Beiträge von Reiseendurist

Das fürchte ich auch. Die 19“ ATAS wirkt jetzt irgendwie pummelig. Von Sports ist da nix mehr zu sehen. Und die „erhabene“ Sitzposition würde mir mit 1,92 persönlich sehr fehlen. Mal sehen wie die sich verkauft, zumal sie ziemlich teuer werden dürfte (EERA ist nun Serie).

Sieht so aus, als ob die Displayeinheit in dieser Situation keine Daten über den CAN-Bus empfängt. Ich selber hatte es an meiner SD08 und an meiner SD09 zum Glück noch nicht.

Sowas kann verschiedene Ursachen haben. U.U. ist es nur ein Timing-Problem, dass eines der vernetzten Steuergeräte (z.B. Motorsteuergerät, Body-Control, ABS etc.) noch nicht vollständig gebootet hat oder eine Fehlfunktion hat, die die Bus-Signale stört.

Was natürlich auch nie auszuschließen ist, ist ein Kontaktproblem am Systemstecker der Displayeinheit z.B. durch Eindringen von Feuchtigkeit.

Die Zeitschrift MOTORRAD durfte im Entwicklungszentrum ein Vorserienmodell fahren. Man darf also hoffen, dass sie 2024 auf den Markt kommt! Mir gefällt sie sehr gut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls es interessiert: Hier noch ein recht fundiertes Video von 1000PS über die Geländeeigenschaften der neuen GS.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß natürlich nicht, was genau Du in Deiner Anfrage formuliert hast. Mir haben die bisher eigentlich immer geantwortet, in annehmbarer Zeit (2 Wochen oder so). Wenn Du Probleme mit Deinem Touch-TFT hast, ist der beste Weg dies direkt beim Händler zu reklamieren. Mein Händler hatte zwei solcher Kandidaten. Für beide (einer war ich) hat er im April einen Garantieantrag gestellt und wir haben letztens problemlos ein neues Display auf Garantie erhalten. Da kann man eigentlich nicht meckern. Wie es ohne Garantie gelaufen wäre will ich aber lieber nicht wissen...

Intressant wäre ja, das Spiel mitzuspielen und zur Übergabe die Kripo dabei zu haben. Allerdings trifft es dabei dann wohl auch nur die kleinsten Lichter der Gangster-Organisation.

Ich habe in den letzten 15 Jahren nur Helme von Nolan gehabt, meine Sozia ebenfalls. Einstieg für uns war, dass diese Helme optional ein vollständig integriertes BT-Kommunikationssystem haben (N-COM). Außerdem hat Nolan als einer der wenigen Hersteller eine XS-Größe im Programm , die meine Frau eben braucht.

Die Nolan-Klapphelme passen immer sehr bequem auf meinen Schädel und bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kaufe auch grundsätzlich das Vorjahresdekor, das spart unheimlich Geld. Im Moment fahre ich den N100-5. Vom Geräuschverhalten her kann ich ihn schlecht einschätzen weil ich aktuell keinen Vergleich habe. Ich denke aber, dass die Nolan-Helme diesbezüglich im guten Mittelfeld rangieren.

Wenn der Tempomat aktiviert ist, greife ich das rechte Lenkerende ganz aussen am Gewicht. So drehe ich nicht ungewollt am Gas.

Zu Zweitens kann ich nichts sagen, da ist mir noch nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Ich nutze den Tempomaten übrigens extrem oft und würde keine Maschine mehr ohne kaufen.