Beiträge von Reiseendurist

    Super, vielen Dank! Dann werde ich dort mal mit dem Cuttermesser dran gehen...

    Ich habe ganz frisch eine 2024er Standard AT mit EERA-Fahrwerk. Bislang kann ich nur sagen, dass es prächtig funktioniert! Und zwar mit den absoluten Standardeinstellungen in den vorprogrammierten Fahrmodi. Ich habe noch keinerlei Feintuning gemacht und werde es vermutlich auch nicht müssen... Was mich jedoch überrascht hat war, dass die Federvorspannung in der Einstellung "nur Fahrer" (ein Helm) für mein Gewicht vollkommen ausreichend ist. Ich bringe immerhin ca. 110kg auf die Waage plus Ausrüstung und hatte eigentlich erwartet, dass ich "Fahrer plus Gepäck" anwählen muss. Ist aber nicht nötig - passt perfekt!

    Das ist natürlich schön für Dich! Laut meinem Händler gibt es aber auch durchaus Käufer aus dem vergangenen Jahr, die echt sauer sind deswegen... Insbesondere weil Honda die Zusatzaustattung der bisherigen ATAS jetzt in der normalen AT ohne Aufpreis mit anbietet.

    Ob und inwiefern diese Änderungen jedoch ältere Modelle der AT vor 2024 im Gebrauchtmarkt abwerten, bleibt abzuwarten.

    Nunja:


    - Schlauchlosfelgen

    - höhenverstellbares und größeres Windschild

    - 7 Nm mehr Motor-Drehmoment bei 1000 upm geringerer Drehzahl

    - Euro 5+

    - keine Auspuffklappe mehr

    - EERA Optional


    Sind eigentlich schon eine Menge Neuerungen. Zumal der Preis nahezu gleich geblieben ist zum Vorjahresmodell...

    Hallo Verena, waren nur die Zusatzscheinwerfer aus oder auch die zugehörige Kontroll-Leuchte im Cockpit? Wenn die auch aus war, deutet das ja eher auf eine Problematik im Steuergerät hin. Wenn sie während des Ausfalls aber geleuchtet hat, dann liegt eher ein Kontaktproblem (evtl. Wasser) oder ein Kabelbruch an den Zuleitungen vor. Da diese Scheinwerfer nur an einem der beiden von Honda vorgesehenen Zubehör-Anschlüsse betrieben werden, ist die Kontrolle der Steckverbindung rel. simpel. Leider muß die zugehörige Seitenverkleidung vorher runter.