Passen die FOBO-Sensoren eigentlich auch auf die abgewinkelten Ventile der SD09 mit Schlauchlosfelgen?
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Die Zulassungszahlen sagen aber etwas anderes, hier z.B. die von Juni (motorradonline.de):
1
BMW R 1250 GS
792
2
Kawasaki Z 900
562
3
Honda XL 750 Transalp
520
4
Honda CMX 500 Rebel
344
5
Kawasaki Z 650
329
6
Honda CB 650 R
287
7
Honda CBR 650 R
258
8
Honda CB 750 Hornet
257
So sehr ich der 750er Transalp ihren 3. Platz in der Statistik auch gönne, aber in den Juni-Zulassungen sind sicher auch eine ganze Menge Vorführer enthalten gewesen, die von den Händlern zugelassen wurden.
-
Schick ist die ja, aber mir wäre sie auch deutlich zu dunkel.
-
Gute Entscheidung! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!☺️
-
Sehr gute Entscheidung denn hier ist ein schönes Beispiel,dass bei vielen hier in diesem Thread die Africa Twin keine Herzensangelegenheit ist weil sie erst mit der CRF 1000/1100 eingestiegen sind.
XRV nicht vergleichbar mit der CRF hin oder her,wer der „Alten“ erlegen ist wird es bei der „Neuen“ nicht anders ergehen.
Ausnahmen wird es geben aber im Grunde sind das alles rationale und keine emotionalen Entscheidungen.
Ich fahre Motorrad aus Leidenschaft und Emotionalität und nicht aus rationalen Gründen.
Die Technik interessiert mich persönlich dabei peripher.
Fahren muss sie und Emotionen abrufen,hübsch muss sie sein und einen „Wow-Effekt“ auslösen in Kombi mit der/dem der drauf hockt.
Bei jeder GS bekomme ich direkt einen Gääääähhhn-Anfall!🥱🥱
Hallo Verena,
vielen Dank für die Interessante Analyse! 😉
Also: Auch ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer seit 1979 und kaufe jedes Jahr 1…2 neue Mopeds. Und zwar nur Maschinen, für die ich Emotionen in Form eines spürbaren Habenwollen-Effekts verspüre. So wie eben jetzt für die neue GS. Und wenn ich was Anderes entdecke dass mich anfixt, dann wird es eben wieder eine andere Maschine.
Der Leidenschaft und dem Spass am Hobby tut das eigentlich keinen Abbruch, ist vielleicht ein anderer Ansatz als bei Anderen… Und dies werde ich noch so lange mit viel Leidenschaft tun, wie ich es gesundheitlich noch kann. 🙄 Das hat inzwischen selbst meine Frau akzeptiert.
-
Also mir gefällt sie ausgesprochen gut, habe sie allerdings auch schon live gesehen! Auf den Fotos hatte sie mich noch nicht vom Hocker gerissen. Auch der Scheinwerfer ist in Natura sehr cool!
Noch ein wenig reifen lassen und dann wird es im nächsten Jahr mal wieder eine GS1300. Die Erste wieder nach gut acht Jahren AfricaTwin (drei 1000er und zwei 1100er).
-
Heute drei ATs in Sarche (Trentino) am Bistro gesehen. Ein Kennzeichen war HO, die anderen hab ich nicht erkennen können. Wir standen gegenüber im Stau wegen des Radrennens…
-
Viel Spaß mit der schönen Guzzi!!!
-
Du benötigst aber ein Display für den europäischen Markt. Ich weiss nicht, ob man ein dort gekauftes, japanisches E-Teil hier zum Laufen bekommt. Da hätte ich so meine Zweifel…
-
Ich bin die 800 DE ja Probe gefahren.
Tolle Maschine!
Wobei bei den 10.600 bleibt ja nicht, Hauptständer, Griffheizung, etc....
Ja, natürlich. Ist aber bei der AT nicht anders. Die Suzi hat immerhin schon den Schaltassistenten mit Blipper in Serie...