Beiträge von Reiseendurist

Dem CTA2 hat übrigens die Redaktion der Zeitschrift MOTORRAD im Heft 19/2016 auf S. 50 eine klare Empfehlung vor drei anderen, im Rahmen des Dauertests der AT gefahrenen Reifentypen, ausgesprochen. Die anderen Reifen waren der D610, der TKC70 und der Trailsmart.
    "Viel Vertrauen, viel Fahrspaß - die aktuelle Reifenempfehlung für die Honda Africa Twin." lautet das kurze Fazit für den CTA2. Bemängelt haben sie an ihm einen rel. hohen Verschleiß und mäßige Nasshaftung.

Ich hatte im Mai exakt den deutschen Listenpreis für meine Africa Twin in bar auf den Tisch gelegt, ohne einen Euro Rabatt. Und diese Summe habe ich als grobe Orientierung für den Fragesteller in meinem Beitrag angegeben.

Ich bin zwar nicht Allgeier, kann aber sagen, dass die 4000K Variante immer noch kühl genug ist von der Lichtfarbe her. Allerdings nicht so bläulich wie die mit 6000K. Ich habe in meiner Kennzeichenleuchte die LED OSRAM W2.1x9.5d, W5W (4000K warm white) drin und bin völlig zufrieden. Die Ausleuchtung/Helligkeit des Kennzeichens ist damit absolut vergleichbar mit der werkseitigen Glühlampe (getestet/verglichen in der unbeleuchteten Tiefgarage).

Ich bin ganzjährig mit meiner Atlantis 4 Lederkombi unterwegs, inkl. Handschuhen und Stiefeln mit Membran. Wenn es anfängt zu schütten halte ich nur kurz an, um die Taschen an Hose und Jacke zu schließen und fahre dann weiter. Zur Not stundenlang ohne innen nass zu werden.