Die Hondakoffer kosten 645 Euro plus Schlösser (Gleichschliessung mit Zündschloss) . Das sind dann nochmal ca. 45 Euro.
Zubehörkoffer benötigen grundsätzlich zusätzliche Halterungen. Das war auch für mich der Grund, die Originalen zu bestellen. Als Bestandteil des "Fun Paketes" waren sie sogar 10% günstiger und die Schlösser hat mein Händler beigesteuert.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Ah, verstehe. Vielen Dank! Dann werde ich mir das Set wohl mal bestellen. Hoffentlich ist es bis August lieferbar...
-
Super, danke für Eure schnellen Antworten und die aussagekräftigen Fotos!!! Jetzt bleibt bei mir nur die Frage: Warum 3 Taschen? Wofür ist die Kleine gedacht?
-
Hallo liebe Twinler,
im August geht es auf die erste größere Reise (1 Woche franz. Seealpen) mit meiner Black Beauty und ich mache mir Gedanken über die Gepäckunterbringung.
Ich wollte ursprünglich die Kofferinnentaschen meiner vorherigen GS in den Hondakoffern weiter nutzen. Leider passen die nicht 100% sodass vor Allem in der Höhe Platz verschenkt wird.
Nun denke ich über die Anschaffung der originalen Honda Innentaschen nach. Leider kann man sich diese nirgendwo ansehen und blind kaufen möchte ich bei dem Preis (über 100 Euro) auch nicht.
Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen damit bzw. sogar ein Foto? Dafür wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank schonmal! -
Zitat von steinmeister
Danke für die schnelle Antwort. Der Batterie geht es schon besser. Hoffe, dass es der Elektronik nicht schlechter geht....
Ja, da sehe ich vielleicht Gespenster. Aber nachdem ich mir aus Dummheit ein Steuergerät mittels Schweißgerät gehimmelt habe, weiß ich, wie teuer das werden kann und frage lieber zweimal nach....
Nein, die Bedenken sind schon berechtigt. Heutige Ladegeräte (so wie Du es auch verlinkt hast) sind recht intelligent, da ist die Gefahr für die Bordelektronik nahe Null, wenn man sie bei angeklemmter Batterie nutzt. Bei älteren, ungeregelten Ladegeräten konnte durchaus eine kritische Spannungsspitze beim Anschließen entstehen, die u.U. von der Batterie nicht vollständig abgepuffert wurde und somit ungehindert zu den Steuergeräten kam.
-
Zitat von steinmeister
...Kann ich das direkt an die Batterie klemmen, ohne diese ausbauen zu müssen? Oder könnte da die Motorrad-Elektronik beschädigt werden?
Schon mal Danke vorab für erleuchtende Hinweise.
Ja, kannst Du. Ich würde es aber erst nach dem Anschließen an die Batterie anschalten.
-
Zitat von Westenfan
... Weis nicht ob BMW GS und wie die Abenteuermotorräder noch so heißen überhaupt mal versucht haben einen Wettbewerb zu bestreiten,ist aber völlig egal.
...Eine der größeren internationalen Veranstaltungen diesbezüglich ist z.B. die GS-Trophy, die alle zwei Jahre in einem anderen Land der Erde ausgetragen wird.
-
Ich habe mein TomTom 400 mit dem Halter von GS-Power installiert (aufgrund eines Tips aus diesem Forum) und bin sehr zufrieden.
-
Mir ist die Originalsitzbank ebenfalls zu unbequem. Da ich rel. groß bin (1,92m) und sehr lange Beine habe, sitze ich immer ganz hinten am Übergang zum Soziussitz. Und genau dort geht der Fahrersitz in einem kleinen Bogen nach oben. Optisch ganz nett, aber ergonomisch (für mich zumindest) sehr ungünstig, weil ich immer auf einer Schräge sitzen muss und das Steißbein dauerhaft gedrückt wird. Nach den gestrigen 300 km am Stück habe ich heute mein altes "Air-Hawk" Luftkissen drüber gelegt. Damit habe ich auf 150km erstmal keine Probleme gehabt. Sieht aber Kacke aus und saugt sich bei Regen voll (der Bezug zumindest). Das ist also keine Dauerlösung.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der hohen Originalsitzbank? Die kostet in schwarz unverschämte 339 Euro, scheint aber nach hinten flacher zu sein und ist dicker gepolstert. -
Zitat von ManfredK
Lass mich mal ein paar Tage damit fahren - dann kann ich den Nachfolger loben oder in der Luft verreißen....
O.k., bin gespannt!