uns im Ausland befinden. Sei es im Urlaub oder Job.

Dann öffnet sich auch der verstockte Schweizer.

So nebenbei. Wir würden einen erfahrenen CNC Mechaniker suchen. Darf auch älter sein...

Allzeit gute Fahrt

Daniel

...der sich ehrlich über jeden freut der vorbei kommt!.. :handgestures-thumbupright: