Für die Urlaubsreise und Wochendtouren haben wir die Africa Twin, für die (mitunter schnelle) Feierabendrunde habe ich auch noch was Anderes in der Tiefgarage...
Beiträge von Reiseendurist
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Col D'Izoard, Südfrankreich:
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Dem CTA2 hat übrigens die Redaktion der Zeitschrift MOTORRAD im Heft 19/2016 auf S. 50 eine klare Empfehlung vor drei anderen, im Rahmen des Dauertests der AT gefahrenen Reifentypen, ausgesprochen. Die anderen Reifen waren der D610, der TKC70 und der Trailsmart.
"Viel Vertrauen, viel Fahrspaß - die aktuelle Reifenempfehlung für die Honda Africa Twin." lautet das kurze Fazit für den CTA2. Bemängelt haben sie an ihm einen rel. hohen Verschleiß und mäßige Nasshaftung. -
Zitat von ArAl
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Ich weiß nicht, ob es so gut ist, öffentlich Preise zu nennen.
Es kann nicht den billigsten Händler geben. Hat einer mehr Ware, als er meint verkaufen zu können, gibt er höhere Nachlässe. Hat er wenig Ware, bekommt sein Lieblingskunde die nächste AT, oder eben der nächste Kunden ohne Nachlässe.Jede AT wird einen anderen Preis haben und das hat immer individuelle Gründe.
Ich hatte im Mai exakt den deutschen Listenpreis für meine Africa Twin in bar auf den Tisch gelegt, ohne einen Euro Rabatt. Und diese Summe habe ich als grobe Orientierung für den Fragesteller in meinem Beitrag angegeben.
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Dem kann ich mich "voll inhaltlich" anschließen!
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Zitat von TrentXWB
Hallo Allgeier72 kannst du bitte ein Bild einstellen wo man das Licht der Kennzeichenleuchte im dunkeln sieht? Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die 6000K oder 4000K hole! Schon mal besten Dank
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich bin zwar nicht Allgeier, kann aber sagen, dass die 4000K Variante immer noch kühl genug ist von der Lichtfarbe her. Allerdings nicht so bläulich wie die mit 6000K. Ich habe in meiner Kennzeichenleuchte die LED OSRAM W2.1x9.5d, W5W (4000K warm white) drin und bin völlig zufrieden. Die Ausleuchtung/Helligkeit des Kennzeichens ist damit absolut vergleichbar mit der werkseitigen Glühlampe (getestet/verglichen in der unbeleuchteten Tiefgarage).
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Soo viel sollten die Preise für die 2017er AT eigentlich nicht vom jetzigen Modell abweichen.
Meine (2016er) schwarze DCT hat mich genau 15.400 Euro gekostet. Inklusive Fun Paket, Überführung, Zulassung und Montage des Zubehörs. Nur dass Du eine ungefähre Marschrichtung hast... -
Also normalerweise lösen mechanische Anti-Hopping Kupplungen ab einem bestimmten Drehmoment (Bremsmoment) aus, unabhängig von der Motordrehzahl.
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Ich bin ganzjährig mit meiner Atlantis 4 Lederkombi unterwegs, inkl. Handschuhen und Stiefeln mit Membran. Wenn es anfängt zu schütten halte ich nur kurz an, um die Taschen an Hose und Jacke zu schließen und fahre dann weiter. Zur Not stundenlang ohne innen nass zu werden.