Alles anzeigenHallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade gedanklich mit dem Umstieg vom 23er auf das 24er Modell. Dabei ist mir aufgefallen, dass das 24er Modell laut Homepage Honda 5kg schwerer dein soll als das 23er. Zumindest bei der normalen AT. Hat da jemand eine Erklärung für? An der verstellbaren Scheibe kann es ja nicht liegen und das Fehlen der Schläuche müsste sie ja eigentlich leichter machen
LG und ein schönes. sonniges Wochenende
René
Grundsätzlich würde ich ja die techn. Daten auf der Honda-Homepage immer kritisch beurteilen, so viele Fehler wie sie da schon reingebastelt haben (ich sage nur Sitzhöhen der 2024 ATAS...). Trotzdem könnte bei der 2024er Standard-AT natürlich ein höheres Gewicht zusammen kommen durch die Schlauchlosfelgen (sind deutlich breiter) und eben die schon genannte Höhenverstellung des Windschilds. Dafür musste sicher auch noch mehr an der Front geändert werden, was nicht unbedingt von außen sichtbar ist.
Dem gegenüber steht wiederum der Wegfall der Auspuffklappe im Endschalldämpfer und deren Ansteuerung (Schrittmotor, Züge) sodaß mir persönlich ein Mehrgewicht von ganzen 5kg im Vergleich zum Vorjahresmodell auch etwas suspekt erscheinen.