Beiträge von Reiseendurist

    Ich biete gerade eine hohe Zubehörsitzbank im Marktplatz an.


    Hiermit biete ich meinen hohen Fahrersitz für die CRF1100L (Standard und Adventure Sports) an. Er passt auf die folgenden Modelle: SD08, SD09, SD13 und SD14.

    Der Sitz war für knapp 7.000km auf meiner ehem. ATAS 2022 montiert und hat nur minimale Gebrauchsspuren. Er ist frei von Flecken, Rissen oder Falten.

    Die Honda Zubehör-Nr. lautet: 08R70MKSE20ZB


    Preis: 155 Euro inkl. Versand nach Deutschland (DHL-Paket).


    Bei Interesse bitte PN!


    Hinweis: Privatverkauf! Der Sitz wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rückgaberechten verkauft.




    Grundsätzlich würde ich ja die techn. Daten auf der Honda-Homepage immer kritisch beurteilen, so viele Fehler wie sie da schon reingebastelt haben (ich sage nur Sitzhöhen der 2024 ATAS...). Trotzdem könnte bei der 2024er Standard-AT natürlich ein höheres Gewicht zusammen kommen durch die Schlauchlosfelgen (sind deutlich breiter) und eben die schon genannte Höhenverstellung des Windschilds. Dafür musste sicher auch noch mehr an der Front geändert werden, was nicht unbedingt von außen sichtbar ist.

    Dem gegenüber steht wiederum der Wegfall der Auspuffklappe im Endschalldämpfer und deren Ansteuerung (Schrittmotor, Züge) sodaß mir persönlich ein Mehrgewicht von ganzen 5kg im Vergleich zum Vorjahresmodell auch etwas suspekt erscheinen.

    Es geht an dieser Stelle meiner Meinung nach darum, die hochbelasteten Kontaktstellen an denen die enormen Kräfte übertragen werden möglichst langfristig zu schmieren. Ein einfaches Fett würde dort in kürzester Zeit wieder heraus befördert, die Temperaturen in Verbindung mit entsprechenden Drehzahlen tun ihr Übriges.

    Mit einem hochwertigen Fett, das genau für diese Einsatzbereiche entwickelt wurde, kann man die Zeit bis zum nächsten Ritzeltausch überbrücken und somit Verschleiss und Passungsrost an den Flanken der GAW zumindest deutlich verringern.

    Dies sind lt. Hersteller die Eigenschaften von Molykote GN plus:


    • Hohe Traglastfähigkeit
    • Niedriger Reibungskoeffizient
    • Verhindert Reibkorrosion und Riefenbildung
    • Schützt vor Ruckgleiten
    • Gute Korrosionsschutzeigenschaften
    • Vermindert die Bildung von Passungsrost
    • Vereinfacht die Demontage
    • Hohe Deckkraft (40 m2/kg)
    • Weiter Temperaturbereich

    Deshalb werde ich es nächste Woche bei meiner neuen AT auch wieder aufbringen.

    Ich benutze die englische Oberfläche, da gibt es keine peinlichen Übersetzungsfehler.