Beiträge von dhdani

    Hallo an die OneOne Gemeinde,

    möchten uns nur für all die Berichte und Bilder bedanken. Es freut uns sehr, dass euch OneOne gefällt. Lernen auch gerne aus euren Installationen. Wir freuen uns auf eure Berichte.


    An Mr. "nice last name"; Es war mir echt eine Freude dich gestern kennenzulernen. Dachte wirklich, das Benzinköpfe wie ich ausgestorben sind. Hoffe wir schaffen es wirklich mal gemeinsam zu "Schottern".

    Und danke für die positive Begutachtung von Hondchens Kette... :handgestures-thumbupright: Werde also tapfer weiter alle 150km an OneOne zupfen.


    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Daniel

    PS. Das runde OneOne Pad eignet sich perfekt zum hinknien...:greetings-wavingyellow:

    Bin da ganz bei dir Claus.

    Ich hab mir gerade eben ein buntes, herrlich glänzendes Wunderlich Deckelchen für die hässliche Lenkkopfmutter bestellt.

    Adventure ja - aber mit Stil bitte!:wboy:

    Gefällt mir gar nicht mal schlecht. Sind echt gespannt.


    Die Höhe/DM des Ölers und schlussendlich dessen Volumen, ergab sich unter anderem auch aus der Höhe der Lenkeraufnahme von Hondas Africa und Yamahas Ténéré. Die KTM`s zum Beispiel, haben eine höher angebrachte obere Gabelbrücke und deshalb kürzere Lenkeraufnahmen. Darum sind da die Distanzbuchsen notwendig.

    Ist halt doch alles immer ein lösungsorientierter Kompromiss...:-)


    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Daniel

    ..der gerade drüber nachdenkt wie die Neugierigen vom "dran zupfen" abgehalten werden können :-).....

    Mein Muttchen - nein, nicht du Gerrit - hat schon früh mehrfach gewarnt: "Heiss, nicht anfassen Daniel"! Hat nichts gebracht damals...:-)

    Installiert den Öler wo und wie ihr wollt. Sind schon äusserst gespannt auf eure Erfahrungen. Bringt uns alle nur weiter.

    Hi Mama,:wboy:

    bin da echt positiv überrascht wie die kleine Kati nun erst recht vorwärts stürmt. Das Drehzahlniveau ist nun um die 400/UMin höher.Vor allem im 5ten geht sie ab 60 nun ruckfrei und äusserst zügig ans Gas.


    Kleines Plädoyer fürs Kati sei mir erlaubt:

    Was die kleine Österreicherin da abliefert ist schon eine Wucht. Sie will nur vorwärts stürmen. Und alles immer irgendwie mit kindlicher Unbekümmertheit. Macht echt einen Heidenspass der kleine Brüller. Da steh ich mit der Africa echt in allen Disziplinen hinten an. Versuchts mal selber....


    Und bis auf sein Geklappere hat er bis dato noch keinen Ärger gemacht. Okay, einmal Bremslichtschalter, einmal Rückruf Rückstellfeder Geberzylinder vorne. Das wars. Kein Ölverbrauch , 450km Reichweite und ein echtes Sahnestück von Getriebe und (ausschaltbarem) Quickshifter. Und ich fahre den zugegeben hässlichen Tankwal offroad viel spielerischer als die Africa.


    Daniela hatte vor zwei Jahren einen Rutscher auf der Zufahrt zum Passo di Giau. Die undefinierbare Strasse da im Waldstück von Cortina d`ampezzo hoch. Mit ca. 80 rutscht das Vorderrad weg. Beide sind nur gerutscht, nirgends dagegen geknallt. Da bedanke ich mich heute noch dafür.

    Danielas Kleidung wurde zwar leicht lädiert - aber vor allem die noch ungeklärte "Warum" Frage hat uns beide noch lange beschäftigt. Schaden an der Kati: Einmal Tankschutzpad links und hinterer Fussrastenausleger leicht angeschliffen.

    Lenker hat den Boden nie berührt. Aufstellen - ausgehebeltes Kennzeichen hat uns ein LKW Fahrer noch vorbeigebracht (Grazie), weiterfahren.

    Wenn sie nur nicht so klappern würde....:-)


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Kleines Update.

    An der KATI 790 Adventure fahren wir nun versuchsweise auch mit Silikon V1000. Drossel 1Umdrehung von 2 auf. Abgabezeit ca. 60 Sekunden. Bin gespannt wie sich das unter Wärme verhalten wird.


    Hab mal ein wenig dran herum gespielt und die im Lieferumfang enthaltene Velängerung montiert. Wollte ein neues Bild für die Montageanleitung... Und ich steh auf Schräubchen...

    Die KTM hat da hinten eine zusätzliche Kettenführung montiert. Ein stabiles Mordsteil ganz nahe am Kettenblatt. Hondas kleine Plastikfinne ist dagegen fast schon putzig ;)

    Das Supersproket mit seinem genieteten Kranz hat gerade mal 1mm Luft. Für Mechaniker ein Gran Canyon....

    Das behindert eine unsichtbare Verlegung ungemein.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel