Ja, die Angaben im oberen Kasten sind einfach falsch. Das kriegen die Honda-Marketing Leutchen seit Monaten nicht korrigiert. Das sind die Werte der "alten" ATAS.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Ja, das klappt inzwischen super! So habe ich meine letzte ATAS auch zugelassen (der Zulassungsdienst von meinem HH wollte 150 Euro haben...).
-
Für alle Garmin-Nutzer:
Es ist ein neues Karten-Update verfügbar - die Version 2025.10
Viel Spaß beim Download!
-
Da die 900er zu 100% in China produziert wird, kann man sich gleich für "richtig" China entscheiden:
...
Das ist falsch! Die F-Serie wird genauso in Berlin gefertigt wie alle anderen BMW-Modelle auch. Lediglich der Motor wird in China bei Loncin gebaut. Ob dies ein Nachteil oder vielleicht eher ein Vorteil ist, muss jeder für sich entscheiden...
-
Ich habe die für das XT2 an meiner ATAS die Zuleitung zur Bordsteckdose angezapft.
-
BMW tauscht jetzt den Kardan schon nach 60 tkm - aber auf Kosten des Hauses!!! Da könnte sich Honda doch echt was abschneiden.
Genau, aber es gibt eine Unterscheidung:
- Die wassergekühlten Boxermodelle der vorigen Generation (1200 und 1250er Motoren aller Modellreihen) erhalten lebenslang alle 60.000 km einen kostenlosen Kardanwechsel bei der Wartung in einer Vertragswerkstatt
- Die R1300GS benötigt alle 80.000 km einen Kardanwechsel, den der Kunde selbst bezahlen muss
-
Ich habe noch das „alte“ Display. Diese Woche war meine ATAS (SD09) bei der Wartung und mein FHH sagte, dass die Software Version 3.10 die aktuelle sei.
Vielleicht gibt es die Version 3,60 nur für die „neue“ Display-Version?
Also auf dem ursprünglichen Display meiner 2022er ATAS war ab Werk schon die Version 3.40 installiert.
-
....
Also nähert man sich dann doch mehr dem Fahren mit einem Sporttourer und entfernt sich weiter von dem Charakter der großen Reiseenduro?
Jens Kuck hat es in seinem Portugal-Video im Kontext frühes Aufsetzen bei 34:30 so formuliert: "Es ist immer noch eine Reiseenduro, keine Rennenduro." In der Szene vorher hatte ein Kollege nämlich kritisiert, dass sie bei Solofahrt trotz EERA-Einstellung "2 Personen plus Gepäck" in Kurven mit Bodenwellen immer noch aufsetzt.
Das kenne ich bei meiner 2022er ATAS bisher nicht. Okay, liegt vielleicht auch an mir...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...
Um es kurz zu sagen, glaube ich nicht, dass man mit der neuen AT weniger Schräglage fahren kann, wie mit der alten AT
...
Okay - in einigen Videos ist dies eben leider übereinstimmend beschrieben worden. Ein Journalist - ich glaube es war der Wolf - hat das dann dadurch abgeschwächt, dass er auch bei Solobetrieb das EERA-Fahrwerk auf größte Vorspannung eingestellt hat. Es wäre aber sachlich auch durchaus nachvollziehbar, angesichts der verringerten Bodenfreiheit (-25mm) gegenüber dem Vormodell mit 21".
-
Kannst Du evtl. das in den diversen Videos vom Presse-Event in Portugal bemängelte frühe Aufsetzen der Fußrasten bestätigen? Vermutlich hast Du es aber eher vorsichtig angehen lassen bei der Probefahrt - was ich auch gemacht hätte...