Beiträge von Reiseendurist


    Nein, ich habe kein Problem mit Regentropfen auf dem Display. Das liegt sicherlich auch an der Montageposition des Gerätes am Bügel der Scheibenhalterung. Dort kommen nur wenige Spritzer hin, selbst bei starkem Regen und auch im Stand (Ampel).
    Aus den Amazonbewertungen des Rider 400 geht allerdings hervor, dass manche Geräte durchaus damit Probleme haben - aber wohl nicht alle.
    Den Akku kann man sicher irgendwie wechseln, zumindest ist das Gehäuse verschraubt. Ich wüßte aber nicht wozu, weil ich den Rider am Bordnetz betreibe und da genügen mir persönlich auch schon sehr geringe Akkulaufzeiten...

    Ich benutze das TomTom Rider 410 und bin sehr zufrieden damit. Vor Allem mit den präzisen Verkehrsmeldungen, die auch im europ. Ausland funktionieren und sehr zuverlässig sind (Communitiy Prinzip). Habe dies gerade bei meiner Südfrankreichreise (5 Länder in 8 Tagen) sehr zu schätzen gelernt.


    Hallo Bernd, noch kann ich diesbezüglich keinerlei Aussage treffen, habe die CTA 2 ja erst kurz drauf. Ich melde mich wieder, wenn das Profil sich dem Ende neigt. Auf der GS haben sie bei meinem Fahrstil um die 12.000 km gehalten.


    Hallo Harald, und danach kannst Du ja evtl. mal den CTA 2 probieren. Das ist mein absoluter Favorit (ohne den TrailSmart gefahren zu haben).
    Ich habe selten so einen feinen Reifen gehabt, der vom ersten Augenblick an ein derart angenehmes Fahrgefühl vermittelt und einen heiden Spaß macht. Dies ist jetzt mein 3. Satz (2 davon auf der GS) und wenn er auf der AT genauso gut funktioniert, mache ich keine weiteren Reifen-Experimente sondern bleibe dabei. Die diesem Reifen in Zeitschriften-Tests ab und an attestierte Regenschwäche wird wohl von uns Normalfahrern kaum jemand provozieren. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, ausser auf Bitumenflicken oder glattem Asphalt in den Dolomiten. Aber dort wären die meisten anderen Reifen bei Nässe sicherlich auch gerutscht.

    Ich nutze mittlerweile in der fünften Saison einen Atlantis 4 Lederanzug (Zweiteiler) und bin sehr zufrieden damit. Das atmungsaktive, hydrophobierte Leder ist sehr angenehm zu tragen und immer noch komplett wasserdicht, auch nach mehreren Stunden Regenfahrt. Vorausgesetzt, man vergisst nicht die Taschen zu schließen... ;) Eine GoreTex Membran benötigt diese Kombi nicht.
    In einem Temperaturbereich zwischen 10 und 30 Grad kann ich mir nach wie vor nichts Besseres vorstellen. Darunter ist sie mir zu frisch und ich greife zur gefütterten Textilkombi. Darüber macht mir Motorradfahren in keiner Bekleidung mehr sonderlich Spaß...

    Ich (1,92m) war mit der Standardsitzbank auch ziemlich unglücklich. Nach dem Wechsel auf die hohe Version (Honda Zubehör) bin ich vollkommen zufrieden. Sie ist nicht nur höher sondern auch dicker gepolstert und nach hinten fast gerade, hat also nicht die ansteigende Form der Standardsitzbank, die meinem Steißbein irgendwie gar nicht gut tat...