Beiträge von dhdani

    Hallo, ich konnte durch einen Fehlkauf eines Kumpels vor 2 Jahren ein Mosko Reckless System günstig erwerben. Habs mit Kunststoffaufnahmen zum aufstecken an die Heckfussrasten einfach montierbar gemacht. Ist mir aber echt zu gross um es immer drauf zu lassen.

    Das Enduristan Blizzard XL passt wesentlich besser zur CRF 1100 ohne Gepöckträger. Zur Sicherheit hab ich mir einen Abstandsring gebastelt. 1.5mm rostfreier Federstahl. Gefällt mir besser als das Original Hitzeschutzpad von Enduristan.

    Gruss Daniel

    Hallo an alle, wir haben heute den Kettensatz an Danielas KTM 790 Adventure getauscht. Die Bilder zeigen die montierte Kette nach zweimaligem Zug an OneOne. Durchgehend geschmiert.

    Die anderen zeigen die nun 17000km gelaufene und seit 12000km von einem OneOne Öler geschmierte, nicht gereinigte Kette von beiden Seiten. Man sieht den beginnenden Verschleiss vor allem am Ritzel. Würde sagen, die CZ Kette und der Original Kettensatz hatten 2/5 ihres Lebens hinter sich. Ich selber musste sie dreimal leicht spannen beim Reifenwechsel.
    Mehr nicht.

    Grund für den Wechsel waren zwei Zähne mehr am Kranz.


    Vermutlich dürfte eine Doppelkanüle das Öl noch besser verteilen. Nur frage ich mich wozu? Die Rollen, meiner Meinung nach das Wichtigste, werden durchgängig geölt, die O-Ringe feucht gehalten. Von Rost keine Spur.

    Gruss und allzeit gute Fahrt.

    Daniel

    So mach ich es schon seit meiner Motocross Zeit. Wenn meine Motos in der Wippe stehen, zuerst vorne einen Gurt um Wippe und Felge. Früher auch um die Bügel. Natürlich noch vier andere Gurte an den üblichen Punkten. Der kleine Gurt vorne für sich alleine macht es unmöglich das Motorrad umzukippen.

    Gruss Daniel

    Guten Morgen an alle,


    kleine Info an die Tester von ONEONE. Eure Ölerchen wurden gestern an Allgeier72 übergeben und werden nun aus Deutschland an euch verschickt. Herzlichen Dank an dich Jens (den ich in meinem Stübchen wohl als Sven abgespeichert hab:naughty:...) Und es war uns eine grosse Freude dich kennenzulernen.

    Bis dato hab ich echt nur tolle Menschen vom Forum kennenlernen dürfen. Gilt auch für Mama.... :)


    Gruss und ein schönes Wochenende

    Daniel

    Hallo da draussen


    Wir testen jeden ONEONE Öler vor der Auslieferung auf Dichtheit und Funktion der Drossel und des federbetätigten Kolbens mit 6bar Druckluft.


    Will euch das kleine Video nicht vorenthalten, da ich diesen Test "putzig" finde....

    Eine federbetätigte Verdrängungspumpe kann auch als Hubeinheit eingesetzt werden. Sofern eine feinstregelbare Drossel davor sitzt. Aber seht selber. Beachtet das Stehenbleiben des unter Druck stehenden Zugkolbens am Schluss wenn die Drossel schliesst.


    Gruss

    Daniel

    An Lisij

    Genau die Frage hat mich auch beschäftigt. Silikon schmiert aber nicht besser als ein einfaches Getriebeöl. Es ist nur ungleich Temperatur stabiler. Es wird auch nicht mehr abgeschleudert als ein vergleichbares Mineralöl. Hier gilt der Spruch die Menge macht das Gift zu 100%. Wenn einer überschmiert, gehts nach hinten weg und erfreulicherweise grossmehrheitlich am Reifen vorbei. Hat ein Versuch mit weisser Holzplatte gezeigt.

    In diesem Zusammenhang: Liess ich meine 1100 auf dem Hauptständer das Hinterrad frei drehen, nahm sie mir das übel und hat die Motorkontrolllampe nicht mehr gelöscht. TC und Abs gingen aber immer aus sobald beide Räder drehten. Hab ich ignoriert und nach jeweils 20 Km Fahrt und Neustart war sie wieder aus. Mein Händler konnte keinen Fehler mehr auslesen.... 😄

    PS.
    Wir werden nicht in Ölgeschäft einsteigen. Gebe aber gerne unseren Silikonöllieferanten bekannt. Ein Kilo sprich ein knapper Liter V1000 kostet hier weit unter 50€. PN an mich.

    Gruss

    Daniel

    Hallo an alle

    Heute durfte ich mal wieder ein Ölerchen auf eine Ténéré montieren. Nr 8 wars nun. Spricht sich rum. Und ich treffe tolle Menschen. Winwin... 😄

    In diesem Zusammenhang ist mir was aufgefallen. Original hat die Yamaha einen Absatz von ca. 2mm vom Kettenblatt zu den breiteten Zähnen. Dieser Absatz hat 90° und nur einen winzig kleinen Radius innen und aussen am Übergang zu den Zähnen. Wichtig ist hier, dass die Kanüle ausserhalb dieses 2mm Absatzes anliegt. Sonst wird ein Grossteil des Öl über längere Zeit nicht an die Kette abgegeben. Zentrifugiert trifft es wohl am besten. Hatten wir genauso an einer KTM1290 Adventure letztes Jahr. Stellt man das Moped dann auf den Seitenständer will das "gefangene" Öl auf dem Blatt gen Erdmittelpunkt, es tropft. Die Bilder zeigen das Original Kettenblatt und ein Supersprocket. Beides Ténéré. Das Supersprocket hat einen zu vernachlässigenden kleinen Absatz aber ein paar fiese Nieten. Nur als Info gedacht. Gruss Daniel

    Guten Morgen Claus

    Interessante Frage. Kenne den deutschen TüV nur über meine Daniela. Reifenfreigabe für ihre CB1000R . Der Prüfer fährt in Sandalen um den Block und hält den Reifen für tauglich... :lachen:

    Nein im Ernst. Hier deklarieren sie Öl am Motor als technischen Defekt und je nach Menge fordern sie dich auf es in Eigenverantwortung zu beheben oder geben dir eine Frist von ein paar Wochen es zu tun.

    Wo ich immer staune sind diese kleinen Sticheleien der Prüfer. Eine Umrüstung auf Stahlflex ist hier, obwohl der Hersteller ja drauf steht, ohne Papierchen nicht möglich. Neue Gummischläuche kann ich selber einpressen und keiner fragt danach.

    Aber das ist ein anderes Thema...


    Gruss

    Daniel