Für alle Garmin-Nutzer:
Es ist ein neues Karten-Update verfügbar - die Version 2025.10
Viel Spaß beim Download!
Für alle Garmin-Nutzer:
Es ist ein neues Karten-Update verfügbar - die Version 2025.10
Viel Spaß beim Download!
Alles anzeigen...
Armes Deutschland…..
Was schlägst Du vor? Die "Putin-Methode"?
Alles anzeigenDa die 900er zu 100% in China produziert wird, kann man sich gleich für "richtig" China entscheiden:
...
Das ist falsch! Die F-Serie wird genauso in Berlin gefertigt wie alle anderen BMW-Modelle auch. Lediglich der Motor wird in China bei Loncin gebaut. Ob dies ein Nachteil oder vielleicht eher ein Vorteil ist, muss jeder für sich entscheiden...
Ich habe die für das XT2 an meiner ATAS die Zuleitung zur Bordsteckdose angezapft.
Alles anzeigenBMW tauscht jetzt den Kardan schon nach 60 tkm - aber auf Kosten des Hauses!!! Da könnte sich Honda doch echt was abschneiden.
Genau, aber es gibt eine Unterscheidung:
- Die wassergekühlten Boxermodelle der vorigen Generation (1200 und 1250er Motoren aller Modellreihen) erhalten lebenslang alle 60.000 km einen kostenlosen Kardanwechsel bei der Wartung in einer Vertragswerkstatt
- Die R1300GS benötigt alle 80.000 km einen Kardanwechsel, den der Kunde selbst bezahlen muss
Alles anzeigenIch habe noch das „alte“ Display. Diese Woche war meine ATAS (SD09) bei der Wartung und mein FHH sagte, dass die Software Version 3.10 die aktuelle sei.
Vielleicht gibt es die Version 3,60 nur für die „neue“ Display-Version?
Also auf dem ursprünglichen Display meiner 2022er ATAS war ab Werk schon die Version 3.40 installiert.
Alles anzeigen....
Also nähert man sich dann doch mehr dem Fahren mit einem Sporttourer und entfernt sich weiter von dem Charakter der großen Reiseenduro?
Jens Kuck hat es in seinem Portugal-Video im Kontext frühes Aufsetzen bei 34:30 so formuliert: "Es ist immer noch eine Reiseenduro, keine Rennenduro." In der Szene vorher hatte ein Kollege nämlich kritisiert, dass sie bei Solofahrt trotz EERA-Einstellung "2 Personen plus Gepäck" in Kurven mit Bodenwellen immer noch aufsetzt.
Das kenne ich bei meiner 2022er ATAS bisher nicht. Okay, liegt vielleicht auch an mir...
Alles anzeigen...
Um es kurz zu sagen, glaube ich nicht, dass man mit der neuen AT weniger Schräglage fahren kann, wie mit der alten AT
...
Okay - in einigen Videos ist dies eben leider übereinstimmend beschrieben worden. Ein Journalist - ich glaube es war der Wolf - hat das dann dadurch abgeschwächt, dass er auch bei Solobetrieb das EERA-Fahrwerk auf größte Vorspannung eingestellt hat. Es wäre aber sachlich auch durchaus nachvollziehbar, angesichts der verringerten Bodenfreiheit (-25mm) gegenüber dem Vormodell mit 21".
Kannst Du evtl. das in den diversen Videos vom Presse-Event in Portugal bemängelte frühe Aufsetzen der Fußrasten bestätigen? Vermutlich hast Du es aber eher vorsichtig angehen lassen bei der Probefahrt - was ich auch gemacht hätte...
Hallo ihr Lieben,
ich biete hier meine schwarze ATAS 1100L DCT (ohne EERA) EZ 10/2022 an weil ich auf eine 2024er Standard-AT umsteigen werde.
Die Maschine hat nur einen Vorbesitzer (mich), ist Modelljahr 2022 und hat nur 6.822 km gelaufen. Die ATAS ist um- und unfallfrei, die erste Inspektion wurde im April 2023 erledigt. Die Werksgarantie läuft noch bis 10/2024.
Die Maschine ist ein Garagenfahrzeug und ausschließlich auf Asphalt unterwegs gewesen. Die Reifen sind Bridgestone A41 und haben etwa 2000 km drauf.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, sie hat im vorigen Jahr noch das überarbeitete TFT-Display auf Garantie erhalten (vom Händler im Serviceheft vermerkt).
Im Handrad des Federbeins ist vom ersten Tag an das Abdichtungsset aus dem Forum verbaut.
Das die ATAS ab Werk über Bordsteckdose und Heizgriffe verfügt, brauche ich hier vermutlich nicht zu erwähnen.
Als Zubehör werde ich die originalen Tankpads, den hohen Fahrersitz (orig. Honda), den Hauptständer und die Touratech-Alukoffer dran lassen. Außerdem sind ein Navihalter für Zumo XT (und XT2) und obere Windabweiser im Cockpit verbaut die mit angeboten werden. Die Navihalterung ist fest am Bordnetz angeschlossen (Zündungs-Plus).
Das Touratech-Koffersystem besteht aus den Halterungen (schwarz gepulvert), den schwarzen Zega Evo - Alukoffern (38l und 45l), dem Schloss-System und den passenden, originalen Innentaschen. Aktueller Neupreis dieses Koffersystems sind 1495 Euro!
Die Koffer haben lediglich 2 Kurzurlaube hinter sich und zeigen deshab nur absolut minimale Gebrauchsspuren.
Das Givi-Topcase mit Halter, den Scheibenspoiler und den SW-Motech-Tankring baue ich noch ab. Diese Teile brauche ich wieder an der neuen AT.
Preisvorstellung: 15.000 Euro
Die ATAS ist abgemeldet und kann in 15745 Wildau (direkt an der A10 gelegen) besichtigt werden.
Bei Interesse bitte PN!
Und hier noch der notwendige Hinweis:
Das Motorrad wird unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel verkauft.
Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.