Thema Windschild bringt mich um den Verstand

  • #82

    Forkshield bringt auf jeden fall etws, ich hatte auch sehr viel Lärm um den Helm, nach dem ich die kleinste Scheibe von Puig montiert habe war endlich Ruhe.

  • #83

    Ob ein Forkshield bei Dir was bringt musst Du wohl oder übel selber herausfinden. Das mit dem Windschutz ist eine extrem individuelle Sache. Für mich (1,92m) ist zum Beispiel die originale Scheibe der 2024er AT optimal! Zum ersten Mal brauche ich keinen Puig Spoiler und kein Forkshield. Die oberen Windabweiser habe ich mir allerdings gegönnt. Damit ist Ruhe an den Oberarmen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #84

    Ich hab das bei mir mit Panzerband, Messer und Schere Ausprobiert.

    Alles abkleben und die Drehbewegung frei Schneiden.

    Wenn du dir die Löcher gleich Anzeichnest, hast du gleich eine Schablone.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #85

    Kann ich bei gleicher Größe zu 100% bestätigen (Forkshield hat definitiv auch dazu beigetragen)

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #86

    Für die AT 2024 gibt es meinem Kenntnisstand noch kein Forkshield. Musst Du erstmal selbst bauen. Das Forkshield für die Vorgängermodelle von swegotech passt nicht.

    Die MRA-Scheibe brachte bei mir nichts. Die von TT auch nicht. Hab jetzt die von WRS, die ist kürzer. Konnte sie bisher aber nur kurz testen. Vom ersten Eindruck her besser. Ich fahre immer mit Ohrstöpseln. Ist alles sehr individuell, kann man nur probieren. 8)

    Gruß Heiner

  • #87

    Welchen Helm hast Du? Ich hab den Arai Tour X5 und finde es mit Originalscheibe und Windabweisern ziemlich laut. Bin 1.89m. So unterschiedlich ist das…


    Gruß Heiner

  • #88

    Kannst ein Bild von der Originalscheibe und Windabweiser machen? Bin auch 192cm und würde gerne die Windbelastung am Körper etwas reduzieren. Sind die Teile mit der 2020 SD08 kompatibel?

  • #89



    Hi. So sehen die Windabweiser an meiner SD09 aus. Ob sie an die SD08 passen, weiß ich allerdings nicht.

  • #90

    Anbei zwei Bilder vom Cockpit meiner CRF1100L ES von 2024. Darauf zu sehen sind das originale Windschild der 2024er AT sowie die originalen oberen Windabweiser für die SD13. Sie fügen sich (zumindest bei meiner Schwarzen) optisch sehr gut ein und sind hochwertig verarbeitet. Der gesamte Oberkörper inkl. Oberarme und Schultern sind damit weitestgehend frei von Turbulenzen. Und das Windschild ist definitiv das beste OEM-Windschild, was ich bisher an einer Africa Twin hatte...


    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!