Beiträge von dhdani

    Zum Verkauf steht meine 2019 (Dez, Tageszulassung vom Händler) CRF 1100 L. Standart und Schalter. 28'000km, Ventilspielservice wurde vor 3000km vom Händler gemacht. Kürzer übersetzt - hinten 2 Zähne mehr -mit Speedohealer. Parallel angehängte zweite Batterie. Völlig Um- und Unfallfrei, ohne irgendwelche technischen Zimperlein.

    Alles funktioniert. Zubehör Original: Hauptständer , Sturzbügel klein.

    Navihalter, Oiler -Oneone natürlich :) - und Forkshield selbstkonstruiert. Ohne Navi.

    Keine Griffheizung.


    Motorrad wurde gebraucht, also optisch nicht neuwertig. Kleiner Verschalungsriss links...


    Verkaufsgrund: Sie steht, die Truimph Scrambler macht mehr Spass.

    Es sei mir ein kleiner Einspruch erlaubt. Hatte viele Motos mit sehr langen ersten Gängen. Ohne Kupplung geht da in "Stelvio Style" Spitzkehren gar nichts. Sofern man, und das ist für mich Gesetz, auf seiner halben Seite der Strasse bleibt. Egal wie breit die ist. Aber eben, in den Köpfen der zumeist älteren Fahrer ist dieses links in den Gegenverkehr zum Ausholen wohl nicht rauszukriegen. Nervt, ist aber wie weiter oben geschrieben wohl bei 85% der Standart. Gilt auch für die verfluchten Kurvenschneider. Vor zwei Wochen am Gavia erlebt und gefilmt.

    Hier am Susten stirbt ab und an ein Motorradfahrer durch einen Kurvenschneider.


    Doch zurück zum Thema:

    Zitat Sigi-66

    "Ich kann die Geschwindigeit bis zum Stillstand runter kommen lassen und beim wieder Gas geben reagiert das dct sehr smooth."


    Nach deiner Aussage öffnet sich die Kupplung also und rückt sanft wieder ein, nicht? Täte sie das nicht, wärs vermutlich eine Hüpfburg.

    Ist dem so, wäre meine Frage abschliessend beantwortet. :handgestures-thumbupright:

    Geb ja zu, ich hab mich da etwas angeriffen gefühlt.

    Aber mein ursprünglicher Beitrag war eine Frage ob das DCT dieses "ganz eng" kann.

    Und nebenbei, auf unserer Homepage finden sich ein paar Videos, aufgenommen von Daniela, mit unserer Kurventechnik (ja,wir erlauben uns in den Spitzkehren Spass zu haben und zu üben) und unserem strikten Rechtsfahren. Das so nebenbei schon zahlreiche Kollisionen mit "Anhängern" verhindert hat. Kann mich nicht erinneren, dass da aussen rum mal einer schneller war oder wir den behindert hätten, noch dass wir mal Kurvenausgangsseitig im Gegenverkehr waren..

    Und nach fast 25 Jahren Hobby Trial kippe ich auch nicht gar so schnell um.


    Doch nun zurück zu meiner Frage, kann DCT das Wenden an Ort, mit den Füssen auf den Rasten?

    Ach, ich kann dich schon verstehen. Denke eher du kannst es einfach nicht. Vielleicht begegnen wir uns ja mal im Gegenverkehr, den du ja immer im Blick hast. Oder du bleibst stehen wenns sichs nicht einsehen lässt? Und jetzt bin ich raus. Allzeit wenig Gegenverkehr.

    @ AS_SD09_Biker Tolle Konstruktion.


    Vor einiger Zeit hab mich mich auch mit dem Thema befasst und wieder verworfen. Siehe Videos im Anhang.

    Lässt sich in allen Längen und Winkeln frei konfigurieren und überlebt auch den Reifenhändler. :)


    Grund eins war die Anbringung eines "Doppelölers" im Schlagbereich der Kette, gerade bei Motos mit längeren Federwegen nicht ganz unproblematisch. An der Speed Twin meiner Daniela war jetzt einer fast 16000km im Einsatz. Kurze Schwinge, um die 100mm Federweg. Damit lässt sich das "Schlagverhalten" der Kette kalkulieren. Haben ihn nun aber wieder auf Einzelkanüle zurückgerüstet. Das Öl auf der innenliegenden Lasche konserviert wirklich bloss die Aussenlasche und zudem liegt die Falllinie überflüssiger Tropfengenau im Stand (Seitenständer) auf der Reifenflanke. Triumph`s Zweizylinder haben die Sekundär Kette rechts.


    Zweiter Grund: Ich kann mit OneOne die Abgabezeit des einen Milliliters pro Zug in einem weiten Bereich von 10 bis über 60 Sek. (Temperatur abhängig) einstellen, nicht aber das Tropfverhalten am Doppelauslass. Wann welcher tropft enzieht sich meiner Einflussnahme. Witzig hierbei - es sind immer um die 25 Tropfen. :)


    Als kleiner Schlussgedanke;

    Die Tribologie sagt: "Sichtbarer Schmierstoff schmiert nicht, er konserviert allenfalls." Bestes Beispiel sind die hängenden Fettaugen an Blattfeder-Aufhängungen oder auch Kardangelenken. Oder die "Pampe" vor dem Ritzel...

    Ich reinige meine Kette so alle 4000km, meist anlässlich Reifenwechsel, mit einem in Silikonöl getränktem Lappen. Das konserviert auch die Innenlaschen...


    Aber wie oben geschrieben, tolle Konstruktion.

    Ich hatte mehrere Audi (alle neu) mit "Automatik".

    2004- 2010 Audi TT 3.2 mit Doppelkupplungsgetriebe. Wurde bei 25000km auf Garantie getauscht weil es oft nicht korrekt eingekuppelt hat. Sei die Version noch ohne Ölfilter gewesen - so der Händler. Verkauft mit 60000km weil da die "Scheissausage" meines Händler erneut angefangen hat rumzuzicken..

    Von 2008 -2009 Audi A6 mit 3L Diesel für Hängerbetrieb. Wurde nach einem Jahr zurückgegeben weil da zuviele Kleinigkeiten waren. Aktive Motorlagerung, Wandler, Mittendifferential...

    Also ich unterstelle meinem Händler keine "Scheissaussage". Dir aber auch nicht. :wboy: