Beiträge von Reiseendurist
-
-
Ich glaube das die Bestellbücher bereits dicke gefüllt sind.
Davon kann man ausgehen! Auch die jüngst vorgestellten neuen 900er Modelle von BMW sind stark überarbeitet worden und sehr attraktiv (im Gegensatz zu vorher). Auch da werden sich sicher einige Kaufinteressenten finde im nächsten Frühjahr.
-
Ich habe auf diese Weise schon zwei Mopeds nach Tschechien verkauft. Wenn er Dir die volle Kaufsumme auf Dein Konto überwiesen hat (normale SEPA-Überweisung), kann nichts mehr passieren.
-
Heute Nachmittag an der Eisdiele in Teupitz: Eine geparkte Tricolor und daneben eine rote SD06. Jemand von hier?
-
Falls es jemanden interessiert hier eine kurze Erstbegutachtung des Zumo XT2 nach 4 Tagen Besitz:
- Das Display ist eine Wucht! Das des alten Zumo XT war schon sehr gut aber dieses jetzt ist nicht nur größer sondern auch nochmals deutlich heller und kontrastreicher.
- Der Ton in im Headset des Helms ist deutlich angenehmer durch die neue Auswahlmöglichkeit, auch Navidurchsagen mit A2DP zu Übertragen. Außerdem gibt es keine Unterbrechungen (Stottern des BT-Tons) mehr dabei.
- Die Eingabe von Routen mit Wegpunkten am Zumo XT 2 selber ist gegenüber dem alten XT extrem vereinfacht worden und klappt nun sehr angenehm und schnell. Die neue Tread-App oder Basecamp (geht wohl eh nicht mehr) werden eigentlich nicht gebraucht
- Das rein- und rauszoomen sowie Verschieben der Karte auf dem Bildschirm geschieht deutlich smoother als mit dem Zumo XT und der Bildaufbau ist etwas schneller.
- Datenverbindung und Aufladen jetzt per USB C-Anschluss
- Das Anschlusskabel hat keinen integrierten Spannungskonverter (12V zu 5V) mehr. Die Spannungswandlung erfolgt nun im Halter was Platz am Anschlusskabel schafft (der kleine schwarze Kasten entfällt). Außerdem kann man das Kabel nun je nach Bedarf beliebig kürzen.
- Schön ist, dass die Halterung des Zumo XT fürs XT 2 weiter genutzt werden kann, anders herum geht nicht
- Der Touchscreen kann per Knopfdruck gesperrt und wieder entsperrt werden, z.B. bei starkem Regen. Das ist eine echte Neuerung!
- Es gibt gefühlt jede Woche ein neues Firmware-Update fürs XT2, das alte XT scheint von Garmin nicht mehr groß gepflegt zu werden - außer Kartenupdates
- Das XT2 ist schwerer als das alte XT - das könnte zu Schwingungsproblemen an weniger stabilen Halterungen führen
- Das Gehäuse ist außen nur unwesentlich in der Größe gewachsen durch schmalere Displayränder - sieht dadurch auch moderner aus
-
-
Hallo Karl,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!! Man liest sich!
-
Wichtig für die Preisfindung wäre sicher auch noch die Info, ob die Maschine ein EERA Fahrwerk hat.
-
"Dein Wunsch sei mir Befehl!", sagte der Honda-Boss, baute die Transalp mit DCT und zeigte sie in Mailand. Hab' ich heute Nacht geträumt.
Wenn sie dann noch einen Tempomaten erhält, könnte sie wirklich langsam interessant werden.
-
-
Preisupdate: 200 Euro inl. Versand