Beiträge von dhdani

    Glaub ich dir gerne Daniel. Mir gings mit "authentisch" nicht drum was der Martin fährt, sondern wie er es erlebt.

    Und guck dir seine Videos durch. Er erlebt es so herrlich ehrlich!


    Du kennst es - man trifft so viele "Poser" und "Ichichs" unterwegs. Wehe wenn dann da noch ein Zopf unterm Helm ist...

    Hach, abenfüllendes Thema... Müssten wir übern Winter eh mal, nicht?

    Guten Morgen Daniel

    Wenn du jetzt schon von Diva sprichst, willst du die. Auch wenn die Probefahrt dich vielleicht nicht gänzlich zufrieden stellt.

    Hatte gestern übrigends Besuch von ihm hier. https://www.youtube.com/@doktortraktor

    Kann euch seinen Kanal empfhelen. Martin ist sehr authentisch. Er ist wer er ist. Da gibts leider nicht viele seiner Art.

    Martin fährt die Guzzi und noch ein paar andere.

    Wir haben gestern die Kanüle von Oneone repariert. Hat ihm ein Reifenhändler in Italien zerfetzt.

    Er hat übrigends ein interessantes Video über seine Aprilia im Kanal. Werd mir wohl doch die Dessert X holen... :)


    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Wenn ich mit der Frage gemeint war - Metzeler Roadtec 01 SE. Auf der Duc hinten in 170/60-17, die Speed Twin trägt 160/60-17

    Läuft rund, ruhig und harmonisiert sowohl mit der brettharten Duc als auch der eher weichen Speed Twin. Vor allem aber war er schnell leiferbar... :)


    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Hat mal einer hier in die September Ausgabe von Motorrad News geschaut? Preisvergleich Sturzteile. Wieso eine Honda Schwinge ein Vielfaches der BMW Schwinge kostet, kann ich mir nicht erklären. Soviel zu teure BMW's.

    Und generell, ich find's toll dass sich eine deutsche Motorradfirma so gut positioniert im Markt!!! Obwohl mir diese endlosen GS Geschwader am Susten auch auf den Sa.. gehen. :wboy:

    Darf ich hier Bilder aus einer Zeitschrift einstellen?

    Muss mich entschuldigen. Meine Antwort oben bezog sich eher auf den Fall eines defekten Schlauches.

    Aber zu deiner Frage kann ich dich beruhigen. Pumpst du den Schlauch auf - mit einem grossen Kompressortank wirklich nur knapp 5 Sekunden bis der Schlauch den Reifen ausfüllt - entweicht die Luft zuerst über das Felgenbett nach aussen. Dichten die Reifenflanken dann auf dem Felgenhorn entweicht die geringe Restluft über das Schlauchventil, weil erst der zuletzt verschraubte obere TwoTwo Schraubadapter eine 100% dichte Verbindung von Schlauchventil und Felge ermöglicht. Habe gerade eben eine T7 nachgerüstet. Ein Druck auf das Ventil vor dem verschrauben des oberen Adapters hat nur ein laues Lüftchen entlastet.

    Mittlerweile fahren schon ein paar Dutzend TwoTwo in der Weltgeschichte rum. Kriege ausschliesslich positives Echo. Wenn`s denn auch zu 99% den auf nahezu Null reduzierten Luftverlust betrifft. Holt euch doch bitte mal einen Nagel Jungs! :)


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Alles was vermutlich mit dem defektem Schlauch im Innern des Reifens passieren wird, ist dass die Fliehkraft ihn nach aussen treibt. Bezweifle stark, dass der gross walkt. Im schlimmsten Fall reißt es ihn am festgeschraubten Ventil ab. Wirst du aber erst nach der Demontage merken.

    Bezweifle ich auf Grund von Masse und Elastizität des Gummis aber. Der Unterschied zwischen Schlauchlos- und Schlauchfelgen sind die Humps im Felgenbett. Vor allem in Autofelgen zur Sicherung gegen abrutschen. Ohne diese Humps lässt sich ein Schlauchlosreifen zusätzlich eher schwer aufpumpen. Darum knallts, wenn er drüber rutscht. Weiter oben perfekt beschrieben.

    So am Rande. Die CRF hat hinten Humps, vorne keine.


    Ich hab nie gesagt, dass ich nicht auch montiere. Da ich aber stark davon ausgehe, dass dies jeweils auch mit Reifenwechsel stattfinden soll, biete ich das nicht offiziell an. Ich betreibe keinen Reifenhandel oder eine

    Motorradwerkstatt. Interessierte dürfen ihren Reifen mitbringen und gerne bei mir montieren. Aber nur wenn ich sie mag.... :handgestures-thumbupright:

    Ein paar Tage Piemont. Schon wieder vorbei...

    Alles was wir im Dreieck Susa - Sestriere - Bardonecchia befahren wollten war offen, aber leider etwas überlaufen am Sonntag.

    Dafür haben wir uns in Susa verliebt - wiedermal.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel