Beiträge von Reiseendurist


    Ich bin zwar nicht Allgeier, kann aber sagen, dass die 4000K Variante immer noch kühl genug ist von der Lichtfarbe her. Allerdings nicht so bläulich wie die mit 6000K. Ich habe in meiner Kennzeichenleuchte die LED OSRAM W2.1x9.5d, W5W (4000K warm white) drin und bin völlig zufrieden. Die Ausleuchtung/Helligkeit des Kennzeichens ist damit absolut vergleichbar mit der werkseitigen Glühlampe (getestet/verglichen in der unbeleuchteten Tiefgarage).

    Ich bin ganzjährig mit meiner Atlantis 4 Lederkombi unterwegs, inkl. Handschuhen und Stiefeln mit Membran. Wenn es anfängt zu schütten halte ich nur kurz an, um die Taschen an Hose und Jacke zu schließen und fahre dann weiter. Zur Not stundenlang ohne innen nass zu werden.

    Ich (1,92m) habe auch die 30mm Lenkererhöhung von SW-Motech installiert, die ich als sehr angenehm empfinde und für die es seit kurzem auch eine offizielle ABE gibt. Trotzdem habe ich auf langen Etappen Verspannungen zwischen den Schulterblättern, die ich nur durch eine bewusste Straffung der Körperhaltung (Rücken gerade machen) vermeiden kann. Schon ein leichtes Einsacken ins Hohlkreuz führt nach rel. kurzer Zeit zu den Verspannungen.
    Jetzt habe ich mal den Tip von "Shadow75" umgesetzt und auch meine Lenkerböcke umgedreht, allerdings unter Beibehaltung der 30 mm Erhöhung. Meinen langen Armen kommt das auf jeden Fall schon mal zugute und die Sitzhaltung rückt leicht nach vorne. Evtl. ist mir damit ja auch geholfen bezüglich der Schulterschmerzen.
    Ich werde das jedenfalls auf der nächsten längeren Tour (Wochenende) austesten.
    Von dieser Stelle aus schonmal herzlichen Dank an Heiko! Solche Tips sind natürlich Gold wert, zumal diese Sache innerhalb von 15 Minuten völlig unproblematisch umsetzbar und notfalls auch wieder umkehrbar ist! Daumen hoch! ;)


    Hallo Meinhard, danke für die Info! Dann sind wir uns sicherlich begegnet (am 16.8.), denn einmal waren es gleich 2 entgegen kommende ATs die gemeinsam fuhren. Viel Spaß noch mit Deiner Maschine!

    Bin mit dem CTA2 jetzt 3.700 km gefahren, davon (leider) 2000 km Autobahn. Dort allerdings nur so Tacho 120...150 km/h bei Temperaturen um die 25...34 Grad. Was ich sagen will: Die Autobahnabschnitte haben nur den Hinterreifen minimal eckig gefahren, vorn ist die Kontur immer noch völlig rund. Auch der teilweise sehr rauhe französische Asphalt hat den Reifen nicht sonderlich geschadet. Ich denke, dass ich die 12.000 km Laufleistung von der GS auch weitestgehend auf der AT realisieren kann. Allerdings Pflege ich einen rel. runden Fahrstil, ohne unnötige starke Bremsaktionen.


    Nein, ich habe kein Problem mit Regentropfen auf dem Display. Das liegt sicherlich auch an der Montageposition des Gerätes am Bügel der Scheibenhalterung. Dort kommen nur wenige Spritzer hin, selbst bei starkem Regen und auch im Stand (Ampel).
    Aus den Amazonbewertungen des Rider 400 geht allerdings hervor, dass manche Geräte durchaus damit Probleme haben - aber wohl nicht alle.
    Den Akku kann man sicher irgendwie wechseln, zumindest ist das Gehäuse verschraubt. Ich wüßte aber nicht wozu, weil ich den Rider am Bordnetz betreibe und da genügen mir persönlich auch schon sehr geringe Akkulaufzeiten...

    Ich benutze das TomTom Rider 410 und bin sehr zufrieden damit. Vor Allem mit den präzisen Verkehrsmeldungen, die auch im europ. Ausland funktionieren und sehr zuverlässig sind (Communitiy Prinzip). Habe dies gerade bei meiner Südfrankreichreise (5 Länder in 8 Tagen) sehr zu schätzen gelernt.