Sali Daniel, ihr werdet sie lieben. ![]()
Wir sind dem Umbauvirus verfallen. Die Malossi Sportkupplung liegt schon in der Werkstatt. Kann dir nur abraten auf Scootershop
zu klicken....
Viel Spass damit.
Gruss D&D
Sali Daniel, ihr werdet sie lieben. ![]()
Wir sind dem Umbauvirus verfallen. Die Malossi Sportkupplung liegt schon in der Werkstatt. Kann dir nur abraten auf Scootershop
zu klicken....
Viel Spass damit.
Gruss D&D
....hat eine neue Ölwanne bekommen. Mit Schauglas . Einbau - mit geeignetem Werkzeug naürlich - in 20 Minuten erledigt.
Baue mir nun die alte um auf Kombination Schauglas mit Einfüllstutzen...
Cari ingegneri italiani di Piaggo, cosa mai avete pensato quando avete progettato questo bocchettone di riempimento dell'olio? Per favore, usatene un po' meno. Ma noi amiamo la vostra Vepa e vi ringraziamo mille volte.
Traduzione da DeepL. In tedesco non era adatto a internet... ![]()
Allzeit gute Fahrt
Daniel
One One Motorcycle Chain Oiler Systems – Product of HRV Engineering
Alles anzeigen. Wir müssen die beiden äußeren dabei schon quer stellen, die dritte rückwärts dazwischen bugsieren und die Lenker stehen dabei immernoch über dem benachbarten Heck. Die Gurte dann so sortieren, dass das passt ist trotz umlaufender Befestigungsmöglichkeiten auch jedes Mal ein kleines Puzzle.
Hallo
Ich hatte genau das Problem und wurde da schon mal gebüsst. Hat mich vor ein paar Jahren auf der Autobahn im grossen Kanton ein paar Euro gekostet.
Deshalb hab ich meinen Stema dann mit zwei massiven Schiebeplatten umgebaut. Verlade nun drei Motos und verschiebe vor der Sicherung dann die Vorderräder der äusseren zwei gegen die Mitte. Meist geht das so weit, dass da nix mehr übersteht. Meist - drei Boxer werden schwierig... ![]()
Gruss und allzeit gute Fahrt
Wir konnten ihr nicht widerstehen. ![]()
Vespa 300 GTS Supersport - und ja, das ist die Wunschfarbe...
Die Dinger sind nahezu ausverkauft in CH, war eine Blitzentscheidung.
Daniel
Hallo,
heute mal wieder eine schöne 1000er kawa aus 2012. Absolut problemlose Installation. Nur die Lenkerböcke waren etwas niedrig.
War aber mit dem Kunden so abgesprochen und seine Wunschposition.
Und besonders gefreut hab ich mich auf die Probefahrt. Diese grummligen Kawa Vierzylinder haben schon ihren eigenen Charme. ![]()
Schön zu sehen sind auch die Laufspuren vom 80W90 Getriebeöl am Kettenblatt.
Allzeit gute Fahrt
Daniel&Michael
Ich finde das passt hier gut rein.
Letzten Samstag - erste Ausfahrt mit neuen Metzelers. Nach 200km den kleinen Schei.. hier eingefangen. Von Tanke zu Tanke nach Hause. Reparatur hat eine Minute gedauert. Wärs ein Schlauch gewesen...
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Hallo Thomas
Ester ist organisch und unheimlich vielseitig verwendbar. Geht bis zum Dieseltreibstoff.
Hab hier zwei Links zu weiterführenden Infos. Ob das Biotrack700 dem NBR den Weichmacher entzieht, kann ich schlichtweg nicht sagen. Das einzige was mir bis jetzt (>10000km) aufgefallen ist - das enthaltene Teflon setzt sich ab. Bis dato aber noch ohne irgendwelche Auswirkungen.
Aber keine Panik, sollten da Probleme mit den O-Ringen auftreten - sprich sie sollten Luft ins System lassen - reagieren wir sehr schnell.
OneOne lässt sich von Hand zerlegen. Die O-Ringe sind in 2 Minuten ausgewechselt. Mit Weizen 30 Minuten+...
Daniel
Guten Morgen Thomas
Sorry, war gestern an der Sonne.:-)
Bio - Kettensägenöl entzieht dem Gummi den Weichmacher. Da hier aber sehr viele problemlos damit fahren, dürfte das kein wirkliches Problem darstellen. Zumal die O-Ringe in One-One unter Luftabschluss und immer im Öl sind.
Mir selber "seilen" die Kettensägenöle zu sehr. Wobei das dicke Panolin auch nicht viel besser ist..
Komm vorbei, dann füll ich die ein paar Fläschchen mit Biotrack 700..
Guten Start in die kurze Woche
Daniel
Panolin Biotrac E700
Auszug aus dem Datenblatt von Panolin;
Umweltschonender Schmierstoff auf Basis nachwachsender Ester mit guten Notlaufeigenschaften auch bei sehr dünnem Schmierfilm.Einsatz: Spurkränze, Weichen und Zahnstangen.
Umweltverträglichkeit:
biologisch schnell abbaubar nach OECD 301 B; > 60 %
EPA Vessel General Permit 2013
Wassergefährdungsklasse nach AwSV: WGK 1
Fahre ich selber. Muss aber dazu anmerken das Viskosität 700 eine ganz andere Hausnummer als ein 90er Getriebeöl ist.
Bei einem Verdrängungsöler wie OneOne lässt sich das mit der verstellbaren Drossel temperaturabhängig problemlos regulieren.
Ein Zulauföler dürfte überfordert sein.
Da NBR O-Ringe gegenüber Ester basierenden Schmierstoffen in der Beständigkeit nur die Stufe "Ausreichend" erreichen, wars auch für mich ein Versuch. Auf den mittlerweile um die 10000km haben aber die verbauten NBR O-Ringe noch keine Reaktion gezeigt. Sollte sich da was ändern, werde ich berichten.
Allzeit gute Fahrt
Daniel