Die Norm Euro 5+ hat Honda bereits mit dem 2024er Modell eingeführt, und das wird seit Spätherbst 2023 verkauft. Zum Modelljahr 2025 ändern sich nur ein paar Farben.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
…
Die grosse Frage ist: Wie kommen die Chinesen zu ihren Preisen? Dass dahinter (natürlich nicht nur bei den Töffs) eine gross angelegte Strategie zur wirtschaftlichen Dominanz bei gleichzeitiger Schädigung europäischer und der US-amerikanischen Volkswirtschaften steht, ist wohl ziemlich offensichtlich. Und klar: Der Konsument kauft dort, wo das Bessere (?) billiger ist. Täglich eine halbe Million Pakete für die Schweiz aus China.
Wobei wir Verbraucher ja nicht ganz unschuldig sind an dieser Situation…
-
Leider weiß man auch nicht wie seine Maschine im Vorbesitz behandelt wurde. Ich z.B. achte immer sehr darauf dass das Motorrad entlastet ist, bevor ich die Federvorspannung am EERA erhöhe.
-
Diesen Effekt kenne ich auch. Aber eigentlich nur dann, wenn ich die Federvorspannung hinten zu stark eingestellt hatte. Vielleicht prüfst du’s ja mal. Ansonsten ist die originale Komfortsitzbank durchaus deutlich angenehmer als der Standardsitz.
-
-
Tatsächlich ist das auch für mich bald ein relevantes Topic…allerdings habe ich einen Schalter mit Quickshifter.
Den Quickshifter sollte man ja relativ entspannt an der einen oberen Mutter lösen können oder?
Brauchst Du nicht! Einfach die Klemmschraube am oberen Hebel (der über dem Sensor vom Quickshifter) rausdrehen und den Hebel von der Schaltwelle abziehen. Dann muss auch hinterher nichts eingestellt werden (Stellung ist markiert).
-
Eine schwarze SD 13 inkl. Sozius mit SLF-Kennzeichen heute gegen 10:00 kurz vor Sonneberg. Bin eine Weile hinter Euch her gefahren bevor Ihr abgebogen seid. Jemand von hier?
-
Ja ist denn schon wieder Weihnachten
Beim Discounter heute scheinbar schon (bei 35 Grad im Schatten…).
-
-
… nur manchmal schläft mir meine Hand etwas ein.
Da muss ich noch die Ursache finden und abstellen.
Manchmal hilft es bei solchen Sachen schon, die Lenkerstellung etwas zu verändern. Ich musste z.B. den Lenker möglichst weit nach hinten drehen weil mir meine linke Hand nach einer gewissen Zeit manchmal eingeschlafen ist. Mit dieser Position ist es nicht ganz weg aber deutlich besser.