Alles anzeigenOk..und wo finde ich die aktuelle Version?
Gruß Kiwi
Die ist leider nur dem HH zugänglich.
Alles anzeigenOk..und wo finde ich die aktuelle Version?
Gruß Kiwi
Die ist leider nur dem HH zugänglich.
Das ist aber nur die Softwareversion vom Diplay (MID). Die hat nichts zu tun mit der Software auf dem Motorsteuergerät, um die es in diesem Thema geht.
Alles anzeigenMag ja sein ... ich find es trotzdem schön, dass Hersteller wie Yamaha mit ihrer T700 trotz aller vorhandener Sensoren und gesetzmäßig vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen (eigentlich ist da ja nur ABS vorgeschrieben) sich dann trotzdem die 200 Codezeilen sparen (ich bin mir sicher, dass es deutlich mehr Aufwand ist).
...
Die spartanische Technik der T700 ist ab dem 2025er Modell mit Euro 5+ auch Geschichte! Yamaha zieht nun nach und bietet das aktuelle Modell ebenfalls nur noch mit elektronischen Fahrmodi, USB-C Dose und TFT-Display (6,3") mit Smartphone-Anbindung u.a. für Navigation an. Nix mehr mit spartanischer Technik...
Alles anzeigen...
Was die Touch-Funktion angeht, benutze ich die auch eher selten, vor allem zum Eingeben von Suchbegriffen im Navi. Das liegt aber auch ein bisschen daran, dass man sich mit Handschuhen auf einem Touch-Display leicht vertippt.
...
Aber genau die fehlende Touch-Funktion in Fahrt sehe ich persönlich als das Hauptproblem mit CarPlay bzw. AA bei der CRF und NT an! Deshalb benutze ich es auch überhaupt nicht mehr (nach intensiven Tests am Anfang). Die umständliche Bedienung des CarPlay-Bildschirms über die vielen Tasten am linken Lenkerende sehe ich als Sicherheitsrisiko weil man beim Benutzen derselben definitiv von der Strasse weg sehen muss und man sie im Dunkeln eigentlich überhaupt nicht nutzen kann! Würde Honda die Benutzung der Touch-Funktion in Fahrt zulassen, könnte man sehr schnell und unkompliziert die erforderlichen Klicks erledigen und hätte sogar die Strasse noch mit einem Auge im Blickfeld. Bei allen GPS-Lösungen aus dem Zubehör (Garmin, TomTom etc.) ist dies möglich und hat meines Wissens nach zu keinen nennenswerten Unfallhäufungen seit ihrer Einführung geführt!
Dementsprechend meine Bitte/Forderung an Honda:
Lasst die Touch-Funktion des ansonsten wunderbaren TFT-Displays mit dem nächsten SW-Release einfach nach dem Anfahren aktiv und überlasst die Verantwortung für dessen Nutzung dem Fahrer! Den nervigen Sicherheitshinweis müssen wir ja sowieso bei jeder Fahrt bestätigen - damit seid Ihr doch aus der Verantwortung! Die Tasten der linken Schaltereinheit können ja auch zukünftig bleiben für diejenigen die deren Bedienung mögen bzw. können!
Alles anzeigenHi zusammen,
ich würde gern darauf eingehen warum alle neuen Modelle ( Transalp, Forza, NC 750) von denen ich mir Präsentationen anschaue, schon den neuen Bedienschalter für das Display haben.
Das würde der AT unglaublich gut tun... Ich habe schon Bock irgendwann mal auf die 1100ccm ( Oder mehr, wer weiß was kommt ) umzusteigen, aber das Display und die Bedienung ist für mich ein No Go.Der neue Multischalter wäre ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings sind das alles Modelle ohne Android Auto und Apple Car Play die jetzt den neunen bekommen haben, da wird die abgespeckte Bedienung reichen.
...
Ich habe die aktuelle Honda NX500 als Zweitmoped, die hat auch links den neuen 4-fach Multitaster in Verbindung mit dem aktuellen 5" TFT. Ja, er funktioniert und ist bei Dunkelheit sogar beleuchtet. Aber das Ding ist irgendwie wieder typisch Honda: Für meine Begriffe viel zu filigran (besonders mit dicken Handschuhen schwer bedienbar) und die Bedienung irgendwie auch wieder kryptisch... Da wird mit langen und kurzen Tastendrücken gearbeitet, bei denen jeweils eine andere Funktion aktiviert wird. Intuitiv ist das leider überhaupt nicht und ich habe es bisher nicht geschafft, mich daran zu gewöhnen. Klar ist das auch wieder reine Übungssache aber so genial einfach und ergonomisch wie z.B. das Steuerkreuz der aktuellen Suzuki-Modelle ist er leider bei Weitem nicht.
Alles anzeigenSpannend wird es eh erst, wenn man andere Shims braucht
Eben - das hält mich bislang auch davon ab. Woher bekommt man einzelne Shims wenn man über den eigenen Händler im Rahmen des Austauschs keine bekommt? Nicht jede Werkstatt macht das mit (verständlicherweise). Klar kann man sich ein komplettes Set kaufen. Aber wer will das schon für eine Arbeit, die nur alle Jubeljahre mal anfällt?
Ich bin zwar grundsätzlich eigentlich kein Freund von Extremsportarten aber diese Regatta ist wirklich eine ganz besondere Herausforderung - sowohl sportlich, technisch und nicht zuletzt rein mental! Alle Teilnehmer haben meinen allergrössten Respekt, egal an welcher Position sie letztlich ins Ziel einlaufen.
Alles anzeigenOhne alles gelesen zu haben:
Bei Apple kauft man eine App pro Apple Account. Wenn ich also 2 Geräte mit dem selben Account betreibe, kann ich die App auf beiden Geräten einsetzen.
Denke nicht , dass Blitzer de da ne Ausnahme bildet.
...
Genau so ist es!
Alles anzeigen
Interessant, die Gleiche habe ich auch als Zweitmoped, sogar in der selben Farbe! 😌
Absolut geniales Moped!!
Alles anzeigenEin Link wäre toll
Machst du uns mal ein Video über den Klang der Hupe?
Ist da nen fertiger Stecker dran?
https://www.amazon.de/dp/B003NDVCFI/ref=pe_27091401_487024491_TE_item_image
Da habe ich sie gekauft.