Jetzt geht auch Suzuki den Weg der zwei Varianten, mit 21" und mit 19" Vorderrad. Und das zu einem unschagbaren Preis: 10.600 Euro in Deutschland.
Wenn die einen Tempomaten hätte, würde ich glatt eine Probefahrt buchen!
Jetzt geht auch Suzuki den Weg der zwei Varianten, mit 21" und mit 19" Vorderrad. Und das zu einem unschagbaren Preis: 10.600 Euro in Deutschland.
Wenn die einen Tempomaten hätte, würde ich glatt eine Probefahrt buchen!
Alles anzeigenMit welchem Reifen wird die 24er ATAS mot 19" vorne denn ausgeliefert? Da macht ja dann auch nur ein 90/10er Sinn.
Tourance Next 2 statt Karroo Street?
BS A41 statt AX41T?
Laut der offiziellen Pressemitteilung von Honda wird die neue ATAS 2024 mit 19" Vorderrad ab Werk mit dem Bridgestone A41 ausgeliefert.
Leider sind die Fotos ziemlich aussagelos, sorry! Hast Du den OEM-Ständer dran? Wenn ja, wurde die Rückrufaktion gemacht (verbesserter Sicherungsring)?
Wenn es ein Hauptständer aus dem Zubehör ist, müsstest Du Dir von dort die Info holen, welche Teile ursprünglich verbaut waren und jetzt vermutlich fehlen. Mit der aktuellen, dünnen Informationslage kann Dir wohl kaum Jemand vernünftig weiter helfen!
Alles anzeigen...
Und so wird auch die 1300 GS für mich immer etwas rückständiges haben, weil da diese unsägliche Software/Handyanbindung ist.
Naja, BMW will eben seinen brandneuen "ConnectedRide Navigator" an den Mann/Frau bringen. Dem würden CarPlay etc. entgegen stehen.
Wie gut bzw. schlecht dieses Gerät ist, muss sich erst noch heraus stellen.
Ich brauche CarPlay auch nicht sondern nutze stattdessen mein Zumo XT2. Das ist für mich persönlich immer noch die Stimmigste und Beste Navigationslösung am Moped, über die ich genauso gut auch Musik hören und telefonieren kann wenn ich das möchte.
Alles anzeigenSollte mir der Konstrukteur mal zufällig über den Weg laufen werde ich ihn fragen....
Haha, ja - mach das!
Aber mal im Ernst, wieso schmiert dort kein Hersteller? Ist die absolute Zahl von Schadensfällen soo gering, dass das eine Gramm Fett an dieser Stelle den Kosten-/Nutzenrahmen sprengen würde? Oder ist es eher deswegen, weil die Schäden mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso erst nach der Gewährleistungszeit auftreten? Okay - das war Polemik...
Alles anzeigenAh dachte ich mir.
Toro hat sich rausgewagt,
Nen paar Tage wird es ja noch schön sein, vielleicht sehen wir uns mal dort oder auch woanders.
Gruß
René
Ja, wäre cool! Heute ist ja leider zu dort...
In Dobbrikow. Toro war auch gerade dort
Alles anzeigen...
Das Ritzel sollte daher wegen der Relativbewegungen mit einem hochdruckbeständigen Schmiermittel (Molykote GN oder ähnlich) mit einem mindestens 40%igen Festkörperschmierstoff "geschützt" werden.
Klingt absolut nachvollziehbar! Aber warum in aller Welt macht das kein Hersteller ab Werk? Zumindest kenne ICH keinen...
Alles anzeigen...
Des deutschen liebstes Kind ist die Angst
Alles anzeigenHabe die GS heute im Video gesehen...
War ja nie ein GS Freund aber was ist das mit dem Licht..Das finde ich ja sowas von hässlich..
Ich weiss über Geschmack lässt sich streiten
Genau das habe ich beim Betrachten der ersten Fotos auch gedacht! Aber in Natura sehen die sogar echt schick aus, zumindest für meinen Geschmack... Ich habe am Samstag zwei Exemplare (Vorserienmaschinen) von Werksangehörigen an einem Mopedtreff im Berliner Umland intensiv in Augenschein nehmen können. Und ich muss sagen, die Kisten sehen echt schick aus! Irgendwie sehniger, nicht mehr so pummelig wie vorher. Und die LED Lampen machen auch was her, man muss das Gesamterscheinungsbild wirklich immer erstmal live sehen.
Die Fahrer waren bei der Abfahrt zwar freundlich aber nicht zum Smalltalk aufgelegt. Meine Fragen haben sie mit "warte bis zum 4. November dann steht sie bei Deinem Händler" beantwortet... Z.B. ist der schwarze Knopf am ehem. Zündschloss weggefallen. Die Jungs haben sich einfach draufgesetzt und konnten sofort den Motor starten. Das Lenkerschloss wurde auch automatisch entriegelt - echtes Keyless jetzt. Und schön leise klangen sie beim Abfahren, aber das ist natürlich subjektiv.
Alles anzeigenEs wird in 30 oder mehr Jahren Oldtimer geben die aus der heutigen Zeit sind.
Ob nun mechanische Komponenten repariert oder nachgebaut werden oder Elektronische, spielt keine Rolle.
Autos der 90er hatten auch schon Steuergeräte und fahren heute als Oldtimer rum, was damals auch keiner glaubte.
Und mal ganz ehrlich, was hat eine CRF1100 schon an soviel mehr an Elektronik als Motorräder der letzten Jahre? Motor, Abs, Erra Steuergerät und ein buntes Display.
Aber kein CANbus und konventionelle Verkabelung.
Oh doch, auch bei der CRF1100L kommunizieren die Steuergeräte untereinander per CAN-Bus, genau wie bei fast allen anderen modernen Motorrädern und PKWs. Und nur mal so: Finde mal Jemanden, der Dir in 30 Jahren ein Motorsteuergerät für die CRF auf Deine Maschine programmiert/anlernt (auf Motorkennbuchstaben, Fgst-Nr., Getriebeversion, Wegfahrsperrw etc.)! Egal ob neues oder gebrauchtes Steuergerät - das wird schwierig werden!