Ich verlier den Überblick und möchte euch daran teilhaben lassen.
Meine 2020er SD08 mit kurzer Scheibe hat vom Halter auch sechs Befestigungen. Die kurze Scheibe benutzt aber nur zwei, oben und ganz unten.
Da die Scheibe durch die Gummibefestigungen aber ein wenig Abstand zum Halter bekommt, konnte ich den zuerst vorgestellten kurzen Navihalter in der mittleren Scheibenaufnahme direkt - ohne Gummi - auf dem Scheibenhalter verschrauben. Die Scheibe hat da genügend Abstand.
Der von Thomas oben gezeigte Navihalter passt also wohl wirklich an alle SD08 ab 2020.
Nur hat die Version ab 21 eine etwas andere Form direkt hinter dem Display. Bei meiner ist die Display Oberkante der nahezu höchste Punkt des Vorbaus. Bei der Neuen dürfte da ein 25mm höherer Spoiler übers das Display ragen - deshalb hab ich den Halter auf den Input von Thomas auch 25mm höher gemacht.
Inwieweit es von der Stabilität gesehen Sinn macht bei kurzen Scheiben die mittlere Verschraubung auszulassen und nur ganz oben und unten zu verschrauben, müsste ausprobiert werden.
Als Erläuterung ein Bild. Die mittlere Verschraubung liegt bei meiner 2020er unter der Scheibe. Da sind ca. 2mm Abstand, Hab m6 Senkkopfschrauben mit passenden U-Scheiben verwendet
Alle verwirrt?
Gruss
Daniel
One One Motorcycle Chain Oiler Systems – Product of HRV Engineering