Hatte ich schon mal von 2017 -2021 - jetzt wieder. Ein spassiges Gerät zum räubern ![]()
Die Africa bleibt.
Gruss und einen kurzen Winter
Daniel
Hatte ich schon mal von 2017 -2021 - jetzt wieder. Ein spassiges Gerät zum räubern ![]()
Die Africa bleibt.
Gruss und einen kurzen Winter
Daniel
Hallo allerseits,
wir haben nun die vierte Serie OneOne Kettenöler aufgelegt und möchten uns auf diesem Weg bei euch allen bedanken.
Ergab ganz tolle Kontakte und ein paar schöne Freundschaften. Vielen herzlichen Dank dafür! Motiviert zum weitermachen!
Kleine Info, den blauen OneOne lassen wir auslaufen. 90% wollen eh schwarz und die blauen Ténérés sind mittlerweile auch in der Unterzahl. ![]()
In Zukunft also nur noch in schwarz und farblos eloxiert. Wir haben noch 5 Blaue am Lager.
Nochmal herzlichen Dank von uns und allen einen kurzen Winter.
Michael, Daniela & Daniel
Ja, muss ich anfügen, die anderen ertrage ich eigentlich ganz gut. Mehrheitlich..![]()
Was nicht geht bei mir, ist der " I moan Zonko". Sorry, den überspring ich sofort.
Das jetzt hier kein Anti Austria Verdacht aufkommt, mein Mütterchen selig kam auch daher.
Aber ein jeder nach seinem Gusto.
Den "Kaffee und Gebäck bereit" Kanal mag ich auch. Die "ohoho" beim Beschleunigungstest speziell...:-)
Einen kurzen Winter wünsche ich uns.
Daniel
twotwo.swiss
Gehts nur mir so mit meiner Meinung, dass von 1000PS gar wenig technische Infos kommen? Geht jetzt nicht um den Eicma Rundgang oben. Da muss vieles schnell rein und alles ziemlich cool rüberkommen - verstehe ich - mag die arrogante "Chef Art" von Nils aber nicht, Sein "leiwand" Gebabbel geht mir - immer öfter - gehörig auf den Sack. Aber 1000PS ist schwer zu umgehen. Omnipräsent auf Youtube. Sein Kameramann rettet obiges Video.
Und sein kleiner Seitenhieb gegen einen ehemaligen Mitarbeiter ist - naja - etwas gar narzisstisch..
Am besten gefallen mir die Wochenrückblicke von Motorrad Online was den deutschsprachigen Raum betrifft.
Das ist nur meine Meinung! Viele scheinen ja dieses Kasperli Benehmen zu mögen.
Was schaut Ihr denn so an technisch etwas gehaltvolleren Testvideos?
Was mich generell interessieren würde - wie haben die Bayern die Schmierung des neuen Boxers konstruiert? Was hat es mit dem langen Schauglas auf sich? Panscht das unter der KW liegende Getriebe den Nasssumpf schaumig oder ist das ein Semi Trockensumpf? Wird in letzterem Fall das Getriebe druckgeschmiert?
Ich vermisse solche technischen Details - bitte auch mehr vom neuen Rahmen - in den zahlreichen Youtube Videos. Mit dem " leiwand" und der immer wieder erwähnten elektrisch verstellbaren Scheibe finde ich die alle etwas mager... ![]()
Die GS ist technisch das Interessanteste was an Motos im 2024 neu kommt. Optisch eine BMW halt. Sorry..
Chapeau nach München/Berlin von mir für die verbaute Technik. Jetzt noch einen Italiener in die Design Abteilung und ich unterschreibe... ![]()
Italienisches Design mit chinesischem Ingenieursgeist seit 2018?
Nicht falsch verstehen, ich hatte eine 2007er Corsaro und mein Kaffee beim Händler stand immer schon bereit..
Nichts wirklich Tragisches, aber viele kleine Nervenkiller. Anlasser, Getriebebetätigung (Klinkenhebel Lagerung zu wenig Spiel), Ölverluste und oben drauf noch einmal Display. Ersatzteilversorgung? Schleppend...
Kumpel von mir hatte eine gebrochene Kurbelwelle an seiner Granpasso...
Ich liebe diese Italiener, bin aber etwas skeptisch obs denn diesmal hält. Aber gei.. ist sie wirklich. Kontostand Abfrage... ![]()