Thema Windschild bringt mich um den Verstand

  • #92

    Hallo,


    bzgl. des Forkshieldes habe ich mir heute mal einen Karton zurechtgeschnitten und alles soweit wie möglich mit Klebeband abgeklebt.

    Meines Erachtens hat das nichts gebracht.


    Aber vielleicht gibt es ja neue Entwicklungen...


    Bis dann...

  • #93

    kann ich bestätigen, habe mir ein forkschild vom bekannten meines mechanikers ausgeborgt und getestet, bringt, zumindest bei mir, genau nix.


    aber der placeboeffekt hat schon eine gewisse macht für viele menschen ;)

  • #94

    Bei mir hat es erheblich was gebracht und ich nur per Zufall darauf gekommen, bevor ich überhaupt wusste dass es Forkshield gibt. Ich hatte wegen der lauten Geräusche unten am Helm einfach bei 130 auf der Autobahn mal den Tempomat aktiviert und mit beiden Händen den Luftstrom aus dem Gabeltunnel unterdrückt. Und siehe da, Ruhe im Karton. Bin 1,86 groß und fahre die hohe Sitzbank auf höchster Stufe.

  • #95

    Problem für mich erstmal gelöst😎


    Hab die AT2024 ES. Kurzes WRS-Windschild, original Honda Windabweiser und ein Eigenbau-Forkshield, angelehnt an das Forkshield von swegotech für die SD06. Dazu Ohrstöpsel. Erste Testfahrt heute war herrlich. Kein nerviges Wummern mehr an der Birne, „nur“ noch normale Windgeräusche. Das Forkshield hat es am Ende gebracht.

    Ich freue mich schon auf die professionelle swegotech-Variante, wird ja bestimmt in diesem Jahr für die 2024er Modelle kommen. Bis dahin hält meine Interims-Lösung hoffentlich.


    Fazit: Auch bei der SD13 ist ein Forkshield für Leute mit „Windproblemen“ sinnvoll.


    Gruß Heiner


    PS: alles a bisserl krumm und schief, bin kein begnadeter Bastler ;) , daher hoffe ich auf swegotech. Baumarkt Kunststoffplatte + Folie in Carbon-Optik

  • #97

    Hallo Bergfreund,

    könntest du das Forkshield mal einscannen und als PDF oder JPG hier einstellen0

    Das wäre echt super.

    Dann würde ich mir das mal nachbauen.

    Ich bin heute 2 h auf der Autobahn unterwegs gewesen. Schrecklich. Tempo 130 ist nicht auszuhalten.

    Mir dröhnen jetzt noch die Ohren.

    Habe das TT Windschild L drauf und Alpine Öhrstöpsel drin.

    Ich fahre die Komfortsitzbank von Honda.


    1000PS und ähnliche Seiten loben die Twin in die Wolken. Von Windgeräuschen sagt keiner was.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!