Beiträge von Reiseendurist

Hier noch ein recht informatives Video über EERA:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich biete gerade eine hohe Zubehörsitzbank im Marktplatz an.

Hiermit biete ich meinen hohen Fahrersitz für die CRF1100L (Standard und Adventure Sports) an. Er passt auf die folgenden Modelle: SD08, SD09, SD13 und SD14.

Der Sitz war für knapp 7.000km auf meiner ehem. ATAS 2022 montiert und hat nur minimale Gebrauchsspuren. Er ist frei von Flecken, Rissen oder Falten.

Die Honda Zubehör-Nr. lautet: 08R70MKSE20ZB

Preis: 155 Euro inkl. Versand nach Deutschland (DHL-Paket).

Bei Interesse bitte PN!

Hinweis: Privatverkauf! Der Sitz wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rückgaberechten verkauft.

Grundsätzlich würde ich ja die techn. Daten auf der Honda-Homepage immer kritisch beurteilen, so viele Fehler wie sie da schon reingebastelt haben (ich sage nur Sitzhöhen der 2024 ATAS...). Trotzdem könnte bei der 2024er Standard-AT natürlich ein höheres Gewicht zusammen kommen durch die Schlauchlosfelgen (sind deutlich breiter) und eben die schon genannte Höhenverstellung des Windschilds. Dafür musste sicher auch noch mehr an der Front geändert werden, was nicht unbedingt von außen sichtbar ist.

Dem gegenüber steht wiederum der Wegfall der Auspuffklappe im Endschalldämpfer und deren Ansteuerung (Schrittmotor, Züge) sodaß mir persönlich ein Mehrgewicht von ganzen 5kg im Vergleich zum Vorjahresmodell auch etwas suspekt erscheinen.