Die Hinterradbremse braucht meine DCT beim extrem langsamen Fahren in der Ebene gar nicht. Die Kupplungen öffnen bei einer Geschwindigkeit knapp über Null sowieso und man kann durch feinfühliges Gasgeben mit schleifender Kupplung (Nr.1) extrem langsam fahren. Dieses Procedere durfte ich bei einigen Staufahrten in dieser Saison ausgiebig üben, z.B. zur Rush Hour in den Badeorten am Genfer See auf französischer Seite (vorbei fahren aufgrund der Enge der Strassen kaum möglich...).
An einer Steigung bzw. im Gelände funktioniert das mit der schleifenden Kupplung auch. Allerdings kann es sein, dass mehr Gas erforderlich wird und dann sollte - wie bereits beschrieben - die Hinterradbremse unterstützend hinzugenommen werden weil die Kupplung dann auch schon mal einen Kraftschluss herstellt.
Beiträge von Reiseendurist
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Zitat von thmz
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Wird aber sicher auch den Preis eines guten Kleinwagens haben. Und service Intervalle von 500 kmAlso das Schwestermodell, die G 310 R, kostet 4.750 Euro. Es ist davon auszugehen, dass die G 310 GS auch um die 5.000 Euro kosten wird, eher darunter.
Einen "guten" Kleinwagen kriegt man dafür eigentlich noch nicht, zumindest nicht neu. Falls doch, sag bitte Bescheid wo!PS: Mir gefällt die Kleine richtig gut!
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Super, danke für Deine Mühe!!! Meine Bestell-Mail ist raus...
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Welche Schelle lockert sich da? Die am Thermostat?
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Zitat von HaraldS50
Nach Aussage meinens (der mir immer noch keine einbauen WILL) git es keine überarbeitete Version. Es ist also eine reine Wahrscheinkichkeitsfrage, ob Sie gescheit funktioniert oder nicht (und wie lange?). Also ich kauf mir beheitzte Handschue. Die sind billiger und flexibler einsetzbar.
Harald, kann es sein dass Dein Händler nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist?
Als ich am 9. Juni diesen Jahres meine originalen Heizgriffe nachrüsten liess, habe ich mich vorher natürlich auch mit dem Werkstattmeister über die bekannte Problematik unterhalten. Schon damals sagte er mir, dass die defekten Steuergeräte gegen eine funktionierende Version ausgetauscht wurden und sie bei den betroffenen Kunden (er hatte auch 2 oder 3 Fälle davon) nach dem Austausch keine Probleme mehr festgestellt haben. Das ist jetzt knapp 5 Monate her... -
Zitat von U31
Laut der Aussage von Manfred hat der CTA2 bei ihm auch eine starke Sägezahnbildung gezeigt.
Mich würde mal interessieren welchen Reifendruck du gefahren hast und wie penibel du den kontrollierst.
Dieser Sägezahn macht den Reifen schnell nervig, man denkt bei der Kurvenfahrt man hätte einen Radlagerschaden.
Das so etwas bei Nässe zu weniger Grip führt denke ich auch.
Auf trockener Straße fand ich den CTA2 schon klasse, bis zur nervigen Sägezahnbildung nach etwa 3000km.
Mein D610 hat jetzt 9600km runter und ich suche bald Ersatz.Hallo Cord,
ich bin zwar nicht Manfred aber ein wenig Erfahrung mit dem CTA2 habe ich auch (2 Sätze auf der GS, 1x auf der AT).
Ich nutze den Reifen bei 2,5/2,9bar Innendruck, da ist er für mich persönlich am angenehmsten zu fahren. Allerdings bin ich auch zu 90% mit Sozia unterwegs.
Die leichte Sägezahnbildung vorn zeigten bislang alle 3 Reifensätze, die ich bisher gefahren habe (also auch auf der GS). Sie ist für meine Begriffe völlig harmlos, ändert also weder am Grip noch am 1A Fahrverhalten des Reifens etwas. Lediglich ein leichtes Summen ist dadurch in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen/Schräglagen zu hören. Der CTA2 auf meiner DCT-AT hat jetzt knapp 7.000km drauf und besitzt noch (rein optisch) ein sehr gutes Restprofil. So 10.000...12.000km müssten eigentlich wieder möglich sein damit. -
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