Beiträge von Reiseendurist

Die 700m sind wohl bei Streusalz gefahren worden - das finde ich persönlich schon ziemlich frech von Deinem Händler...
    Sowas Ähnliches habe ich auch mal erlebt, allerdings bei einem PKW: Vor einigen Jahren hatte ich für meine Ex-Frau einen fabrikneuen Corsa bestellt, der bei seiner Anlieferung im Opel-Autohaus 3km auf dem Tacho hatte.
    Nach ca. 1 Woche konnten wir ihn (frisch zugelassen) dann endlich abholen und trauten unseren Augen nicht: Der Wagen wurde vor unseren Augen aus der Waschanlage gefahren weil er wohl verdreckt war. Auf dem Tacho standen nun 110 km und auf der Rückbank waren Schokoladenflecke! :oops:
    Erklärung des Verkäufers: "Neuwagen müssen im Rahmen der Inbetriebnahme-Inspektion Probe gefahren werden...". Die haben uns nie wieder gesehen.

Ist bei mir im D-Modus genauso. Ich bin grundsätzlich im S1 oder auch S2-Modus unterwegs. Damit passt das Schaltverhalten für mich perfekt.

Trotzdem ist die Africa Twin in 2016 Alpen Master geworden. 8-)
    Und das auch im direkten Vergleich gegen einen extrem starken Vorjahressieger (BMW R1200RS), der bekanntlich explicit für Asphalt entwickelt wurde.

Ich hänge mal die originale Anbauanleitung hier an. Da sind alle Infos drin die Du benötigst.

PS: PDF-Dokumente sind offenbar nicht erlaubt hier... Schreib mir per PN Deine Mailadresse, dann schicke ich sie Dir!

Givi-Zubehörteile kaufe ich gern bei italienischen Händlern, die haben sehr gute Preise. Davon gibt es inzwischen einige in der Bucht. Ich bin dabei noch nie enttäuscht worden, Rückgabe- und Garantiebedingungen sind die selben wie hier. Nur der Versand dauert ein...zwei Tage länger als aus D.