Beiträge von Reiseendurist

    Genau, aber es gibt eine Unterscheidung:


    - Die wassergekühlten Boxermodelle der vorigen Generation (1200 und 1250er Motoren aller Modellreihen) erhalten lebenslang alle 60.000 km einen kostenlosen Kardanwechsel bei der Wartung in einer Vertragswerkstatt

    - Die R1300GS benötigt alle 80.000 km einen Kardanwechsel, den der Kunde selbst bezahlen muss

    Jens Kuck hat es in seinem Portugal-Video im Kontext frühes Aufsetzen bei 34:30 so formuliert: "Es ist immer noch eine Reiseenduro, keine Rennenduro." In der Szene vorher hatte ein Kollege nämlich kritisiert, dass sie bei Solofahrt trotz EERA-Einstellung "2 Personen plus Gepäck" in Kurven mit Bodenwellen immer noch aufsetzt.

    Das kenne ich bei meiner 2022er ATAS bisher nicht. Okay, liegt vielleicht auch an mir...


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    Okay - in einigen Videos ist dies eben leider übereinstimmend beschrieben worden. Ein Journalist - ich glaube es war der Wolf - hat das dann dadurch abgeschwächt, dass er auch bei Solobetrieb das EERA-Fahrwerk auf größte Vorspannung eingestellt hat. Es wäre aber sachlich auch durchaus nachvollziehbar, angesichts der verringerten Bodenfreiheit (-25mm) gegenüber dem Vormodell mit 21".

    Hallo ihr Lieben,


    ich biete hier meine schwarze ATAS 1100L DCT (ohne EERA) EZ 10/2022 an weil ich auf eine 2024er Standard-AT umsteigen werde.

    Die Maschine hat nur einen Vorbesitzer (mich), ist Modelljahr 2022 und hat nur 6.822 km gelaufen. Die ATAS ist um- und unfallfrei, die erste Inspektion wurde im April 2023 erledigt. Die Werksgarantie läuft noch bis 10/2024.


    Die Maschine ist ein Garagenfahrzeug und ausschließlich auf Asphalt unterwegs gewesen. Die Reifen sind Bridgestone A41 und haben etwa 2000 km drauf.


    Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, sie hat im vorigen Jahr noch das überarbeitete TFT-Display auf Garantie erhalten (vom Händler im Serviceheft vermerkt).


    Im Handrad des Federbeins ist vom ersten Tag an das Abdichtungsset aus dem Forum verbaut.


    Das die ATAS ab Werk über Bordsteckdose und Heizgriffe verfügt, brauche ich hier vermutlich nicht zu erwähnen.


    Als Zubehör werde ich die originalen Tankpads, den hohen Fahrersitz (orig. Honda), den Hauptständer und die Touratech-Alukoffer dran lassen. Außerdem sind ein Navihalter für Zumo XT (und XT2) und obere Windabweiser im Cockpit verbaut die mit angeboten werden. Die Navihalterung ist fest am Bordnetz angeschlossen (Zündungs-Plus).


    Das Touratech-Koffersystem besteht aus den Halterungen (schwarz gepulvert), den schwarzen Zega Evo - Alukoffern (38l und 45l), dem Schloss-System und den passenden, originalen Innentaschen. Aktueller Neupreis dieses Koffersystems sind 1495 Euro!

    Die Koffer haben lediglich 2 Kurzurlaube hinter sich und zeigen deshab nur absolut minimale Gebrauchsspuren.


    Das Givi-Topcase mit Halter, den Scheibenspoiler und den SW-Motech-Tankring baue ich noch ab. Diese Teile brauche ich wieder an der neuen AT.


    Preisvorstellung: 15.000 Euro


    Die ATAS ist abgemeldet und kann in 15745 Wildau (direkt an der A10 gelegen) besichtigt werden.


    Bei Interesse bitte PN!


    Und hier noch der notwendige Hinweis:


    Das Motorrad wird unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel verkauft.

    Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.